[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

• 2.399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gerade ausprobiert geht auch nicht ..

Lösche Dalvik Cache und Cache Partition über Recovery :

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wipe cache partition habe ich gerade gemacht was is das andere ?

wo lösche ich den ? hab im recovery keinen punkt advanced...#

#sry wenn ich mich dumm anstelle hatte vor dem s3 ein halbes jahr ein iphone nach dem mein altes hd2 kaputt ging ^^

Ich habe selbst die normale Recovery nicht mehr auf meinem Gerät.

Daher kann ich dir dazu keine Hilfestellung geben.

Vielleicht gibt es in der normalen Recovery keinen Anwahlpunkt hierfür.

Dann boote erneut und probiere weiter.

rebootet aber ruft immernoch vergeblich die ip ab :unsure:

#könnte das nicht eventuel doch an der android version 4.3 liegen?? ich habe anfangs gelesen (als mir das prob mit dem wlan aufgefallen ist) das viele sogar sehr viele probleme mit der android 4.3 version hatten ..

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe bist du sehr bemüht dein Problem zu beheben und es ist keine Schande, sich hier Hilfe vor Ort zu suchen.

Eventuell gibt es jemanden in deinem Bekannten/Freundeskreis der sich mit der Materie mehr auskennt.

Es gibt noch viele Dinge die man probieren könnte, man sollte hierzu jedoch über mehr Kenntnisse verfügen (wie z.B. feste IP Adressen vergeben usw.).

da könnte ich jemanden fragen der es bei sich gemacht hat (ich meine feste ip zu vergeben usw.)

aber klar möchte ich das prob beheben es stört mich einfach das handy ist nicht mal 1 monat alt und dann das aber naja ich habe schon viel gutes von android 4.4 kitkat gehört wenn ich bis dahin das problem nicht gelöst hab. werde ich darauf hoffen das es mit der aktualisierung auf 4.4 hoffentlich geht ^^

aber nochmal danke !!

Hallo zusammen,

Ich habe in meiner Wohnung 2 wlan Anschlüsse. Jeweils an einem Ende. Normaler weise sollte sich das Handy immer mit dem stärksten wlan verbinden. Macht sie aber nicht. Wenn ich es Manuell umschalten, springt es nach einer kurzen Zeit wieder auf die schlechtere Verbindung.

Habt ihr eine Ahnung? Gibt es vielleicht eine Einstellung oder APP.

Gruß Salva76

Hallo...

habe mir jetzt nicht hier alles durchgelesen, daher Verzeihung wenn es die frage oder das Problem schon gab oder beantwortet wurde.
bei meinem s3 kommen im wlan zu hause z.b. WhatsApp Nachrichten teilweise sehr spät durch...bzw nur wenn ich WhatsApp öffne.wenn nur mobile Daten an ,dann kommt alles gleich durch.
Woran liegt das ??

WhatsApp muss bei 'Meine Konten' aufgeführt sein und darf auch nicht greenified oder ähnliches sein.

WhatsApp ist bei meinen Konten aufgeführt und das andere musst du mir kurz erklären. ...:winki:

Greenify oder auch Apps wie z.B. Tasker können zu solchen Effekten führen.

Habe ich beides nicht installiert.......also tasker und greenify.
werde mich durch das router und port problem mal durchlesen.
thanks euch....

Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen,

Ich möchte auch kurz eine Erfahrung und (hoffentlich) eine Lösung fürs S3 teilen -> S3 mit Android 4.3 an Easybox 802.

Nach vielen Fehlschlägen wie - wipe cache, unzählige Einstellungen am Router, factory reset u.s.w. - hatte ich schon frustriert aufgegeben. Dann habe ich im Büro mit einem Kollegen mit Sicherheitszertifikaten fürs Handy rumgespielt. Es hatte absolut nichts mit dem Problem an der Easybox zu tun - ABER: Für so ein Zertifikat muss für den Standby des Handy's eine PIN oder ein PW zum entsperren eingerichtet werden, was ich dann auch gemacht habe.

Am selben Abend Zuhause habe ich dann nicht schlecht gestaunt, als mein Handy plötzlich WLAN hatte, jetzt schon seit fast einer Woche störungsfrei. Offensichtlich war bei mir diese fehlende Sperre das Problem.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen :)

Grüße,
Ralf

Ich habe auch eine Easybox 802, keine Sperre am S3 und noch nie Probleme mit dem WLAN gehabt. OK vielleicht hab ich auch eine andere Firmeware auf der Box, da hab ich mich noch nie drum gekümmert.

Hallo,liebe Android-Hilfe Community ich brauche Hilfe! Bei meinem Galaxy S3 mit CF-Auto_Root,Cyanogenmod 11 Nightly und Philz Touch Recovery schaltet sich das Wlan immer an und aus. Ich habe schon vieles versucht wie : Wipe, Stock Rom flashen (3teilige mit Pit und Re-Partion) und BackUp geladen. Es hilft alles nichts bitte helft mir:crying:?