[Diskussion] S Planner / Fehler und Probleme

D

Dari4sho

Neues Mitglied
1
Hossa, folgendes bekomme ich nicht raus:

Wenn ich im S Planner Aufgaben hinzufüge, gibt es die Auswahlmöglichkeit des Aufgaben"katalogs", damit meine ich den standardmäßig eingestellten Reiter "Meine Aufgaben" mit dem hellblauen Strich links am Rand.

Wie und wo kann ich dort eigene Reiter/Kataloge hinzufügen? Mir ist bekannt, dass ich Gruppen hinzufügen kann, jedoch ist das dann nicht farblich voneinander getrennt.

Unter Einstellungen > Kalender kann ich nur Konten hinzufügen, aber nicht diese Kataloge.
Ich danke euch!

Beste Grüße.
 
Ich habe ein Problem mit dem S Planner auf meinem Galaxy S3: Wenn ich eine Aufgabe hinzufüge, bekomme ich keine Erinnerung am Fälligkeitstag, obwohl die Erinnerung eingestellt ist.
Hat noch jemand das Problem?

LG
 
Hallo,

Ich habe das ganze jetzt mal mit 3 Tests reproduziert. Wenn mein Tel auf vibration oder stumm ist, klingelt es auch nicht. Wenn ich das auf normal laut habe, geht es.
Die visuellen Benachrichtigungen kommen immer. War deins vllt auch stumm oder auf vibration?

Grüße
Toffer
 
Danke für deine Antwort. Das komische ist, dass ich überhaupt keine Benachrichtigung bekomme bei einer Aufgabe, die schon länger im Kalender eingetragen ist, bei Ereignissen aber irgendwie schon.
 
Habe diesen Thread mal umbenannt, damit hier allgemein Problemchen mit S-Planner, dem Samsung-Kalender besprochen werden können.

Ich fang gleich mal an:

Hat jemand rausbekommen wie ich dem "tollen" Tool festlegen kann, das es neue Termine generell im Google-Konto erstellen soll?

Nervenderweise will das immer per Default im Samsung-Kalender Termine und Aufgaben anlegen, die ich jedoch beide nicht nutze. Ebenso tauchen Aufgaben nicht im Google-Konto auf, auch wenn dieses beim Erstellen einer Aufgabe angewählt wurde. S-Planner zeigt diese Aufgaben auch nicht an.
 
TimeTurn schrieb:
Hat jemand rausbekommen wie ich dem "tollen" Tool festlegen kann, das es neue Termine generell im Google-Konto erstellen soll?

Bei mir werden neue Termine immer in meinem Google-Kalender erstellt, ohne dass ich da was eingestellt hätte.
 
Hotz schrieb:
Bei mir werden neue Termine immer in meinem Google-Kalender erstellt, ohne dass ich da was eingestellt hätte.

Hast du vllt nur das GoogleKonto drauf? Wenn das das einzige ist, ist das normale. Durch ein Samsungkonto und/oder noch mehr (exchange usw) kommen auch mehrere Kalender hinzu.

@TimeTurn: Bei mir nimmt er immer den letzten Kalender wo was eingetragen als Default fürs nächste Mal. Auch auf meinem Note 10.1 ist das so.

Grüße
Toffer
 
toffer84 schrieb:
Hast du vllt nur das GoogleKonto drauf?

Nö, ich hab auch das Samsung-Konto drauf, sogar mit Synchronisation. Aber wenn tatsächlich immer das letztbenutzte Konto genommen wird, sollte sich das Problem ja eh erledigt haben.
 
Bei mir leider nicht. Ich hab schon Termine im Google Konto damit angelegt, trotzdem steht bei jedem neuen Termin oben "Samsung", obwohl das Samsung Konto im Kalender explizit deaktiviert wurde. Ich hab allerdings Jelly Bean drauf.

Ich lösch mal testweise das Samsung Konto und füge es neu hinzu, mal schauen was passiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

EDIT: Scheiß Samsung-Konto gelöscht - friede ist :flapper:
 
Hallo,

Und genau so war es bei mir auch. :) ich hasse dieses Samsung Konto... :)

Grüße
Toffer
 
Hallo,

ich habe ein ernsthaftes Problem mit dem S Planer. Ich nutze den Google Kalender im Web. Wenn ich beim Google Kalender im Web einen Termin eintrage, dann wird dieser Termin sofort in auf meinem S3 im S Planer angezeigt.

ABER: Wenn ich auf dem S3 im S Planer einen Termin eintrage (mit meinem Google Konto) dann wird dieser Termin weder ins Web übertragen noch auf dem S3 im S Planer angezeigt.
Woran kann das denn liegen?
 
Ich hatte ähnliche Probleme nutze jetzt einfach die App Android 4.1 Jellybean Calender.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dracul schrieb:
Ich hatte ähnliche Probleme nutze jetzt einfach die App Android 4.1 Jellybean Calender.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
Wenig sinnvoll, deine Antwort, wenn du nur bestätigst, dass du (ähnliche) Probleme hast und erzählst, dass du eine andere App nutzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:41 Uhr wurde um 08:45 Uhr ergänzt:

kiljan schrieb:
....
ABER: Wenn ich auf dem S3 im S Planer einen Termin eintrage (mit meinem Google Konto) dann wird dieser Termin weder ins Web übertragen noch auf dem S3 im S Planer angezeigt.
Woran kann das denn liegen?
Liegt der eingetragene Termin in der Vergangenheit?
Wählst du wirklich aus, dass der Termin im Google-Konto erstellt wird und gehst auf "speichern"?
In den Kalendereinstellungen auf dem S III hast du auch die/den enstprechende Kalender zur Ansicht ausgewählt - und die Synchronisation der Konten ist aktiv?
Du nutzt das S III ohne Root oder sonstige Modifikationen und mit der aktuellen Standard-Firmware?
 
Hab das gerade mal getestet, hat problemlos funktioniert. Bist Du sicher das im Termin Google und nicht Samsung drinstand?
 
Hallo ich hab selbiges Problem alle Termine die ich über mein S3 erstelle im S Planer werden nicht Syncronisiert mit google und werden auch nicht im Web angezeigt. Wen ich die Termine allerdings im Web eintrage werden sie auch sofort auf meinem S3 Angezeigt. Das ist sehr nervig da mir so als Termine durch die lapen gehen.

Bitte nur sinnvolle Antworten geben und nicht nutze xy Kalender mit dem gehts

Danke
 
Hallo,

wollte heute meine Facebook Daten mit dem S-Planner Synchronisieren, damit ich alle Geburtstage im S-Planner sehen kann. Habe den s-Planner gestartet, habe dann im S-Planner unter Optionen auf Synchronisieren gedrückt. Sofort danach sind einige Termine aus dem Kalender verschwunden, aber nicht alle Termine.
Nun meine Frage, sind die Termine permanent gelöscht oder kann ich sie noch iwie einblenden lassen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

danke



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Auf welches Konto im Splanner hast du gesynct? Google Konto? Samsung?
Wenn Google, schau doch mal im Webbrowser nach und meld dich bei der weboberflache vom Google Konto und vergleiche. Erst mal dort ansetzen, um die Fehler zu lösen.
Alternativ mal nennt anderen Kalender probieren und dort checken.

Grüße
Toffer
 
Hallo Leute,

mein S3 ist nicht stumm geschaltet, habe es gerade getestet, indem ich das S3 angerufen habe. Aber ein Kalendereintrag im S Planner ist stumm. Es gibt nur einen visuellen Alarm.

Wo kann man akustischen Alarm einstellen?


EDIT:
im S Planner ist der Ton "On Time" aktiviert.
Und in den Einstellungen kann man nichts weiter einstellen. Tonprofil steht auf "Ton" und Lautstärke steht auf ca. 80%.

Und wenn ich nicht gerade hinsehe zum handy, dann bekomme ich den Termin überhaupt nicht mit. Der Bildschirm ist ja auch gleich wieder schwarz.

Wenn der Alarm startet, dann sieht man auf dem Display zwei Kreise. Links den roten zum stoppen des Alarms (X) und rechts einen Kreis mit "zZ" drin. Aber wie geasgt, man hört nichts. Telefonlautstärke ist jedoch an. Der Wecker des Telefons hat mich heute morgen z.B. geweckt.

Und noch etwas:
Wenn ich dann den roten kreis mit dem X nach rechts wische, dann ist der visuelle alarm weg. Damit sollte es doch eigentlich gut sein. Nein, nach ein paar Minuten kommt der Alarm nochmal. Ich verstehe diesen Kalender nicht!
Bei meinem Nokia X6 war das alles viel einfacher und hat ohne probleme funktioniert!


Danke im Voraus!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn niemand eine helfende Antwort auf meine Frage? Das ist sehr bedauerlich!
Oder wird die Frage hier am Ende dieses Threads nicht mehr gesehen?


EDIT:

könnt Ihr nochmal bei Euch gucken, ob Ihr im Abschnitt "Erinnerungen" (wo man einstellen kann, wann im Voraus gewarnt werden soll) rechts in dem Feld auch nur "Benachrichtigung" zur Auswahl habt? Eigentlich ist das ja ein Auswahlfeld (wie das linke) und es sollten mind. zwei Sachen zur Auswahl stehen. Habe das Gefühl, als ob mir da etwas wie "mit Sound" oder so ähnlich fehlt. - Danke!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die Lösung für das Problem gefunden!

In der Statusleiste muß "Benachrichtigung" eingestellt sein! Dann gibt das Telefon ein kurzes Geräusch (je nach Tonwahl) ab. Leider ist dieser akustische Alarm nur sehr kurz!

Gruß,

Micha
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten