[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

• 2.399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ssid geändert router neugestartet = immer noch gleiches spiel er sucht nach der ip / sichert/speichert sie und sucht wieder von neu ...

Funkkanal gewechselt ?

Der ursprüngliche Beitrag 01.02.2014 von 23:41 Uhr wurde 02.02.2014 um 01:02 Uhr ergänzt:

Habe keine Ahnung ob das was taugt :

Wifi Fixer --> Klick mich

wie wechsel ich den ??

das problem was ich vermute is, dass das s3 keine ip hat in den erweitertetn einstellungen oder is das normal ???

Dein S3 bekommt entweder automatisch eine IP oder du vergibst manuell eine. Ich würde in deinem Fall automatisch bevorzugen. Wenn es läuft, dann kannst du die IP manuell übernehmen.

Den Kanal änderst du direkt im Router.

Hast du schon mal versucht das S3 über WPS Taste zu verbinden?

ich habs mal versucht mit wps-pin zu verbinden ohne erfolg..

ich finde nix mit kanal in den router einstellungen unter welcher einstellung steht das ??

hab es über wps versucht aber da stand: verbindung fehlgeschlagen versuchen sie es in ein paar minuten erneut ...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

Geschaft hab im router menü mac adresse eingegeben und dan statisch das s3 mit dem router verbunden, ABER ich hab kein internet -.- ich bin zwar verbunden aber habe keine internetverbindung hat jemand ne ahnung was da vorgeht ? langsam verliere ich die gedult ^^

Man könnte theoretisch noch so einiges probieren :

1. Firmware des Routers aktualisieren.
2. Router auf Werkszustand setzen mit Neueinrichtung der Daten (keine Wiedereinspielung gesicherter Daten) usw..

Aber ich erlese hier, dass dir (und nicht nur dir) soetwas sicherlich schwerfällt.

Weiterer Ansatz :

- Bitte jemanden vor Ort der sich mehr mit der Materie auskennt um Hilfe.

- Versuche dich bei Freunden/Familie dort in das heimische W-Lan einzuloggen (natürlich mit Einverständnis).

Falls dort keine Probleme auftreten, könnte es sein, dass dein Router eventuell "einen weg" (defekt) hat.

Ich hatte bei einem Telekom Router (in der Kanzlei) vor einigen Monaten schwere DSL Probleme. Selbst die Telekom (vor Ort) war nach Setupkontrolle (Router) und Kabeltausch usw. ratlos. Das einzige was half, war schlussendlich den Router zu wechseln.

Zum Trost :rolleyes2: :

Meine Frau berichtet mir gerade, dass ihr PC plötzlich einfach an- und wieder ausgeht. Na toll, jetzt heisst es Netzteil tauschen (hab noch was im Keller).

Schöner Sonntag :unsure:

ja ich werde versuchen heute mal zu meinem nachbarn zu gehen dort es mal aus zu probieren das was mich so sehr wundert is das es auf einmal nur nach dem update auf android 4.3 ist .....

aber danke für die hilfe!

Oo... Bei den MAC Adressen solltest du nicht rumspielen. Dort kann man u.a. nur bestimmte Geräte zulassen, dann geht für andere Geräte nichts.

ich war gerade bei einem kumpel und hab versucht mich dort mit der fritzbox zu verbinden das gleiche wie bei mir zuhause er versucht die ip abzurufen schafft es aber nicht ....

die mac adresse vom s3 kann ich ja wieder entfernen glaub ich

Wie es aussieht ist die Fehlerquelle dein S3. Vllt ist beim Update etwas schief gelaufen.

OT:
Erfolgreiche Herzoperation (Netzteilwechsel) = PC meiner Frau. :rolleyes2:
/OT

Hast du mal diesen Wifi-Fixer (App) probiert, den ich dir verlinkt hatte ?

Wie es aussieht ist die Fehlerquelle dein S3

Jo, logische Schlussfolgerung.

Ich würde mal probieren das Update nochmal über Odin zu flashen.

@dennis578

Zur Ergänzung von joergfrde´s letzem Post :

Falls du einen "Reflash" deiner Stockfirmware versuchen möchtest =

Erst einmal ein Backup deiner Daten fertigen und dann :

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

Original Samsung Firmwares für S3

Nachtrag : Wobei ich persönlich nicht glaube, dass dies dein W-Lan Problem behebt.

Eventuell auch mal einen Werksreset in Betracht ziehen vorher.

Samsung Galaxy S3 auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jungs habe es gestern nacht geschafft hab rumprobiert und da ich ja mit dem wlan schon verbunden war nur keine internetverbindung hatte hab ich einfach mal die mac adresse wieder rausgelöscht aus dem router menü.dann hab ich noch das s3 über mobile daten auf updates gesucht als er dann geschrieben hat alles auf aktuellem stand hab ich router neu gestartet und handy auch nach dem beides hochgefahren war hab ich mobile daten vom s3 raus und wlan an und dann ging es auf einmal das wlan hatte internet und das s3 hat angefangen alle apps zu aktualisieren *freu* :D

hatte übrigends schon ein wipe gemacht bevor ich hier in dem forum nach hilfe gebeten habe :)

danke nochmal an alle die mir geholfen haben !!

Das ist ja mal eine gute Nachricht :thumbsup:

das is wohl ein schlechter scherz....

ich bemerkte grade erst das das wlan sich die ganze zeit verbindet und trennt. jetzt habe ich mal das s3 vom wlan manuel getrennt jetzt is wieder das gleiche mit der ip vorher er kann sich nicht verbinden ...

als ich zur berufschule gefahren bin hab ich das wlan ausgemacht um akku zu sparen als ich wieder heim kam sah ich, dass das s3 sich mit dem wlan verbunden hat da hab ich mir gedacht gut geht immernoch vor 15 min wollte ich mal ins internet mit dem handy und sah wie gesagt es geht wieder nicht..