[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

• 2.399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgen,

habe alles durchprobiert und das Handy bricht die Verbindung immer mit der Fehlermeldung "Netzwerk wegen langsamer Internetverbindung deaktiviert" ab.
Habt Ihr vielleicht noch ideen?
Wenn ich im W-LAN Mebnü auf "Erweitert" gehe und dann noch unten scrolle steht dort die MAC-Adresse aber bei der IP-Adresse steht "Nicht verfügbar"....ist dort vielleicht das Problem?

Wir schicken das Telefon heute noch einmal ein, vielleicht wäre es besser wenn man mit genauerer Fehlerbeschreibung kommt.

MfG
und danke im vorraus für ALLE Antworten

Ps. habe gerade gelesen das das Handy keine eigene IP-Adresse hat.....

Zuletzt bearbeitet:
Aber automatischer Netzwerkwechsel ist eh ausgeschalten?

Ist standardmäßig ausgeschaltet. Habe es mal angemacht aber keine Änderung.....

Und am Router ist auch DHCP aktiviert und MAC Sperre deaktiviert?
Hat der Router ne Log die Hinweise geben kann?

Ohne IP kein Internet.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 08:51 Uhr ergänzt:

Welche Verschlüsselung ist am Router eingestellt? Auch mal ohne Verschlüsselung getestet? Hat das Handy diese Probleme auch mit anderen Router?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:51 Uhr wurde um 08:55 Uhr ergänzt:

Was für eine Wlan-Standard (b/g oder b/g/n) wird verwendet ?

Welcher Kanal ist belegt ? Bei den Kanälen Auto und 11-13 kann es zu solchen Probleme kommen. Senden andere Nachbar AP auf dem selben Kanal ?

Sind in dem Passwort Sonderzeichen enthalten (schließe ich zwar aus, da es vorher ja funktioniert hat) ?

Also, Ja DHCP ist aktiviert und ich gebe nur 6 IP-Adressen frei (auch schon ohne probiert) MAC-Sperre ist aktiv (aber auch schon ohne probiert). Ich habe den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Ja Log ist da. Kann ich später ja nochmal hochladen.

Android ist momentan auf 4.3 und laut Update aktuell....

bringe das Telefon jetzt weg zum einschicken. Hoffe wenn es wieder kommt das es funktioniert, sonst melde ich mich wieder.....

Danke schön!!!!

Ich glaube nicht, dass es an der Handy Hardware liegt. Aber ich lasse mich eines besseren belehren.

Hallo,

Ich besitze zu Hause eine "alte" FritzBox 3370 und habe daran ein dlan angeschlossen. Beide werden im Handy in Netzwerkverbindungen/WLAN
angezeigt. Dazu auch noch einige Netze aus der Nachbarschaft. Seit kurzem
kann ich mich nicht mehr in meinem Netzwerk (FritzBox) anmelden, weil
angeblich das Kennwort nicht übereinstimmt. Ich kann mich nur noch im dlan
anmelden. Keine Ahnung warum das so ist.
Gibt es eine Möglichkeit das Netzwerk für die FritzBox aus dem Handy zu
löschen und neu anzulegen?

Grüße

Habe die FB ausgeschaltet und neu gestartet.
Anschließend im Menü WLAN die FB angeklickt ein Kennwort vergeben und
auf Verbinden geklickt.
Unter dem Namen für das Netzwerk erscheint nun "Authentifizieren" und
anschließend die Meldung, dass das Kennwort nicht korrekt ist.
Nach wegklicken der Meldung erscheint unter dem Netzwerk für die FB
"Authentifizierungsfehler aufgetreten".

Grüße

Eventuell sind Sonderzeichen in deinem Passwort. Ändere in der Fritz Box das W-Lan Passwort

... und probiere es anschliessend noch einmal das Smartphone mit der FB zu verbinden.

Wenn deine FritzBox über WPS verfügt, so versuche es hiermit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi_Protected_Setup

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt die FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingestellt.
Anschließend das Netzwerk im Handy eingerichtet und plötzlich funktioniert wieder alles.

Grüße

Hallo zusammen,
ich habe seit knapp 1 Woche folgendes Problem. Ich habe zuhause ein ausgezeichnetes Wlan, auch am S3. Verlasse ich meine Wohnung und komme wieder nach Hause ist die Verbindung nach wie vor Top, allerdings baut sich keine Seite mehr auf im Internet. Ich habe weder am Router(TP Link 8961) noch am S3 etwas verstellt und vorher hatte ich nie Probleme.Mein Sohn hat das gleiche Handy und alles ist ok. Momentan muss ich jedesmal eine neue IP vergeben am S3 dann geht es wieder bis zum nächsten Mal. Ich kann auch das Netzwerk entfernen am Handy, dann Handy aus und wieder anmachen und Netzwerk neu eingeben, auch dann geht es. Leider nur bis zum nächsten Mal dann geht das Spiel von vorne los. Problem tritt auf egal ob ich IP via DHCP oder statische IP.
Hat jemand eine Idee? Ich wäre begeistert echt. Weil es doch recht nervig ist.

Hallo
werde nachher mal schauen. Wofür ist die App wenn ich als halber Laie fragen darf?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

Habe es gerade gemacht und sehe dort mein netzwerk drin mit ip etc

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

zeigt mir sogar zweimal mein netzwerk an

Wenn du auf den Link klickst kommst du direkt zu dieser App zum Playstore , da wird die App auch beschrieben

Hallo
also ich werde das gleich mal testen da ich zur Arbeit muss. Mal sehen wie es dann ist wenn ich wiederkomme. Wieso steht hinter meinem Netzwerknamen in Klammern eine 2 und ich habe es auch 2mal drinstehen wenn ich draufklicke. Einmal steht verbunden und einmal gespeichert. Kann ich eines löschen?? Oder ist das der Grund für mein Problem? Momentan habe ich eine feste IP vergeben die nahe am Router dran ist.

Seit ich mir gestern die App Wifi-Connection auf mein S3 gemacht habe ist bisher Ruhe und meine Verbindung stabil. Bin mal gespannt wie lange das hält und melde mich sonst wieder.

snowman312 schrieb:
Seit ich mir gestern die App Wifi-Connection auf mein S3 gemacht habe ist bisher Ruhe und meine Verbindung stabil. Bin mal gespannt wie lange das hält und melde mich sonst wieder.

Das freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte.:biggrin:

Da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Ich komme gerade nach Hause und es ist wie vorher, Seite will sich aufbauen und Ende im Gelände. Nun zeigt er mir keine Netzmaske mehr an und ich kann diese auch nicht speichern