[Diskussion] S Planner / Fehler und Probleme

Ich habe alle Termine doppelt im Kalender.
Sync über Samsung + Google- Konto ?
 
Die Synchronisation mit dem Google Konto funktioniert einfach nicht richtig mit dem S Planner, schade optisch gefällt der mir sehr gut.
Habe den S Planner jetzt erstmal deaktiviert und nutze den normalen Google Kalender aus dem Market.
Da soll Samsung bitte nochmal schnell nachbessern.
 
Reeen schrieb:
Die Synchronisation mit dem Google Konto funktioniert einfach nicht richtig mit dem S Planner, […]

Das kann ich nicht bestätigen. Zwar musste ich nach dem JB-Update auch die Kalender-Daten auf meinem S3 löschen. Aber ansonsten stelle ich keine Probleme fest. Und der Kalender ist eine der wichtigsten und am häufigsten genutzten Funktionen auf meinem Smartphone.

Reeen schrieb:
Da soll Samsung bitte nochmal schnell nachbessern.

Meinst du die lesen hier mit? ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de-App
 
ChristophBier schrieb:
Meinst du die lesen hier mit? ;-)

Nein natürlich nicht, so war das auch nicht gemeint :tongue:

Ja keine Ahnung ich war den einen Tag am rumbasteln, hab auch mal den Cache vom S Planer gelöscht, es gibt dann beim synchronisieren aber immer einen Fehler mit dem Google Konto.
Die Geburtstage werden vom S Planner auch anders eingetragen als es das normale Google Konto tut.
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe bei meinem Handy ein full wipe durchgeführt (da ich probleme mit den Verknüpfungen hatte)

Bei Google sind meine Termine eingetragen, nun wolllt ich in meinen Splaner schauen, und keine Termine sind da. Hacken bei Google ist drin und synchronisiert wird er auch. Nur taucht kein Termin der bereits bei Google drin war nicht im Handy auf. Wenn ich ein Termin beim Splaner eingebe (Google ausgewählt) steht er in Google und im Planer...

Was muss ich tun das ich die schon eingetragenen Termine wieder sehe?

Die Termine liegen in der Zukunft.

Ich habe schon das Samsung konto gelöscht, dann das googlekonto gelöscht. Dann nur Das googlekonto hinzugefügt. Die App hab ich auch schon ausprobiert da zeigt es mir auch keinen Termin an. nur den ich im Handy eingtragen habe.

danke für die Hilfe im voraus
 
Vor dem Update auf 4.1.1. hatte ich die Geburtstage hauptsächlich bei den Kontakten eingegeben, einige auch direkt im SPlaner. Die von den Kontakten wurden automatisch in den SPlaner übernommen und in der Statusleiste erschien (oben links) am Tag des Geburtstags eine Torte als Erinnerung. Seit dem Update ist das nicht mehr der Fall und ich weiß nicht, wie ich es einstellen soll. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
 
Sicher, das es in der Statusleiste war und nicht im Wetter Widget?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi Leute, ich hätte da auch mal ein Problem mit dem S-Planner:

S-Planner Syncronisiert mit Facebook

in Facebook habe ich eine Veranstaltung als "ich nehme teil" gemeldet.

im S-Planner wird diese Veranstaltung (war am 9.11.) JEDEN TAG, seitdem ich die Teilnahme geklickt habe, dargestellt , als wäre sie am aktuellen Tag.

Wenn ich das Event als "Absage" gespeichert hab , ändert das nichts daran.
Kalenderspeicher und S-Planner Daten hab ich komplett geleert , nach dem Syncronisieren ist das Event wieder da...

Wer kann mir dabei helfen?
 
pleitegeier schrieb:
Sicher, das es in der Statusleiste war und nicht im Wetter Widget?

Sicher, denn Wetter habe ich deinstalliert. Die Torte war ganz oben links. Übrigens: Wie kann ich sonst an Geburtstage erinnert werden, welche bildlichen Einstellungen gibt es?



Nota bene: Ich finde die Zusammenlegung von Threads nicht gerade fördernd. Die einzelnen Themen verschwinden ins Nirwana, es gibt kaum Antworten....
 
Hallo zusammen,

seit 8 Tagen wird mein Kalender nicht mehr synchronisiert.
Angemeldet bin ich über mein gmail-Konto.
In den Sync-Einstellungen sehe ich, dass alles andere synchronisiert wird - nur eben mein Kalender nicht. Die Fehlermeldung lautet: "Derzeit treten Synchronisationsprobleme auf. Der Vorgang wird vorerst zurückgestellt."
Bis vor 8 Tagen lief alles wie am Schnürchen.

Bitte um Hilfe.

DANKE,
Harald




Habe das Problem inzwischen selber lösen können.
Das Google-Konto habe ich auf meinem Handy gelöscht, und neu angelegt.
Jetzt funktioniert es wieder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich S Planner sagen, das er die Kontakte die Geburtstag haben, mit Vorname/Nachname anzeigen soll? Über den Anwendungsmanager hab ich schonmal alle Daten gelöscht, was leider nix gebracht hat. Unter "Kontakte" wird jeder Kontakt mit Vorname/Nachname angezeigt.
 
hier hab ich mal was wegen Sync Problem beim Termin erstellen.

Quelle XDA hab es mal getetstet und nach einem Full wipe scheint der Termin noch da zu sein Bisher waren die Termine immer weg wo ich auch dem Handy gespeichert (eingetragen Hab)

samsung S planner sync with google - xda-developers
 
Hallo,
Haben ein Problem mit der Zeichenanzahl im Antroid Kalender.
Habe ein Galaxy S3. und dies ist mein erstes Antroid Handy.
Vorher Win mit HtcHd2 (schade ist tod)
Nicht synchronisieren mehrmals täglich mit Outlook.
Ich habe Termine die in der Beschreibung manchmal sehr Ausführlich (lang) sind, brauche diese aber.
Mir ist beim Synchronisieren aufgefallen, dass nur die halbe Beschreibung (in einem Termin)auf mein Handy übertragen wurde.
Wollte dann im Handy alles per Hand reinschreiben, da ist mir dann aufgefallen dass der Kalender im Galaxy S3 nicht mehr Zeichen unterstützt. (Hab durch die Sync dann ne Menge an Daten verloren)

Gibt es eine Möglichkeit diesen Kalender aufzubohren, damit er mehr Zeichen speichert?
Ach ja ich verwende ein:
(Original S3 mit Jelly Bean, sync mit my Phone Explorer auf Win 8 Pc, ohne Cloud!)
Habe zu diesem Thema ERSTAUNLICHERWEISE noch nichts gefunden, und würde mich um eure Hilfe freuen.
Danke schon mal:thumbup:
Werner
 
seit dem update auf jelly bean funktioniert der S planner update vom handy zum google kalender nicht mehr. Trage ich aber einen termin im google kalender zuerst ein erfolgt die automatische synchronisation mit dem handy.

hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann ?

danke
 
Eventuell mal das Google-Konto löschen und neu hinzufügen würde mir da einfallen.
 
Sorry Leute, habe meine Anfrage wohl in die Falsche Rubrik,und nicht klar genug gestellt.:o

Mehr Zeichen im Kalender /Termin /Aufgaben /usw. ??? :winki:
Keiner ne Idee ?

:winki:
Werner
 
Siehe meine Antwort oben.
 
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit S Planner.
Habe gestern ein wichtigeS Eregniss verpasst weil die schei Erinnerung nicht funktioniert hat.

Vorab:
ich speicher mir fast alle zu erledigeden Aufgaben im S Planner und "Aufgaben" -< z.B. Arbeitskollegen anrufen, Erinnerung auf 18.15Uhr.
Habe S Planner so eingestellt das ganz laut ein lied gespielt wird um die Erinnerungen auch mitzubekommen. Hat immer ganz gut funktioniert bis jetzt.
Außer Montag ... ausgerechnet bei einer sehr wichtigen Erinnerung.
Das Ding hat einfach nicht geklingelt und es wurde auch nichts auf dem Bildschirm angezeigt. An das Ereigniss wurde einfach nicht erinnert obwohl es im Kalender gespeichert war/ist.

Habe jetzt rumgetestet und rausgefunden:

Erinnerungen funktionieren immer ohne Probleme

ABER

wird das Handy einmal neugestartet funktioniert davon gar nichts mehr.
Die Aufgaben stehen zwar noch im Kalender mit der Erinnerungszeit aber das Handy erinnert mich nicht.
Nach einem Neustart des S3´s muss ich jetzt erst wieder in jede einzelne Aufgabe gehen, diese öffnen, oben auf speichern drücken und dann klappt es erst wieder. Dann auch nur solange bis das Handy mal wieder aus war.


Was kann ich machen ? Ist das bei Euch auch so ?
 
Ja. Habs gerade mal nachgespielt.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten