[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

• 2.399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur ein Versuch :

Build Prop Editor

downloaden. Dann unter Tweaks :

"wifi_supplicant_scan_Intervall=XX"

auf 1000 setzen.

Anschliessend rebooten.

Eventuell hilft es ja :)

Danke für den tipp werde ich gleich mal ausprobieren:thumbup:

Wenn das nicht hilft, könntest du diese App einmal antesten :

Wifi Fixer

Es hat mit der build.prop Methode nich geklappt werde mal die APP probieren. Danke für deine Hilfe! :thanks

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Das mobile Internet funktioniert zum Glück noch:D:D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

Mit der App hat es geklappt. Danke für die Hilfe!:thumbup::thumbup::thumbup:

Na also.

Merci für das Feedback. :thumbup:

Hallo Leute, meine Handy war vor kurzem bei der Reparatur weil kein Wlan Netz gefunden wird, doch jetzt hab ich das Problem das ich sobald ich das Wlan aktiviere es kurz lädt und dann geht es wieder aus.

Ich habe die Standard Fimeware drauf und sonst auch nichts besonderes mit dem Handy gemacht.
Habt ihre ne Ahnung was das sein könnte.

habe ich schon bringt nichts

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

ok, auf einmal geht es wieder

Dann setze bitte den Thread auf erledigt (Eröffnungspost)

Ok, es ging nur kurz zu früh gefreut

Showstopper90 schrieb:
Handy war vor kurzem bei der Reparatur weil kein Wlan Netz gefunden wird
Deine Vorgaben/Infos sind ein bisschen knapp, aber die Vorgeschichte sollte jetzt zur Schlussfolgerung führen, dass dein Router am Problem zumindest beteiligt ist (zur Absicherung mal in einem anderen Wlan probieren ). Anschließend könntest du diesen Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...-probleme-und-loesungen-galaxy-s3.260049.html und dieses Forum Allgemeine WLAN-Probleme auf Android-Hilfe.de mal nach deinem Router durchsuchen. Alternativ hier zusätzlich deinen Router posten (vielleicht liests ja jemand, der ähnliche Schwierigkeiten hatte).
Gruß

Es kommt garnicht so weit das Netz zu suchen, das Symbol wird 1 sec lang gelb und geht dann wieder aus. Ich war auch schon bei einem um es trotzdem zu probieren.

Und ein anderes s3 kommt in mein Netz.

Also ich habe mein Handy zurückgesetz und trotzdem lässt sich das Wlan nicht starten, kann ich davon ausgehen das ich es wieder einschicken muss?

LG

zurückgesetzt und noch gar nichts neu installiert (oder gekoppelt, oder was auch immer...)?? Dann allerdings würde ich jetzt doch auch eine Kontaktaufnahme mit dem "Reparierer" vorschlagen.
Gruß

ja habe das handy zurückgesetzt und habe als erstes dann das wlan ausprobiert und noch nichts installiert.

Hi, habe versucht alle Seiten hier zu lesen, aber vielleicht kann man mir auch helfen, obwohl das Problem schon geschildert wurde.

Habe Heute zu meiner Fritz Box eine weitere als Repeater installiert, damit ich im ganzen Haus Empfang habe. Klappt auch.
Seitdem bricht mein S4 aber immer die Verbindung zum Wlan ab und verbindet sich neu.
Sieht so aus, als könnte es sich nicht entscheiden, zu welchem Router es sich verbinden soll.
Beide Router haben die gleiche SSID und das gleiche Passwort.

Mein 10.1 scheint dieses Problem nicht zu haben.
Korrektur: Das 10.1 hat das Problem auch

Weiß jemand Rat?

Ramses

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht deinem Verstärker eine andere SSID geben?

Daran sollte es nicht liegen und macht auch wenig Sinn bei einem Repeater. Ich möchte ja nicht ständig manuell zwischen zwei Netzwerken wechseln.
Ich habe auch zwei APs mit gleichen SSID und PW. Aber dafür habe ich auch kein S4.
Gruß

Welchen WLAN-Kanal hast Du eingestellt? Verwendest Du ein WPA2-Kennwort mit Sonderzeichen?

Ich hatte früher auch immer Probleme mit ständigen Neuverbindungen. WLAN-Kanal auf einen niedrigeren Wert gestellt und PW ohne Sonderzeichen, seitdem ist die Verbindung stabil.

Sieh mal im Log der Fritzboxen nach, wie sich die Verbindungsabbrüche äußern.

Eine zweite Box als Repeater kann durchaus auch insgesamt problematisch sein. Ggf. hilft es, die SSID der Box "unsichtbar" zu machen, die nicht gebraucht wird.

Hallo,
nachdem ich kürzlich das Update auf 4.3 habe laufen lassen funktioniert immer noch nichts mit dem Router daheim - nur ohne Passwort.
Alle anderen Hotspots/WLANs laufen, auch mit Passwort.

Da scheint wohl ein Fehler zwischen dem Handy und meinem Router zu bestehen, leider kann ich das Problem nicht lösen. Aber ein neuer Router soll beizeiten her, hoffentlich funktioniert es dann.

Vielen Dank auch für die Hilfe!