W
Wolfssteiner
Neues Mitglied
- 1
Ich habe mein Galaxy S3 im Rahmen des Sorglospaketes von BASE zur Reparatur eingeschickt (Display-Schaden), das hat auch alles wunderbar funktioniert, hatte innerhalb von 4 Tagen des Gerät wieder zuhause. Natürlich waren alle Daten futsch, d.h. ich muss nun mühsam wieder alles einrichten, aber das war mir vorher klar.
Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass die WLAN-Verbindung extrem schwach ist, ich habe eine "Gute" Verbindung nur, wenn ich neben dem Router stehe, wenn ich einen Raum weiter ins Wohnzimmer gehe ist es gerade noch auf "Ausreichend", im Schlafzimmer eine Etage höher bricht die Verbindung sogar regelmäßg ab. Das war vorher deutlich besser, im Vergleich dazu hat mein Galaxy Tab 2 im Wohnzimmer einen "Sehr guten" Empfang. Am WLAN habe ich nichts verändert, daher muss es wohl am Gerät liegen. Gibt es noch eine Möglichkeit, wie ich herausfinden kann ob es evtl. an der Firmware liegt? Habe aktuell Android 4.3 drauf. Ich habe natürlich sehr wenig Lust das Gerät schon wieder einzuschicken, und dann noch mal alles neu einzurichten.
PS: am Router wird es wohl nicht liegen, da zum einen vorher alles bestens war und zum anderen das Problem im Büro ebenfalls auftritt - schwacher Empfang des WLAN.
Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass die WLAN-Verbindung extrem schwach ist, ich habe eine "Gute" Verbindung nur, wenn ich neben dem Router stehe, wenn ich einen Raum weiter ins Wohnzimmer gehe ist es gerade noch auf "Ausreichend", im Schlafzimmer eine Etage höher bricht die Verbindung sogar regelmäßg ab. Das war vorher deutlich besser, im Vergleich dazu hat mein Galaxy Tab 2 im Wohnzimmer einen "Sehr guten" Empfang. Am WLAN habe ich nichts verändert, daher muss es wohl am Gerät liegen. Gibt es noch eine Möglichkeit, wie ich herausfinden kann ob es evtl. an der Firmware liegt? Habe aktuell Android 4.3 drauf. Ich habe natürlich sehr wenig Lust das Gerät schon wieder einzuschicken, und dann noch mal alles neu einzurichten.
PS: am Router wird es wohl nicht liegen, da zum einen vorher alles bestens war und zum anderen das Problem im Büro ebenfalls auftritt - schwacher Empfang des WLAN.
Zuletzt bearbeitet: