[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

r.nieh schrieb:
Wie deaktiviere ich das denn? Muss ich ja direkt am Router machen oder dann an JEDEM Gerät welches in Netz geht?

Mac Adresse? 00:37:6D:F5:3F:F9

Deswegen habe ich nach der Mac gefragt ;)
06/14/2012 20:45:38 sending ACK to 192.168.2.105
06/14/2012 20:45:23 802.1X supplicant 00-37-6D-F5-3F-F9 logoff
06/14/2012 20:44:03 802.1X supplicant 00-37-6D-F5-3F-F9 logoff

ich würde es erst mal an einem PC machen, am besten an dem wo du gerade dran sitzt und prüfen ob es eine Verbesserung gibt (du kannst die Konfigseite wieder aufrufen).
 
Und wie :) also am Laptop? Diese Fehlermeldung beinhaltet ja die Mac com S3. Wo liegt das Problem?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
r.nieh schrieb:
Und wie :) also am Laptop? Diese Fehlermeldung beinhaltet ja die Mac com S3. Wo liegt das Problem?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Habe ich dich jetzt falsch verstanden ?

Du rufst doch die Konfigseite deines Routers über den PC auf und bekommst da eine Fehlermeldung nachdem du dein S3 ins Netz gebracht hast, oder ?

Auf dem PC auf dem du die Fehlermeldung bekommst wegen dem Aufruf der Konfigseite, da entfernst du bitte ipv6 und schaust ob die Fehlerprozedur dann weg ist.

Die Mac-Adresse hatte mich nur intressiert wegen dem Log-File vom Router.
Nich alles durcheinander Wirbeln, bitte ;)
 
Ich rufe die Konfigseite des Routers über meinem Laptop auf. Oder von einem anderen im Haus. Sobald ich mit dem S3 versuche zu verbinden, komme ich mit gar keinem Gerät mehr auf das Interface bis zum Reset.

Dann geht das Interface wieder, aber das S3 ist nicht im WLAN.

Was bedeutet denn "802.1X supplicant 00-37-6D-F5-3F-F9 logoff" - sieht für mich so aus, als würde die Frequenz nicht stimmen. Da wo das X steht bei der 802, muss da nicht noch n Buchstabe hin? Für die Frequenzart oder sowas?

Wie deaktiviere ich denn dieses ipv6?? Einfach den Haken davor raus? Und dann? Laptop neu hochfahren? Router reseten?
 
richtig und deswegen war nun meine Idee, an einem PC wo du die Konfigseite aufrufst die ipv6 Einstellungen raus zu nehmen um das zu testen ob das nach dem einschalten des S3 wieder funktionert, Meine Vermutung ist diese das irgendwas mit dem ipv6 Protokoll sich beist und du, deswegen, mit dem PC nicht mehr auf die Konfigseite zugreifen kannst.

Wegen 802.1X, das x ist ein Platzhalter, must du dir keine Gedanken machen deswegen :)

>Wie deaktiviere ich denn dieses ipv6?? Einfach den Haken davor raus? Und dann? Laptop neu hochfahren? Router reseten?

Entweder den Hacken raus oder den Eintrag komplett entfernen. Den Router must du deswegen nicht neu starten. Auf der PC Seite wird die Wlankarte neu gestrtartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider keine Veränderung. Hatte gerade dieses 802.1X in den WLAN Einstellungen gefunden. Aktiviert, dann kam ich aber mit meinem Laptop nicht mehr ins WLAN, da dieser nicht die Einstellungen dafür hat, oder sowas.

Habs aber zum Glück wieder über LAN direkt umstellen können.

Nichts desto trotz bleibt das Problem bestehen. Auch ohne ipv6....
 
So bin gerade bei meinen Eltern. Eingeloggt ins Wlan und alles super...

Drecks EB

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

habe gestern mein galaxy s3 bekommen und versuche seitdem erfolglos eine wlan verbindung herzustellen.

Das Hany erkennt mein Netzwerk mit voller Stärke nachdem ich allerdings das Passwort eingegeben habe und auf verbinden klicke passiert nicht mehr. Er zeigt das Netzwerk als gepeichert an und scannt einfach neu nach weiteren Netzwerken.
Hatte davor ein Samsung Wave und nie Probleme.
Mein Router ist die Easy-Box 802 muss allerdings dazu sagen dass ich völliger Amateur auf dem Gebiet bin und außer dem Passwort zu ändern noch nie irgendwelche Einstellungen am Router vorgenommen habe.

Falls jemand das gleiche Problem erfolgreich behoben hat wäre es echt nett wenn er mit helfen könnte.
 
Hat das PW Sonderzeichen?
 
nein nur Buchstaben alles kleingeschrieben
 
TFG schrieb:
du musst das Netz fürs S3 bzw. andere Geräte freigeben, dann kannst du dich damit verbinden :D

Wie mach ich das den ? könntest du mir das genauer erklären ?
 
Was hier los? Problem ist nicht gelöst :) weitere Vorschläge.

Welchen Router/Modem hast du denn DeAndi? Würde eigtl jetzt ungern um die 100 EUR für so ne FritzBox auslegen, wo ich dann die Hälfte der Funktionen eh nicht nutzen werde...
 
r.nieh schrieb:
Was hier los? Problem ist nicht gelöst :) weitere Vorschläge.

Welchen Router/Modem hast du denn DeAndi? Würde eigtl jetzt ungern um die 100 EUR für so ne FritzBox auslegen, wo ich dann die Hälfte der Funktionen eh nicht nutzen werde...

Ich glaube da wird dich meine Antwort nicht zufrieden stellen.

Ich habe ein 7270 und eine 7170 als Repeater.

Ich habe aber das Gefühl das was mit deiner EB nicht stimmt, wen du überall ins netz kommst blos bei dir nicht. Frag doch mal deinen Provider ob er die EB umtauschen kann, oder überlege wen du kannst den Provider zu wechsel, zu einem der gut Hardware hat ;)
 
Och nö :)

Wenn der die Austausch gehts ja trotzdem nicht. Versuche es mal bei einer anderen EB.

Sonst wohl doch ne FritzBox.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
genau das gleiche problem habe ich auch seit gestern
Wlan lief einwandfrei und aufeinmal ein Authentifizierungsproblem
 
Hallo,
gibt es eigentlich schon eine richtige Lösung für diese Abbrüche?

Bei mir ist das Problem mit 2 Programmen die leider dadurch nicht richtig funktionieren.

1. Fritz App Fone, sobald der sleep Modus beginnt funktioniert es nicht mehr! Beim Galaxy s2 war das kein problem, warum denn mir dem S3?

2. MyPhoneExplorer sobald man eine weile nichts gemacht und der Bildschirm verdunkelt sich, dann geht danach das Syncronisieren nicht mehr, das Programm muss neu gestartet werden damit es wieder geht.

Hat da schon einer eine brauchbare Lösung wie z.b. so ein wi-fi Lock App?

Find es echt traurig das so ein TOP Smartphone mit so was probleme hat.
 
Hallo Leute,
Ich habe mir letzte Woche das Galaxy S3 gekauft bin auch eigentlich sehr
zufrieden mit dem Handy bis auf eine Sache das Wlan nervt micht ziemlich.
Ich habe schon ziemlich viele foren druchsucht und auch gute Tutorials
gefunden nur wo alles sehr gut beschreiben ist problem ist das man dafür
dann doch ein bisschen Ahnung brauch die ich nicht habe.

Vielleicht kann ja jemand das für Laien wie mich Schritt für Schritt erklären.
Also ich beschreibe am Besten das Problem noch einmal genauer.

Wenn ich mein S3 mein N8 und mein Laptop auf dem Tisch liegen habe dann
Kriegt das Galaxy S3 als einziges gerät keine Verbindung zu meiner Easybox 802.
Zwar steht bei der Signalstärke Gut doch wenn ich verbinde macht mein Handy
immer folgende Schritte

-Verbindung wird hergestellt
-Scannen
und wieder von vorne

Nach ein paar minuten kommt auf dem Display die Meldung das die Verbindung
unsicher seie oder sowas ähnliches nun hab ich schon vieles porbiert.
Modem Werkseinstellung
Handy Werkseinstellung
in den Modem Konfigs rumprobiert nach Anleitung
aber nichts hat geholfen.
Bitte um schnelle und hoffentlich Simplere hilfe.
 
hmmm , mal ne andere WLan Frequenz getestet ?
 
Ich hatte vergessen neue Geräte in der Box zuzulassen und bekam daher keine Verbindung.. Vielleicht ist es ja bei dir das selbe?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
bei mir schauts das ganze so aus...
capture_001_17062012_080629.jpg

capture_001_17062012_080629.jpg


capture_002_17062012_080726.jpg

capture_001_17062012_080629.jpg
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten