[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

• 2.399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

auch ich habe das wirklich seltsame Wlan Problem.

Wenn ich eine 4.1.2 Firmware auf meinem Handy habe kann ich Wlan Anschalten (aktivieren von links nach rechts schieben und es wird grün und sucht ein Netz wie es sein soll)

Wenn ich nun aber eine 4.3 Firmware drauf mache (und das war bisher bei jeder Version die ich versucht habe geflasht habe) kann ich das Wlan nicht mehr aktivieren (der Button geht kurz nach rechts spring dann aber wieder nach links zurück und das Wlan bleibt aus)
Es hilft kein Werksreset, kein *#0011# Trick mit Power Mode, brauche wirklich hilfe

Wenn ich danach wieder eine 4.1.2 drauf mache geht das Wlan wieder.

Aber ich hätte wirklich gern die 4.3

Hat jemand eine Idee?

Wie könnte ich den auf 4.1.2 zurücksetzen ?
Dann könnte ich das ganze auch nochmal probieren ob das dann funktioniert .

Das kannst du per Odin wieder drauf spielen.
Anleitungen dazu gibt findest du hier im Forum und das ist echt nicht schwer.

hast duzufällig den direkten link zur hand? gabs da auch die passende dateien? Ich habs eben versucht, weil ich mit dem 4.3 unzufrieden bin. aber bei mir startet das telefon danach nicht wieder durch..

Hi, ich habe ein i9300 nicht gerootet, Zuhause im WLAN Alles einwandfrei, nur jetzt bin ich im Krankenhaus und da gibt es einen Proxy wlan Zugang. Eingerichtet ist alles, ich denke auch richtig, da ich ja im Internet surfen kann, nur nach spätestens 3 Minuten trennt sich die Verbindung. Bei meinem Bett Nachbar am Laptop besteht das Problem nicht... Habe die neueste 4.3 Firmware drauf. Hat jemand ne Idee?

Hmmmm.... 3min.... Das hört sich nach der Zeit an, die ein Router die Leitung offen hält, um die ersten Einstellungen machen zu können. Ist das dort ein offenes Netz oder muss die Haustechnik vielleicht Deine MAC freischalten?

Ich muss über den Browser die zugangsdaten eingeben, dann geht's ne weile, so ca 2-3 Minuten und dann ist wieder Ruhe. Sollte doch aber in nem offenen Netz ohne weiteres Zutun funktionieren...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:15 Uhr wurde um 09:16 Uhr ergänzt:

Hab schon 3 Browser probiert, dachte es liegt daran aber Nein...

Ja, das sollte klappen. Praktisch wie im Hotel. Frag doch mal Deinen Nachbarn oder die Haustechnik. An eine WPS-Taste wirst Du wohl nicht rankommen. Vielleicht sind auch die Einwahlcodes nicht aktuell. Hatte ich im Hotel schon mal, habe einen neuen bekommen, dann gings.

Also neue Codes hab ich jetzt. Keine Änderung... Gibt's denn bei der Software keine Chance die zugangsdaten direkt in der Proxy Konfiguration einzugeben? Bei keiner Verschlüsselung? Es ist ja auch nicht mehr möglich das s3 ohne odin zu rooten. Da könnte ich mal probieren obs an der Software liegt...

Hallo Community ich habe ein problem . Mein S3 ist zwar mit dem Wlan verbunden aber trotzdem ist es so das manchmal plötzlich kein Internet funktioniert obwohl ich verbunden bin und die Wlan Balken komplett voll sind. Also das ich nichts mehr machen kann. Ich habe mal auf meinem Ipad getestet ob das Internet dort auch nicht funktioniert und es villt am Router liegt aber dort funktioniert es einwandfrei.
Villt habt ihr eine gute Idee
Danke im Vorraus
Lg

Vielleicht die MAC im Handy auslesen und eine feste IP im Router vergeben?

Hast Du schon mal die Verbindung komplett aus Deiner wlan-Liste gelöscht und das ganze noch mal von vorne?

Jetzt grade nochmal... Selbes Ergebnis... Ich werds wohl aufgeben...

Dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Ich weiß aber auch, dass diese offenen Netze nicht ganz einfach sind. Gutes Gelingen noch und Daumen hoch.

• Danke
Reaktionen: Heile1975
Brabak schrieb:
Vielleicht die MAC im Handy auslesen und eine feste IP im Router vergeben?

Ich hab das jetzt gemacht und jetzt verbindet sich mein s3 garnicht mehr mit dem Wlan da steht immer nur noch Authentifizierungsfehler aufgetreten

Aber scheinbar nur mit Android bzw samsung...

Moin zusammen,

bei offenen Netzwerken unter Android 4.3 geht bitte mal auf eure
Wlan einstellungen in der Registerkarte erweitert.
Folgendes einstellen:
Passpoint Funktion -->an
WLAN im Standby modus an --> immer
Automatischer Netzwechsel -->aus!
WLAN Timer --> aus
Das einwählen sollte jetzt ohne Probleme funktionieren, auch die Verbindung sollte jetzt halten.

Bei Problemen im Heimetzwerk mit
Vodafone Easy Boxen 802, und 803, sowie allen Fritzboxen (außer cable)
den IPV6 Präfix deaktivieren, sofern möglich.
Jetzt sollte es laufen.

LG Tegralis

• Danke
Reaktionen: Jfrk und TylonHH
Genau noch so. Scheint doch ein größeres Problem zu sein. Keine Ahnung...

Das kommt eigentlich nur wenn die SSID oder das Passwort falsch ist. Hast Du Leerstellen oder Sonderzeichen im Passwort?

Seit gestern hab ich auch die Mitteilung "Ihre Internetverbindung ist instabil", obwohl ich das Update auf 4.3 schon vor über drei Wochen gemacht habe.
Wenn ich dann nachsehe, ist die Signalstärke sehr gut und die Geschwindigkeit bei 72 Mbps.
Die Verbindung selbst wird auch nicht unterbrochen, aber die dauernde Meldung nervt gewaltig.
Ich hab auch die letzte Zeit nichts Neues installiert, AdBlock hab ich auch nicht drauf.
Das Ganze tritt auch bei verschiedenen Routern (Vodafone und Fritzbox) auf.
Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

Gruß Wyatt