[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

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Hallo
bin nun einen kleinen Schritt weiter. Ich habe festgestellt das mein Fritz Repeater evtl. die Ursache für mein S3 Wlan Problem ist. Habe vorhin Stromausfall gehabt und musste den Repeater neu einstellen. Als er aus war hatte ich am Handy durchgehend Wlan und als der REpeater wieder lief hatte ich mein Problem wieder. S3 steht momentan auf DHCP und sobald ich weit weg(Ende der Wohnung) bin vom Router habe ich auch dort Wlan am S3 ohne etwas zu verstellen. Da ich 20m überbrücken muss brauche ich den Reapeater auch für die Laptops etc.
Hat jemand zufällig eine Idee?
Danke im voraus
 
Hallo,

Ich wieder. Das Handy kam heute wieder und es funktioniert jetzt einwandfrei. Die haben ein Bauteil getauscht. Im Protokoll steht es wurde ein Schaltkreis getauscht. Naja vielleicht hilft es ja noch anderen leuten bei diesem Problem.

Danke nochmal für alles und bis dann....mein S3 kommt auch bald!!!
 
  • Danke
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thedeathgamer schrieb:

Habe ebenfalls das oben beschriebene Problem mit meinem S3 seit dem Update auf 4.3! Davor lief alles perfekt. Router ist eine Netgear WGR 614.
Habe mich hier (und auch in anderen Foren) schon informiert und verschiedenes ausprobiert:

  • S3 manuell im Router mit fester IP-Adresse eingetragen - hat zwischenzeitlich ein paar mal funktioniert, dann irgendwann garnicht mehr
  • Wifi-Fixer App installiert - keine Auswirkungen
  • mit *#0011# den Power-Safe-Modus ausgeschaltet - keine Auswirkungen
  • auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - keine Auswirkungen
  • automatischer Netzwerkwechsel aktiviert/deaktiviert - keine Auswirkungen
Bevor ich mich jetzt doch für's Einschicken entscheide, wollte ich einfach hier mal nachfragen, ob es noch weitere Möglichkeiten gibt das Problem in den Griff zu kriegen.

Kann man davon ausgehen, dass mit dem nächsten Software-Update das bereinigt ist? Und vor allem wann kommt das Update?

Danke im voraus für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MC Weissbier

Router ist eine Netgear WGR 614
Router wechseln, da veraltet und unzuverlässig. :)

Bevor ich mich jetzt doch für's Einschicken entscheide
Das S3 kann hierfür nichts ;)

verbindungsprobleme Von Amazon Customer on 14. September 2010
kann mich m.michler nur anschliessen... der router funktioniert erst ganz normal und nach einiger zeit lassen sich die erkannten geräte einfach nicht mehr verbinden... stecker raus - stecker rein und es geht dann erstmal wieder... das scheint bei dem teil leider der standard zu sein... kann man getrost drauf verzichten
Desweiteren ist das Gerät nicht zuverlässig. Es gibt auch weitere negative Beurteilungen des Routers. Nicht nur bei Amazon.

Kann man davon ausgehen, dass mit dem nächsten Software-Update das bereinigt ist? Und vor allem wann kommt das Update?

Die Hoffnung stirbt zuletzt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Router wechseln, da veraltet und unzuverlässig.
Also ich bin mit meinem "veralteten" Netgear-Router zufrieden. Bei mir läuft er stabil, ab und zu bricht die Verbindung ab, dann wird der Stecker gezogen und dann läuft wieder alles. Habe auch mit allen anderen verbundenen Geräten keinerlei Probleme damit.

Das geschilderte Problem scheint ja auch mit anderen Routern vorzuliegen!
 
MC Weissbier schrieb:
ab und zu bricht die Verbindung ab, dann wird der Stecker gezogen und dann läuft wieder alles.
Das wäre schön ein no-go für mich. Wenn ich unterwegs bin und möchte auf mein Heimnetz zugreifen wäre ich im Ar...
Da ich sogar IPTV nutze könnte ich unterwegs noch nicht mal Sendungen zur Aufnahme programmieren. Der Router muss ständig online sein ohne wenn und aber.
Aber jedem seins...
 
Bei mir läuft er stabil, ab und zu bricht die Verbindung ab, dann wird der Stecker gezogen und dann läuft wieder alles

Ich sage hier nur :

Kausalität :p

Viel Erfolg bei der "Reparatur" des S3 !
 
@hagex
Immer eine gute Idee.

Desweiteren besteht ja jederzeit die Möglichkeit einmal ein anderes W-LAN zu testen, z.B. innerhalb der Familie / bei Freunden usw.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Bluetooth ist ausgeschaltet und in anderen WLAN-Netzen funktioniert es auch nicht. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Genauso wie mit und ohne Verschlüsselung bereits getestet wurde.
 
Habe jetzt amazon kontaktiert wegen Rücksendung. Sie bieten an direkt mit Samsung abzuwickeln oder Reparatur über Amazon.
Bin unentschlossen.
Gibt's Erfahrungen bzw. Empfehlungen?
 
Hallo Forumsgemeinde. Könntet ihr evtl. weiterhelfen?
Sitz im Hotel bin mit dem WLAN verbunden und habe auch die Zugangsdaten. Leider komme ich weder über den Dolphin, chrome oder Standard internet nicht ins Netz. Beim S4 und sogar Samsng S Mp3 player funktioniert es einwandfrei - > die hotel seite öffnet und man gibt die Kennung ein.

Was blockiert da beim S 3?
 
Moin, hast du vielleicht ne statische IP eingestellt am Telefon... Wenn ja dann stell es mal auf automatisch. Sonst könntest du mal hier schauen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-wlan-probleme/162590-nutzung-fremder-wlans-z-b-im-ausland-hotel-usw.html[/OFFURL]
 
Hotel hat wohl nen Router Neustart gemacht. Nun funzt alles. Danke
 
MC Weissbier schrieb:
Habe jetzt amazon kontaktiert wegen Rücksendung. Sie bieten an direkt mit Samsung abzuwickeln oder Reparatur über Amazon.
Bin unentschlossen.
Gibt's Erfahrungen bzw. Empfehlungen?

Hab das S3 letzten Samstag an Samsung geschickt und heute zurück bekommen. Es wurden mechanische Komponenten repariert und die Platine getauscht. Jetzt läuft's wieder. Ich hoffe das bleibt so.
 
  • Danke
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tuttogas schrieb:
Beiden Wlans den gleichen Namen und Key geben, aber andere Kanäle. Dann wechseln alle Geräte immer zum stärkeren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Das hat bei mir geholfen, danke für den Tipp!
 
Hallo Community,

ich hab seit kurzem ein Problem mit dem WLAN meines S3.
Ich habe in meiner Bude die Easy-Box von Vodafone - und da das WLAN aber nicht so Leistungsstark ist- habe ich mir einen Repeater aufgestellt.
Es ist alles vernünftig und sauber konfiguriert .. bin selbst IT´ler und kenn mich mit Netzwerken aus .. .. nur eben nicht so mit Android´s.

Wenn ich nun mit meinem Laptop in den Garten gehe- loggt sich mein Laptop vernünftig auf´m Repeater ein .. so wie es sein soll !!
Auch mein Tablet (Galaxy Tab 3 10.1) wechselt vernünftig vom Router auf den Repeater- sobald ich in den Garten raus gehe !!
Mein S3 allerdings zeigt mir immer an, dass die Verbindung "angeblich" Deaktiviert sei :sad:

Könnt Ihr mir bitte sagen- wo da der Hund begraben liegt ?

Für Eure Bemühungen und Antworten bedanke ich mich im Voraus und wünsche ALLEN noch einen schönen und sonnigen Sonntag :cool2:

Scoopydo

-------------------------------------
Problem gelöst - es lag am Repeater !!

Hallo an alle- die sich Gedanken zu meinem Prob gemacht haben,

Das Problem ist gelöst .. bzw. es hat sich erledigt .. denn 'es lag einzig allein am Repeater' !!
Aus irgendeinem unbekannten Grund konnte der Repeater nicht mit mehr als Zwei Geräten umgehen .. weshalb mein S3 dann angezeigt hat- dass der Repeater angeblich deaktiviert sei !!
Ich bin jetzt heute losgezogen und habe den Repeater ausgetauscht .. gegen gleiches Modell .. anderes Gerät !!
Dann habe ich meine config.dat geladen .. und bin nacheinander in den Garten hinaus.
Das Ergebnis - ALLE Geräte (Laptop, Tablet und Smartphone) haben sich ordentlich beim Verlust des Router-Signals über den Repeater neu eingeloggt :thumbup:

Es lag somit also einzig allein am Gerät .. dem Repeater .. !!

Ich bedanke mich trotzdem bei ALLEN- die sich so zahlreich meinem Fred gewidmet haben .. .. wie ich am Counter erkennen konnte ;)

Vielen Dank und Gruß, Scoopydo
 
Zuletzt bearbeitet:
tuttogas schrieb:
Beiden Wlans den gleichen Namen und Key geben, aber andere Kanäle. Dann wechseln alle Geräte immer zum stärkeren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

funktioniert das auch, wenn das eine 2,4GHz und das andere 5GHz ist?
 
wahrscheinlich ,eher nicht:winki:


VG,


Michael
 
Hallo,

seit einiger Zeit beschließt mein S3 eine WLAN-Verbindung zu unterbrechen, wenn sie zu langsam ist. Das war die ganze Zeit auch so weit okay, als dass es sich dabei meist um wirklich sehr schwache, instabile und dadurch langsame WLAN-Verbindungen handelte.
Neuerdings unterbricht es allerdings auch meine heimische WLAN-Verbindung, weil zu langsam. ja, gut wir haben leider kein besonbders schnelles WLAN, aber so langsam ist es nun auch wieder nicht.
Das eigentliche problem ist aber, dass nun mein moblier Datenverbrauch ins Unermessliche steigt, wenn ich vergesse die mobilen Daten auszuschalten.
Wenn sie ausgeschaltet sind, klappt das mit dem WLAN hervorragend.

Da ich ein DAU bin frage ich nun mal die Fachleute, ob man irgendwie diese automaitsche Trennung von zu langsamen WLAN ausschalten kann.

Bitte keine Fachausdrücke, theoretische Erläuterungen oder so etwas. Bitte nur eine Anleitung welche Menues und Untermenues in welcher Reihenfolge gedrückt werden sollen.

Danke
 

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