[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

keiner eine Idee?
 
Welche Verschlüsselung wird verwendet? Das alte wep oder wpa dann am besten mit psk (per shared key )

Wird im Router ein Mac Filter verwendet?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ich habe auch das gleiche problem... ich weiß keinen rat mehr...:cursing:
 
Guten Morgen liebe Community,

ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnte mir helfen dieses zu lösen. Folgendes:

Ich hab mir vor einigen Tagen das Samsung Galaxy S3 zugelegt und habe auch eine Internet Flat. Allerdings kann ich zuhause ja das Wlan nutzen um Sachen zu downloaden, um die Internet Flat nicht zu "verschwenden".

Ich hab dann den Schalter für das Wlan an meinem Smartphone eingeschaltet und daraufhin scannte er die umliegenden Netzwerke. Nach ein paar Sekunden hatte er unseres auch schon gefunden und ich gab das Gerätepasswort ein.

Daraufhin versuchte es einen Verbindung herzustellen.. Ich dachte es würde funktionieren, aber es wechselte nun ständig zwischen: Verbindung herstellen und Authentifizierungsfehler. Kein Plan was damit gemeint ist, aber es klappte nicht. Ich komme somit nicht mit meinem Smartphone ins Wlan.

Ehrlich gesagt habe ich mich nicht so wirklich im Internet schlau gemacht, weil ich ein absoluter Anfänger bin....

Wäre super wenn sich hier jemand auskennt und mir helfen kann. Ich möchte keine Ansprüche stellen, aber durch die Tatsache das ich Anfänger bin, wäre es vorteilhaft wenn ihr mir quasi eine Schritt-für-Schritt Einleitung geben könnt. Was muss ich tun damit es klappt?

By the way: Ich habe hier zuhause ein Speedport W722V.

Vielen Dank schon mal :)
 
Falsches Unterforum.

Du bist hier im Galaxy S plus Bereich.

Bitte doch einen Mod, deinen Thread ins richtige Unterforum zu verschieben.
 
Tatsächlich. Hab ich mich wohl verklickt, sorry..
 
Dennoch kann man ne Antwort geben, da das Problem nicht viel anders als beim s Plus sein wird...

Schau im router mal, ob du ggfs den Mac-Filter eingeschaltet hast. Wenn ja, muss das Handy erst autorisiert werden vom router, bevor du das wlan nutzen kannst.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok das mit dem MAC Filter habe ich schon mal gelesen. Wo muss ich denn dafür hingehen? Wahrscheinlich in das Online Menü vom Router oder? Wie komme ich dahin?
 
sweetrose1984 schrieb:
Dennoch kann man ne Antwort geben, da das Problem nicht viel anders als beim s Plus sein wird...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Kann man, wenn man eine Lösug parat hat, hab ich aber nicht. Im S3 Thread ist er auf jedenfall besser aufgehoben.
 
So also bin nun einen Schritt weiter..

Ich hab mittels IP das Menü des Routers geöffnet. Dort habe ich mithilfe eines Fotos mein Smartphone bei WLAN Client dings bum mein Gerät eintragen. Name und MAC Adresse die im Handy war. Dann habe ich den MAC Filter eingeschaltet. Da steht nun: 1 berechtiger PC oder so.

Doch wenn ich verbinden will geht es trotzdem nicht. der Authentifiziert die ganze Zeit, oder er versucht zu verbinden oder wenn er nicht mehr verbindet steht da "gespeichert, sicher" und dann mal wieder der Versuch zu verbinden oder authentifizieren.

Aber die Verbindung kommt nicht. Und nach ein paar Minuten kommt dann der Authentifizierungsfehler...Man :(
 
Hallo, ist ja ein Telekom-Router. Versuch mal das andere Passwort, welches noch hinten drauf steht. Unbedingt auf die genaue Schreibweise (groß/klein) achten.

Ich hatte vor kurzem das selbe Problem, bis ich das andere Passwort versucht habe in korrekter Schreibweise und siehe da, es geht, juhu!! :thumbsup:

Gruß
Matze
 
  • Danke
Reaktionen: boy91
Meinst du das wo WPA oder sowas dahinter steht?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

Hat geklappt, danke. Er verbindet sich jetzt mit dem Wlan :)



Weißt du zufällig wie man bei S3 eine Internetstartseite macht? Also z.b google als Startseite.
 
Gehst in deinem Browser auf Einstellungen-->Allgemein-->Homepage festlegen
 
  • Danke
Reaktionen: boy91
Hat geklappt, danke sehr :)
 
Kein Problem :)
 
Super, mal wieder einer schneller gewesen!!
Bei mir hat es auch so geklappt.
 
Ich hätte noch eine Frage jungs ^^

Kann ich Apps verschieben? Also zum Beispiel die Positionen verändern... Also nicht nach dem entsperren, sondern im Menü..
 
Wie komm ich denn im Browser auf die Startseite? Bei mir ist immer nur die zuletzt besuchte Seite da...
 
Hallo zusammen,

ich habe irgendwie ein seltsames Verhalten mit dem WLAN auf meinem S3. Wenn ich das Telefon aus dem Standby hole ist jedes Mal meine WLAN Verbindung weg. Das Problem scheint unabhängig vom WLAN Router/AP zu sein, da, egal ob in der Firma oder zu Hause, das Problem scheinbar in jedem WLAN so zu sein scheint.

Wenn ich in die Einstellungen -> WLAN gehe zeigt er mir "Scannen..." an, aber er findet das Netz nicht. Schalte ich das WLAN aus und wieder ein, habe ich Bruchteilen wieder eine Verbindung zum WLAN.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
ich habe das auch und wäre für eine Lösung dankbar.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten