[Diskussion] S Planner / Fehler und Probleme

Hallo,

ich hab mein SGS3 ziemlich neu, aber leider ein doofes Problem:
Ich hab zuviele Kalnder auf meinem SGS3:
3 sind mit der Email Adresse meines Exchange Kontos
1 von meinem Google Konto
1 vom Handy selber

Nutzen tu ich nur den richtigen Exchange Kalender, hier weiss ich nicht wieso der trotz nur eines Eychange Kontos das ich eingerichtet habe, dreimal auf dem Handy ist.
Ich weiss, ich kann die Kalnder enthaken, aber ich würde die zuvielen Kalender gerne komplett löschen.
Ach ja und als Standard Kalendr wird der vom Google Konto genommen, wie kann ich das ändern , dass er da den Exchange nimmt?

Wie mache ich das? ich hab leider nix gefundne um das zu tun.

Ausserdem hab ich noch ne andere Kalnder Frage:
wie kann ich einen Hinweis auf Geburtstage von Kontakten bekommen?
 
Das ist in den Einstellungen unter Konten. Da stellst Du die zu synchronisierenden Dienste ein.

Cheers
 
Soweit war ich auch schon.
Da sind aber nur 2 Kalender Konten:
Exchange
Google Konto

Das komische ist ja, dass alleine auf meine Exchange Email 3 Kalnder drauf sind (in verschiedenen Farben)
Wie krieg ich die gelöscht?
 
Im S Planner Menütaste-> Einstellungen-> Kalender-> Haken wegmachen bei den nicht benötigten Kalendern.
 
Das hab ich schon gemacht.
Mich würde halt interessieren wo die extra Kalender herkommen, und wie man sie wieder loswird.

Wie kann ich es denn einstellen, dass er neue Termine IMMER auf dem Exchange Konto erstellt?
Aktuell muss ich das immer manuell umstellen..
 
Woran das liegt weis ich mangels Exchange nicht, das er sich das Konto beim Termin erstellen nicht merkt hatte ich auch schon, da habe ich einfach das Samsung-Konto gelöscht (weil er das genommen hat) und neu hinzugefügt.
 
Bei neuen Terminen wird der Kalender angezeigt, dessen Konto als letztes hinzugefügt wurde.
 
So sollte es sein - das Problem ist nur das es eben manchmal bei einigen NICHT so ist. Nach nem Wipe und Wechsel von Polen auf Schweden-JB hab ich das Problem auch nicht mehr - aber wie gesagt das löschen des Samsung-Kontos hat auch geholfen.
 
Hallo zusammen,

eine Frage:
Wenn im Standard-Samsung Kalender (JB) ein Ereignis von zB Mittwoch 19:00 bis Donnerstag 06:00 eingetragen wird, sieht es aus wie ein 2-tägiges ganztägiges Ereignis. Im Webinterface vom Google-Kalender wird es richtig angezeigt. Also Am Mittwoch von 19:00 - 23:59 ( ;) ) und am Donnerstag von 00:00 bis 06:00 - und nicht ganztägig.
Gibt es da eine Einstellung, dass so ein Ereignis nicht wie ein 2-tägiges ganztägiges Ereignis aussieht? Oder ist es einfach so hinzunehmen?

lg
Andi
 
Workaround: seit kurzem kannst du doch auch den Google-Kalender parallel installieren.
 
:ohmy: wie geil - das wusst ich gar nicht!
Danke :thumbup:
 
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, habe 2 Probleme:

1. Habe mir die Google-Kalender-App installiert, die ich viel lieber nutze als den S-Planner. Leider kann ich S-Planner nie richtig deaktivieren, so dass nach einer weile sich die Einstellungen beider Kalender angleichen: Bekomme dann zwei Benachrichtigungen zu einem Termin usw. Wie kann ich den s-Planner löschen oder effektiv deaktiveren/Stummschalten ohne die Google Kalender app zu verändern?

2. Nach einer weile verändert sich mein Standard-Ton auf "Beep": Nicht nur das schrecklichste Geräusche zur Auswahl, sondern auch sehr nervig, wenn man nicht darauf vorbereitet ist. Könnten Problem 1 und 2 zusammenhängen?

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Das geht normalerweise über das Menü in der jeweiligen Kalender App unter Einstellungen/Benachrichtigung.
 
druzil schrieb:
Das geht normalerweise über das Menü in der jeweiligen Kalender App unter Einstellungen/Benachrichtigung.

Danke für die Antwort... genau da liegt mein Problem. Schalte ich die Benachrichtigung vom s planner ab, dann ist sie auch in der Google calender app abgestellt... und umgekehrt.
 
Hallo,

seit dem JB-Update kann ich in S Planner keine Ereignisse mehr erstellen. Ich bekomme die Meldung: »Dies steht in Konflikt mit einem anderen Ereignis«. Und kurz darauf: »Ereignis erstellt« Es wurde aber nichts erstellt. Es gab auch keinen Konflikt mit einem anderen Ereignis. Egal welcher Tag, egal welche Uhrzeit, ich erhalte immer diese beiden Meldungen. Trage ich den Termin im Google Kalender am Rechner über den Browser ein, erscheint er kurz darauf auch auf meinem S3. Ich habe überhaupt keine Idee, woran das liegen könnte. In S Planner ist der richtige Kalender ausgewählt. Hat jemand eine Idee?

Schöne Grüße
Christoph

Edit: Termin-Einladungen, die ich über Google Mail auf dem S3 empfange und speichere, werden klaglos in S Planner übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.

Das klingt nach Schluckauf.

Du könntest, bevor hier jemand einen Fullwipe empfiehlt, folgendes tun. Systemeinstellung, Anwendungen, Alle. Dort suchst du dann alles raus was mit dem Kalender zu tun hat und löscht Cache/Daten.

Das müssten sein: zweimal S-Planner (einmal App, einmal widget), Kalenderspeicher und evtl. noch ein, zwei Kalender-Dinge. Am wichtigsten ist aber imo der Kalenderspeicher.

Killen und neu synchen, evtl. kurz nachgucken ob alle Kalender richtig angehakt sind. Dann müsste wieder alles funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ChristophBier
Mit »Killen« meinst du »Daten löschen«? Oder »Stoppen erzwingen«? Wenn ich die Daten lösche, werden wahrscheinlich auch die Aufgaben von S Planner gelöscht, die wiederum nicht mit dem Google Kalender synchronisiert werden und somit nach dem Syncen auch nicht wieder hergestellt werden. Richtig? – Sieht aus, als könnte ich das auf die Schnelle nicht beheben ...
 
Naja ich dachte das tritt erst seit Kurzem auf und soviele Ereignisse wirst du, den Fehler kennend, ja jetzt nicht erstellt haben, oder?

Klar, wenn die nicht "nach oben in die Cloud" gesyncht werden, sind sie weg. Dafür hast du aber auch eine gute Chance, dass es danach wieder funktioniert.

Ja, ich meinte Daten löschen.

Ich hatte vor zwei Wochen ein ähnliches Problem, mir soff immer der Homescreen ab wenn ich auf den Bildschirm scrollte, der das S-Planner-Widget enthielt. Alles vom S-Planner gelöscht inkl. .odex, aber half nichts, bis ich dann auch mal den Kalenderspeicher anfasste und dort ebenfalls die Daten löschte. Dann funktionierte wieder alles. Ich musste nur kurz warten und noch die Einstellungen überprüfen, ob er mir Wetter und Kalenderwoche auch anzeigen soll, dann war alles wieder vom Google-Konto synchronisiert.
 
Ja, das Problem tritt erst seit heute auf. Trotzdem sind im S Planner ja noch alle bisher erstellten Termine und Aufgaben (bis weit in 2013 rein) enthalten. Natürlich brauche ich einen funktionierenden Kalender. Aber die Aufgaben dürfen deshalb nicht verloren gehen. Mir gefällt S Planner! Aber dass die Aufgaben nicht mit Google Kalender gesynct werden, erweist sich jetzt für mich als entscheidender Nachteil von S Planner.

Deinen Vorschlag werde ich testen, sobald ich meine Aufgaben in irgendeiner Form gesichert habe.
 
Ich verstehe immer noch nicht ganz wo das Problem ist.

Hast du den Fehler bemerkt und dennoch weiter Termine erstellt? Sind die vor Heute erstellten Termine nicht im Google-Kalender? https://www.google.com/calendar/

Mit Kies müsstest du jedenfalls auch nur den Kalender sichern können.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten