[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

• 2.399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was frank_m hierzu gesagt hat stimmt absolut.

Ich persönlich habe seit vielen Jahren stets nur Fritzboxen im Einsatz und bislang keinerlei (W-Lan Probleme) damit.

Das einzige wo Fritzboxen Probleme z.B. bereiten könnten, ist aufgrund des Funktionsumfangs (Einstellungsmöglichkeiten) wie z.B.

Einstellung bei W-LAN

"W-Lan Zugang auf die bekannten W-Lan Geräte beschränken."

Wenn hier der Haken im Router gesetzt wurde, kann man mit neuen Geräten versuchen zu verbinden bis man schwarz wird. :p

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Gibt's ne Möglichkeit das WLAN immer sendet und empfängt, also das beide Pfeile beim Wlan Zeichen an sind.

Bei Android 4.3

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zu einem Zeitpunkt kann WLAN entweder senden oder empfangen. Egal welche Firmware.

LevelONZ3RO schrieb:
das WLAN immer sendet und empfängt, also das beide Pfeile beim Wlan Zeichen an sind.

Wofür braucht man sowas?

vielleicht meint der TE auch nur ,ob es möglich ist, dass beide Pfeile UP/DOWN gleichzeitig sichtbar sind:ohmy:

was dann zu bejahen wäre;)

Michael

Nein, ich meinte damit ob es möglich ist das dass Wlan ständig den Empfang aufrecht erhalten kann, also das es ständig irgend nen Datenaustausch hat, obwohl dieser nicht statt findet. Ich glaub das es sowas bei nem Root gibt, hatte ich schon mal auf nem S1.

Der Empfang ist permanent da, sonst würde das Symbol ja verschwinden. Die Frage stellt sich allerdings, warum du den Wasserhahn immer auflassen willst, obwohl du gar kein Wasser brauchst, das ergibt keinen Sinn . Du könntest ja ein endlos Stream laden, dann wäre es permanent an...:D.

vom Akkuverbrauch
mal ganz zu schweigen...

Guten Abend,

ich hatte noch nie Probleme mit meinem S3 was WLAN anbelangt, seit 2 Tagen allerdings verbindet es sich nicht mehr mit dem WLAN Netz. Sobald ich auf "Verbinden" tippe kommt "Verbinden...", dann "Authentifizieren..." und dann bricht es ab und mir wird "Deaktiviert" angezeigt. Ich habe mit meinem iPod keine Probleme.

Danke schon mal für eine Lösung. Ihr seid meine 'letzte' Hoffnung... :unsure:

@Obbah25

hast du ein Software-Update vorher gemacht ?

Ich hab seit dem Update auf 4.3 auch ständig Probleme mit dem WLAN!
immer wieder kommt das WLAN Instabil ist.
Eine Anmeldung ist dann weder bei Google noch bei Samsung möglich. Das hatte ich vor dem Update nicht gehabt.

Klasse.

Obbah25 schrieb:
Guten Abend,

ich hatte noch nie Probleme mit meinem S3 was WLAN anbelangt, seit 2 Tagen allerdings verbindet es sich nicht mehr mit dem WLAN Netz. Sobald ich auf "Verbinden" tippe kommt "Verbinden...", dann "Authentifizieren..." und dann bricht es ab und mir wird "Deaktiviert" angezeigt. Ich habe mit meinem iPod keine Probleme.

Danke schon mal für eine Lösung. Ihr seid meine 'letzte' Hoffnung... :unsure:

Hast du dein Smartphone schon mal aus der Liste in dem Router gelöscht und dann neu angemeldet?

Derol schrieb:
@Obbah25

hast du ein Software-Update vorher gemacht ?

Ich habe nichts verändert. Also kein Update am S3, mein Router lief auch genau wie vorher. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

joergfrde schrieb:
Hast du dein Smartphone schon mal aus der Liste in dem Router gelöscht und dann neu angemeldet?

Werde ich mal probieren. :thumbup:

ES HAT GEKLAPPT! DANKESCHÖN!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Frage

wenn es zwei bzw mehre gibt, die das selbe Modem, Anbieter benutzen
Wie kann man da das S3 einrichten OHNE es ständig neu anlegen zu müssen

Meine Eltern, sowie meine Tante haben das selbe Modem und den selben
Anbieter (KabelDeutschland)

Gibt es hierfür eine Möglichkeit OHNE DAS ICH DAS MODEM , bzw meine Eltern Tante ihr Modem Name ändern,
Dem S3 zu sagen das auch eine andere PIN richtig ist ???

Bis jetzt muss ich IMMER das Modem abwählen und neu anlegen
bzw den Schlüssel neu eingeben ....

Ich glaube er meint das eher so: WARUM sendet und empfängt sein s3 im Wlan durchgehend etwas, obwohl er gar nichts macht.

Bitte korrigiere mich, wenn du das nicht meinst.

naja, es sei denn er meint es genau so wie er schreibt. das wlan aktiv bleibt auch wenn es im standby ist. ;)

das geht, wenn man, in den wlan einstellungen auf erweitert geht. und dort wlan im standbymodus umstellt auf immer. (zumindest auf 4.3 stock)

Also lesen kann ich schon, er redet von den Pfeilen am WLAN Zeichen und nicht vom WLAN Zeichen ansich.;)

LevelONZ3RO schrieb:
also das beide Pfeile beim Wlan Zeichen an sind.

Bloß weil jemand das gleiche Modem oder den gleichen Anbieter hat, sind ja die LoginDaten überall gleich.
Ich verstehe dein Problem noch nicht. Wenn du von deinen Eltern/Tante die Logindaten hast, dann brauchst du diese doch nur einmalig eingeben. Das Telefon speichert diese, da brauchst du nix am Namen oder so ändern.

Was es noch gibt, ist noch WPS. Damit kannst du neue Geräte schnell ins WLAN einloggen. Aber das theoretisch auch nur einmalig.

Gruß

[...]
Und genau beim eingeben bzw merken des Login liegt mein Problem
Da beide WLAN Router den gleichen Namen haben erkennt mein s3 zwar den Router, da aber schon ein Login dafür vergeben ist, sieht er es als falsche Login Daten an wenn ich die Login Daten von Person a habe aber Person b bin
Dass ist mein Problem....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da der TE offensichtlich das Interesse verloren hat, ist hier nun zu. Im Zweifel kann er auch einfach in den bereits vorhandenen WLAN Thread schauen und sich die Lösung da ansehen.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen