[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Vielleicht wählst du wirklich mal wie oben beschrieben im s3 einen anderen Funkkanal aus.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Das gleiche Problem habe ich auch und versuche das seit einer Woche zu fixen! Klappt leider nicht. Guck mal hier im Forum, da gibt es folgenden Threat: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-forum/249993-w-lan-probleme-verbindungsabbruch-10.html"]Follow me[/OFFURL]

Aber ich sehe gerade, das "firemaster" eine andere Firmware drauf hat. Ich habe die 20.02.233 drauf, die man aktuell auf der VF-Seite runterladen kann.

Ist deine neuer? Die Nummer lässt ja drauf schließen. Wo hast du die her? Oder ist das die DLNA-Software?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 10:28 Uhr ergänzt:

So, habe gerade mal den aktuellen Bootloader und DLNA Firmware aufgespielt. S3 im WLAN und ich komme danach auch wieder auf das Interface. War das des Rätsels Lösung? Ich werde das mal beobachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, da ist die DLAN Software drauf..

hatte gerade auch das problem gehabt das mein handy keine Wlan verbindung aufbauen möchte. sowie in das menü wlan brachte keinen erfolg...

Gerät neu gestartet...

jetzt gehts wieder
 
So zurück und S3 ist direkt im Wlan und auch aufs Interface komme ich.

Wenn das so bleibt bin ich zufrieden...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So, Problem SCHEINT gelöst zu sein. Habe der EB die DLNA Firmware verpasst und seitdem klappt es.

S3 kommt ins WLAN, Interface lässt sich aufrufen. Erneutes Einwählen klappt auch super...
 
Anderen Funkkanal hab ich schon probiert muss mann noch beim S3 einstelungen machen oder reichen die Werkseinstellungen?
 
Es liegt NICHT am S3. Es liegt an der EB. Spielt die DLNA Software ein. Dann sollte es gehen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich habe seit Freitag mein S3 und es treten immer wieder probleme auf.

Das Handy verliert öfters das Wlan signal. Auch wenn ich neben dem Router stehe. Alle anderen Wlangeräte im Haus haben KEINE probleme, es liegt also am Handy selber. Was kann das sein? Bringt es was, wenn ich dem Handy ne feste IP zuweise?


Mein Handy startet hin und wieder neu. Ich bekomme es meistens nur dadruch mit, das die Musik ertönt oder er den pin wissen will.
 
Für beide Themen gibts schon Threads, wieso machst du einen neuen auf?
 
Weil ich keine lust habe in irgendwelchen sammelthreads 400 seiten zu durchstöbern, dachte ich vielleicht, dass mir jemand nen link gibt da er selber weiß wo die Lösung zu finden ist, jemand einen vorschlag macht der hier im Forum noch nicht genannt wurde oder einfach gesagt wird, dass ich es umtauschen soll.
 
Hi,
das SGS3 ist bei mir via WLAN 802.11n im 5 GHz Bereich eingebucht. Verbunden bin ich laut Fritzbox mit 150 Mbit. Mein VDSL Anschluss hat 5 Mbit Upstream. Trotzdem wird eine E-Mail nur mit ca. 500bit hochgeladen. Die Entfernung SGS3 zum Router sind ca. 3 m. Ich bin der einzige im 5GHz Bereich.
Habt ihr die gleiche Erfahrungen gemacht mit WLAN? Streaming mit VPlayer von Dreambox zu SDS3 bricht auch nach ein paar Sekunden ab.

Welche Erfahrungen habt ihr in Bezug auf die WLAN Geschwindigkeit?
 
Also ich hab gehört, das S3 hat 2 mal Stärke wlan chips.
Aber ich sehe kein Unterschied, mein S2 hat auch gleiche download or upload Geschwindigkeit and empfang Stärke.
 
Hi,

habe heute mein xperia mini auf ICS upgegraded. Nun kann ich maximal eine Webseite laden. Jeder weitere Klick kann nicht mehr zuende laden. Jemand eine Idee?
 
shit-ics schrieb:
Hi,

habe heute mein xperia mini auf ICS upgegraded. Nun kann ich maximal eine Webseite laden. Jeder weitere Klick kann nicht mehr zuende laden. Jemand eine Idee?

Falscher Threat?
 
Also ich bin mir da jetzt nicht so sicher. Da ich auf der Arbeit über einen sog. WLAN Hotspot ins Internet gehen, spinnt trotzdem ab und zu

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es dürfte in der Tat damit zusammen hängen, dass das S3 auch DLNA fähig ist. Also bei dir läuft es seitdem ich die Software der EB geupdatet habe.

Sonst auch keine Probleme bei anderen Wlan bisher.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hier geht es doch um "W-lan Probleme / Verbindungsabbruch". Oder?
 
Ich hab auch ab und an Probleme. Die Wlan verbindung ist desöfteren nicht aktiv wenn ich das s3 aus dem Standby hole. Meistens verbindet sich das S3 daraufhin wieder automatisch mit dem Wlan ( was ein Popup am unteren Bildschirmrand bestätigt) und manchmal muss ich in der Statusleiste das Wlan einmal kurz ausschalten und wieder annmachen.

Auf dauer ist das natürlich sehr nervig, zumal ich die Fritz Fon app benutze und diese dann nicht funktioniert.

Die Option "wlan im standby" ist auf "immer" eingestellt, also kanns daran eigentlich nicht liegen.

Router ist die Fritzbox 7570 (W920V), an der ich bis jetzt noch mit keinem anderen Smartphone ein problem hatte ( hatte vorher das S2 und momentan wird noch ein S advance im Haus benutzt sowie ipod).

Ich habe dem S3 eine fest IP zugewiesen, ansonsten verwende ich keine besonderen Einstellungen.

Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Zingy schrieb:
Ich hab auch ab und an Probleme. Die Wlan verbindung ist desöfteren nicht aktiv wenn ich das s3 aus dem Standby hole. Meistens verbindet sich das S3 daraufhin wieder automatisch mit dem Wlan ( was ein Popup am unteren Bildschirmrand bestätigt) und manchmal muss ich in der Statusleiste das Wlan einmal kurz ausschalten und wieder annmachen.

Auf dauer ist das natürlich sehr nervig, zumal ich die Fritz Fon app benutze und diese dann nicht funktioniert.

Die Option "wlan im standby" ist auf "immer" eingestellt, also kanns daran eigentlich nicht liegen.

Router ist die Fritzbox 7570 (W920V), an der ich bis jetzt noch mit keinem anderen Smartphone ein problem hatte ( hatte vorher das S2 und momentan wird noch ein S advance im Haus benutzt sowie ipod).

Ich habe dem S3 eine fest IP zugewiesen, ansonsten verwende ich keine besonderen Einstellungen.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Genau das gleiche gilt für mich!
Selbst die Eingabe *#0011# hat keine Abhilfe geschafft..

Die W-Lan Reichweite ist auch nicht gerade die beste, das S2 war da ebenfalls besser!:thumbdn:

Schade, ich hoffe da auf baldige LÖSUNG!
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten