[Diskussion] S Planner / Fehler und Probleme

Mir ist leider auch nicht klar, an welchem Punkt wir aneinander vorbei reden. Das ursprüngliche Problem waren die Termine, die sich nicht mehr anlegen ließen. Bei deinem Lösungsvorschlang sind die Aufgaben, die ich in S Planner angelegt habe, das Problem, nicht die Termine. Verfolge ich deinen Lösungsvorschlag, verliere ich alle Aufgaben in S Planner, die – wie die Termine – bis weit in 2013 hinein reichen. Die Termine wieder herzustellen, ist natürlich kein Problem.

Als ich mir das S3 vor zwei Monaten gekauft habe, hatte ich auch schon recherchiert, wie man wohl die S-Planner-Aufgaben in der Cloud ablegen könnte – am besten mit den Aufgaben im Google Kalender syncen. Letzteres ging mit ICS nicht, mit JB scheint sich das nicht geändert zu haben. Vielleicht werden die S-Planner-Aufgaben auch mit dem Samsung-Konto synchronisiert. Aber leider ist das Handbuch zum S3 weitestgehend überflüssig. Gerade in Bezug auf mein Samsung Konto und Samsung Dive habe ich noch keine hilfreiche Dokumentation gefunden. Und einfach mal testen, ist mir zu riskant.
 
Der S Planner hier scheint aber mit Google zu syncen ;)
 
Estoroth schrieb:
Hm.

Das klingt nach Schluckauf.

Du könntest, bevor hier jemand einen Fullwipe empfiehlt, folgendes tun. Systemeinstellung, Anwendungen, Alle. Dort suchst du dann alles raus was mit dem Kalender zu tun hat und löscht Cache/Daten.

Das müssten sein: zweimal S-Planner (einmal App, einmal widget), Kalenderspeicher und evtl. noch ein, zwei Kalender-Dinge. Am wichtigsten ist aber imo der Kalenderspeicher.

Killen und neu synchen, evtl. kurz nachgucken ob alle Kalender richtig angehakt sind. Dann müsste wieder alles funktionieren.

Inzwischen habe ich alle Aufgaben aus S Planner zu der App Tasks übertragen (leider nicht ganz optimal, weil Tasks keine Anhänge bei Aufgaben zulässt, was ich in S Planner aber sehr stark nutze). Dein Vorschlag hat mein Problem gelöst.
 
Hallo zusammen,
habe seit dem Update auf 4.1.1 unter anderem das Problem, dass S-Planner keine neu erfassten Geburtstage meiner Kontakte (sync mit Google) darstellt. Hierbei spielt es keine Rolle, ob ich den Geburtstag in den Kontakten des Phones oder online bei google eintrage. Das Syncen zwischen Phone und Google verläuft reibungslos... Euer Tipp mit "Daten löschen" via "Anwendungen" hat zwar geholfen, allerdings müsste ich das nun regelmäßig durchführen da bereits der nächste Versuch schon wieder gescheitert ist... :(((

Auf Nachbesserungen hoffen oder GoogleCal-App installieren!? :huh:

Grüße
daster76
 
Hallo.

Seit dem Update auf JB muss ich immer die Erinnerung bei Terminen einstellen.
Früher war per Default die Erinnerung aktiviert.
Gibt es hier eine neue Option ? Bug oder Feature ?
 
Wenn das so ist, kommt mir das entgegen :smile:
Ich mußte den Alarm vorher immer ausschalten / abwählen :huh: :)
 
Ereignisbenachrichtigungen hat du auf ein? Wenn du über Google synchronisiert hat dort auch Benachrichtigungen auf an?

____________________________________________________
Der Weltraum: Unendliche Weiten. Gesendet vom Galaxy S3
 
Hi,

gibt es dazu was Neues? Ich habe seit gestern wieder 4.1.1 drauf und das selbe Problem. Genau deswegen habe iche vormals deinstalliert.

Gruß, Stefan
 
Wo finde ich den Punkt "Ereignisbenachrichtigungen" ? (sorry für die blöde Frage).

Synce nicht mit google. Nutze den Exchange auf der Arbeit
 
wadriller schrieb:
Hallo.

Seit dem Update auf JB muss ich immer die Erinnerung bei Terminen einstellen.
Früher war per Default die Erinnerung aktiviert.
Gibt es hier eine neue Option ? Bug oder Feature ?

Das ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob bei ICS Erinnerungen die Voreinstellung waren oder ob ich dafür etwas einstellen/unternehmen musste. Seit JB muss ich aber faktisch jedes Mal von Hand eine Erinnerung einstellen. An einer Lösung bin ich auch interessiert!
 
Kann ich bestätigen. Unter ICS gab es die Voreinstellung der Zeit.
Muss auch immer neu einstellen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ist das nicht besser so ?
Unterschiedliche Termine erfordern oft auch eine unterschiedliche Vorwarnzeit ;)
 
Für mich persönlich nicht.
In 99% reicht mir eine vorwarnzeit von 15 Minuten
 
Hi,

seit dem Update auf JB werden - obwohl aktiviert - keine Geburtstage o.ä. die in den Kontakten enthalten sind angezeigt.
Kann man da was machen?
 
Hallo!

Weiß jetzt nicht, ob es dazu schon einen Thread gibt.
Habe gerade versucht, einen Termin im Planner einzutragen, aber er wurde nicht gespeichert (angezeigt). Habe es mit allen verfügbaren Kalendern versucht. Fehlanzeige. Aber wenn ich den Termin in einen herunter geladenen Kalender eingebe und speichere, wird er im S Planner angezeigt.
Weiß jetzt nicht, ob das jetzt mit dem Update auf JB zusammenhängt. Ob da was schiefgelaufen ist. Kann das sein?

Ist sehr sonderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich reproduzieren bei mir ! Ist mir gestern auch aufgefallen. Ich nutze auch JB.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

Das tut weh, also bei mir zumindest.

Ich schiebe diesen Fehler nun einfach mal auf "Apple Migration" ;=) :thumbsup:

Bei mir war der Fehler:

Wenn ich einen Termin erstelle muss ich auch sagen WO ich den erstellen möchte. Sprich in welchem Konto. Der Standardwert war bei mir "Eigener Kalender" ... Das landet dann im Nirwana. Da muss man auch schon auswählen WO das Ganze landen soll. In meinem Fall auf meinen Exchange Account...

Ist das vielleicht auch dein Fehler ?:winki:
 
hallo...

Ich habe ebenfalls solche Probleme mit dme S Planer (habe das S3). Ich habe gestern auf Synchronisieren gedrückt. Seit da wird kein einziger Termin mehr angezeigt. Auch wenn ich einen neuen Termin eingeben will zeigt es diesen nicht an, und zwar egal ob ich a) Eigener Kalender, b) Samsung Calendar (gmail adr.), c) gmail adresse, d) zweite gmail adr. anwähle... keinen davon zeigt es an...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruess
Petra
 
Löscht mal den Cache vom S Planner und synct danach mal neu.
Ich setzte hierbei voraus, dass die Termine im Web wohl eingetragen sind?!
 
Hallo nach Update auf JB über Kies werden meine Geburtstage der Kontakte nicht mehr angezeigt obwohl die Häckchen bei Kalender gesetzt sind.
Scheine wohl nicht der einzige mit dem Problem zu sein aber hat den niemand ne lösung???
Im Wetter widget wird die Torte gezeigt nur wer hat geburtstag wens im S-Planer nicht steht :cursing:
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten