[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

• 2.399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte das auch, sowohl auf dem SIII, als auch auf dem Samsung Tablet M-T311, aber nur bei eingeschaltetem Bluetooth.

Geh mal ins WLAN-Menü, drück die Menü-Taste und geh auf "Erweitert", dort dann den Haken bei "Internet-Dienst suchen" raus und es sollte wieder gehen.

MfG
ThatGangsta

ThatGangsta schrieb:
Geh mal ins WLAN-Menü, drück die Menü-Taste und geh auf "Erweitert", dort dann den Haken bei "Internet-Dienst suchen" raus und es sollte wieder gehen.

MfG
ThatGangsta

jo, das ist immer deaktiviert... das erste was ich mache ;-)

an dem liegt das nicht.
wie gesagt, bei s2,s4 kein Problem.

Hi,

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass das W-Lan auf meinem Nexus 4 extrem lahmt.

Erst dachte ich, dass das Problem an einer neu aufgespielten Rom / Kernel Kombination lag und habe deshalb testweise alles zurück auf Stock gemacht, womit das Problem leider nicht behoben war.

Es ist so, das ich im Wlan nur auf ca. 50kb/s - 200kb/s komme.
Verwunderlich ist aber, dass wenn ich das W-Lan am Handy kurz aus und wieder anstelle, ich für ca. 1 Minute eine normale Geschwindigkeit von ca. 2mb/s habe.

Hinzuzufügen ist, dass mein Provider 1und1 ist und vor kurzem die SW des Routers (Fritzbox 7312) geupdated hat und ich mir fast sicher bin, dass das Problem seitdem besteht.

Bei dem Samsung Galaxy S2 meiner Freundin, besteht das Problem übrigens auch.
Alle anderen Geräte (PS3 und 2 Netbooks) im heimischen W-Lan sind scheinbar nicht betroffen.

Ein anderes W-Lan konnte ich bisher nicht testen.

Hat von euch vllt jemand eine Idee?
Danke im Voraus.

Edit//
Verdammt, sehe gerade das ich mich hier irgendwie ins S3 Forum verirrt habe >.<
Man möge mir verzeihen und eventuell verschieben.

Lösungsvorschläge sind natürlich auch nicht verkehrt :D

Zuletzt bearbeitet:
Dein Vertrauen ehrt uns :)
aber die Frage in der Kombination mit diesen Randbedingungen jetzt ausgerechnet im S3 Forum??
Gruß
Edit:ich nehme alles zurück und schönen Abend :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch eben aufgefallen :D
Ich dachte wirklich ich wäre in einem nicht Geräte spezifischem Thread gelandet.

Ist ja auch eher ein Gerät unspezifisches Problem.

Aber nicht desto trotz ;)

Schau mal ob deine Kanale, nach dem Update auf Auto bzw. die Kanäle 11-13 gesetzt wurden.

Um weitere Fragen zu beantworten kannst du ja mal hinter meinen u.g. Link schauen ;)

Also, "Auto" war noch voreingestellt, genauso wie das Frequenzband (welches ich auch nicht ändern kann) und der Funkkanal war wohl auf 1.
Kanäle 11, 12 und 13 sind auch vorhanden.

Habe dann mal Testweise und wie in deinem Link beschrieben, den Funkkanal gewechselt.
Da Kanal 1 recht voll ist und 6 auch belegt war, habe ich mich für 3 entschieden :p
Auch vom Standart n+g+b habe ich mal testweise auf g+b gestellt.
Leider alles ohne Erfolg.

Zudem ist es so, das ich mittlerweile andere Lan Netzwerke testen konnte und dieser "Fehler" auf diesen nicht auftritt.

Hast du mal in deine Systemmeldung in deiner FB geschaut, steht da was intresanntes drin.

Hast du den Wifi Analyser auf deinem N4 installiert ?
Wen du da auf das Auge drückst und Kanalbewertung auswählst, kannst du deine FB hinter dem Ausruffezeichen auswählen und bekommst den besten Kanal für deine Einstellung in der FB angezeigt.

Hallo zusammen
Da ich mit Google und hier mit der Suche keinen großen Erfolg
Hatte dachte ich mir mal ich frag einfach drauf los

im Titel steht habe ich ein S3.
Hatte vor langer zeit root drauf ist aber wieder runter.
Mein kleines Problem ist dass ich sehr oft keine Verbindung
Im Wlan bekomme. Zb YouTube lädt erst gut dann bekomme ich
Beim nächsten Video Fehler mit dem Netzwerk und muss dann 3 - 4
Mal auf wiederholen drücken damit es lädt. Auch Facebook macht solche
Probleme. Lädt nur teilweise mit oftem netzwerkfehler. Geh ich aber
In den offline Modus und wieder raus lädt Alles sofort.
Hatt jemand Ahnung damit und kann mir vielleicht weiter helfen?
Meine Freundin hatt auch ein s3 und vorher ein s2 und sie hatte
Nie pProbleme also kann es auch nicht am Router liegen. Bei ihr
Im Wlan Zuhause hab ich das selbe Problem.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Sven

*edit Thema in anderes Thema verschoben bei dem es keine Lösung
Gibt von daher keine Hilfe. Sinnloses verschieben bringt nichts liebe
Moderatoren...... Erster Eindruck ist sehr negativ

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe verschiedene ROMs probiert und bin zuletzt beim Slimbean 4.3.1 gelandet. Da der Akkuverbrauch ziemlich hoch war, wollte ich aufs Ultima (4.1.2) bzw. aufs MIUI5 (4.1.1) zurück und testen. Jetzt bekomme ich keine WLAN-Verbindung mehr.
Mein lezter Versuch war, die 3tlg. Stock ROM mit ODIN zu flashen aber auch hier keine WLAN-Verbindung (es verbindet und authentifiziert sich, sucht dann ewig lang nach IP-Adresse und meckert dann "schlechte Internetverbindung, deaktiviert").
Habe ein NAND-Backup der Slim gehabt und aufgespielt, hier geht wieder alles. :winki:
Bei den Slims habe ich schon gefragt, es kann sich keiner erklären, vielleicht weiss hier jemand weiter?

Dank und Gruß
Uwe

Edit: Thema wurde dankenswerterweise hierher verschoben, ähnliches Problem wie #1558

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

ich bin gerade etwas verzweifelt. Mein Galaxy S3 lief mehrere Wochen schon mit temasek cm 11 (android 4.4) ohne probleme. aufgrund eines defektes an der kopfhörerbuchse wurde mir das gerät heute gegen ein komplett neues umgetauscht, soweit schön und gut. ich wollte natürlich wieder auf meine lieblingsrom flashen, alles kein problem. jedoch verbindet sich das s3 nicht mehr mit dem wifi! das problem habe ich auch nach mehreren malen erneutes flashen und auch wipen etc. ich habe schon wirklich alles versucht - ich bin auch hierbei ein erfahrener modder. aber wifi funktioniert einfach nicht, auch nicht mit der offiziellen cm11 rom, ich bekomme immer den fehler "association rejected"

komischerweise tritt der fehler aber nicht mehr auf sobald ich auf eine stock samsung firmware gehe, bei 4.1.2 EMG4 keinerlei probleme mit dem wifi. dann habe ich samsung stock 4.3 geflasht (die version aus uk), auch hier funktioniert wifi. danach habe ich wieder temasek cm11 geflasht und nun geht wifi wieder nicht mehr.
ich weiß nicht mehr weiter!

Klingt komisch aber Änder mal dein WLAN Passwort. Benutz nur A-z,0-9 und _, keine Leerzeichen.
Bestimmte Sonderzeichen sind doof.

sind nur zahlen im passwort

habe gerade bei aosp 4.3 carbonrom probiert:
auch hier geht wlan nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Kernel nutzt Du denn mit deinen Custom-Roms?? Denn WLAN wird vom Kernel gesteuert.

auch hier die verschiedensten probiert: boeffla, googy max, die standardkernel, die von haus aus von der rom installiert werden

danke dir

Hey Leute,

ich habe mittlerweile mein zweites austauschgerät hier und die selben probleme:
wlan funktioniert bei aosp roms nicht mehr.
ich habe auch die verlinkte zip bei cm11 geflasht, auch kein erfolg.
aber es liegt nicht an der hardware.

beide geräte kamen mir emg4 vorinstalliert, dort schient wohl das problem zu liegen.