[Diskussion] Probleme beim Update (KIES, ODIN oder OTA)

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

harry1991

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte mein Galaxy S3 auf Android 4.1 JB updaten. Habe es erst OTA versucht hat aber nicht funktioniert. Dann habe ich mir gedacht: "Gut versuche ich es mal über KIES. Allerdings laufe ich auch hier gegen die Wand. bis zum Punkt das die Daten für das Update heruntergeladen werden. Hier bleibe ich aber bei 99% stehen und es geht einfach nicht weiter. Ich warte nun schon seit einer Stunde und es tut sich einfach nichts. von daher Bitte helft mir.

Gruß Harry

Warum nehmt ihr alle Kies?
Odin ist schneller,zuverlässiger und einfach besser...
Zu deinem Prob: Akku war ausreichend geladen?

Ich habe meinen Akku vorher zu 100% geladen. Habe es mit Kies gemacht weil es mein erstes Samsung ist

Im Anhang auch noch ein screenshot
Unbenannt.JPG

Wie lange hängt das S3 schon am PC?

Ich hab auch nurt probleme mit kies !!!
Wollte über kies machen weil ich bei ota noch nicht dran bin laut dem Text auf dem Handy . Vielleicht kann ich ja morgen über ota updaten .
Mfg Seba

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen, also ich habe das ganze jetzt mit Odin gemacht da nach 2,5 Stunden immer noch nichts passiert war. Ein paar tutorials im internet gesucht und dann einfach damit erledigt.

trotzdem danke für eure Hilfe

Hallo,
da Kies bei mir auch immer die Verbindung mit dem S3 verliert
(während des Updates)habe ich mir dieses heruntergeladen (I9300XXDLIH_I9300VFGDLJ1_I9300BUDLI2_HOME.tar.md5)
um es mit Odin zu laden,was mich wundert ist da die Datei über 800 MB groß
ist...für ein Update etwas viel oder.
Frage:kann ich dieses einfach mit Odin Flashen und bleiben meine vorhandenen Daten erhalten ???

@ Micha1966
Ich lade gerade die GT-I9300 - Open Germany(DBT) runter. Ich denke mal da es sich hier um 800 MB handelt ist das dass komplette System. Also nicht nur ein update. Wenn dem so ist (was ich glaube) wird alles gelöscht, da das System ja komplett neu aufgespielt wird. Ich melde mich wieder....

mthesche schrieb:
@ Micha1966
Ich lade gerade die GT-I9300 - Open Germany(DBT) runter. Ich denke mal da es sich hier um 800 MB handelt ist das dass komplette System. Also nicht nur ein update. Wenn dem so ist (was ich glaube) wird alles gelöscht, da das System ja komplett neu aufgespielt wird. Ich melde mich wieder....

Danke,
wenn das so ist wäre das Blöd ich will nicht wegen einem nicht funktionierenden Update (Kies) alles neu machen müssen....
Dann warte ich mal auf deine INFO

Micha1966 schrieb:
Danke,
wenn das so ist wäre das Blöd ich will nicht wegen einem nicht funktionierenden Update (Kies) alles neu machen müssen....
Dann warte ich mal auf deine INFO

Also es wird doch nur geupdatet. Alles ist noch vorhanden. Nur Rooten muss man neu was ja normal ist.:p

Hoffe ich konnte dir helfen.

mthesche schrieb:
Also es wird doch nur geupdatet. Alles ist noch vorhanden. Nur Rooten muss man neu was ja normal ist.:p

Hoffe ich konnte dir helfen.

Danke

Ok, dann werde ich es auch gleich über Odin versuchen...
sch...KIES !!! den Programierer sollte man -->*<---

• Danke
Reaktionen: mthesche
Ich reihe mich hier mal mit ein..
Hab auch Probleme das Update auf mein Handy zu bekommen, OTA hat es mir angezeigt darüber versucht Update wurde runtergeladen, Handy hat sich neugestartet.. aber nix ist passiert.. dann über Kies versucht da blieb er auch auf 99% hängen und nix ging weiter. Ok, dann nochmal über OTA versucht, wieder Update runtergeladen, Handy hat isch neugestartet, dann kam der kleine Android bis 25% ging es gut.. dann Ausrufezeichen angezeigt.. :/ Handy hat sich neugestartet und nun kommt ne Fehlermeldung

"Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again"

tjoar... nun versucht Kies seit 45min die Verbindung mitm Handy herzustellen.. PC Neustart/Kies Neu Installation hat bis jetzt nix gebracht..

und nun..?

P.S.: vorher war nur Stockrom+root drauf

Macht das update über Odin. Geht echt easy.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Nachdem der erste versuch bei Odin nen Fail war.. ging es nun im 2ten durchlauf..
war wohl einfach nicht mein Tag Heute.. :D

Warum der Hass auf Kies? Bei mir hat's heute morgen auf Anhieb geklappt: S3 mit USB am PC und Kies gestartet. Dabei bin ich völliger Neuling; vor 2 Wochen von Windows 6.1 auf Android 4.x umgestiegen :D
2 Dinge sind allerdings erwähnenswert:
Kies will zunächst auf die neueste Version geupdatet werden.
Dann sollte man darauf achten, dass sich das S3 nicht in den Ruhemodus verabschiedet und Kies meldet, das USB-Kabel sei entfernt worden.

Bei mir wurde 4.1.1 ohne Probleme installiert :thumbsup:

william2 schrieb:
Warum der Hass auf Kies? Bei mir hat's heute morgen auf Anhieb geklappt: S3 mit USB am PC und Kies gestartet. Dabei bin ich völliger Neuling; vor 2 Wochen von Windows 6.1 auf Android 4.x umgestiegen :D
2 Dinge sind allerdings erwähnenswert:
Kies will zunächst auf die neueste Version geupdatet werden.
Dann sollte man darauf achten, dass sich das S3 nicht in den Ruhemodus verabschiedet und Kies meldet, das USB-Kabel sei entfernt worden.

Bei mir wurde 4.1.1 ohne Probleme installiert :thumbsup:

Genau so wars auch bei mir! Alles ohne probleme!
Ich weis ja nicht warum manche hier immer flashen und wipen rooten und sonst was machen müssen ... ich denke da kommen die probs her.... aber pssst ... ich hab nix gesagt *duckundweg* ;)

Bei mir (auch offenens DBT) bleibt jetzt der Flashvorgang mit Kies bei 7% stehen (schon 15 Minuten lang). ist das normal oder muss ich jetzt mich durch die Foren klicken, um das Phone noch zu retten?

Warte einfach ab, wenn nach etwa einer Stunde nichts passiert ist, melde dich nochmal.

xJAMESx schrieb:
Warte einfach ab, wenn nach etwa einer Stunde nichts passiert ist, melde dich nochmal.
Danke! Aber ich glaub, das wird nichts mehr. Jetzt sind 30 Minuten vorbei und es rührt sich absolut nichts (immer noch bei 7 %). Fragt sich, was zu tun ist. Einfach Kabel abziehen ist wahrscheinlich tödlich oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

So, die Stunde ist rum. Keine Veränderung :(