[Diskussion] Probleme beim Update (KIES, ODIN oder OTA)

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja, Hallo, frisch registriert um hier mal zu fragen :

Habe nun zweimal versucht mein s3 (bin bei Base, also ungebranded denk ich, ungerootet) über Kies auf meinem Mac upzudaten. Kies hat das Telefon beide Male anstandslos (!) erkannt und der Firmware Update schien reibungslos zu verlaufen. Kies biete mir folgende Aktualisierung an:

aktuelle: PDA:LG8 / PHONE:LG8 / CSC:LG3 (EPL)
neu: PDA:LF6 / PHONE:LF5 / CSC: LF4 (EPL)

Nach Abschluss des Updates konnte ich jedoch das Handy nicht mehr benutzen, dank den andauernden Meldungen

android.process.acore wurde angehalten
Kontakte angehalten

Ein Full Wipe war meine Reakion darauf. Ärgerlich!

Vor menem zweiten Full wipe schaffte ich es, in die "Infos zu Gerät" hereinzukommen.
Hier stand immer noch 4.0.4 als Version und als Basisbanversion "I9300xxlf5"

Also scheint was ganz falsches draufgespielt worden sein?

Also, vielleicht handelt es sich hier ja um ein Problem, was auch andere Nutzer hatten. Ich habe es über Kies versucht, da ich über die OTA Funktion noch nichts bekommen habe.
Oder gibts einfache Abhilfe? Ausser dem Warten auf das richtige OTA update
Grüsse

triumph61 schrieb:
solange man mit Odin eine Original FW flasht bleibt natürlich die Garantie erhalten.
Beim aufspielen vom Frendsoftware erlischt jeglicher Garantieanspurch.:rolleyes:

alles hat geklappt :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Snake3 schrieb:
Beim aufspielen vom Frendsoftware erlischt jeglicher Garantieanspurch.:rolleyes:

Es ist ja keine fremdsoftware sondern ne original Samsung firmware somit bleibt die Garantie!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo Leute ,

ich habe soeben via Kies das Update versucht.
Zum Ablauf:
Kies hat update heruntergeladen , danach war auf dem phone das grüne Männchen zu sehen ( Hinweis: bitte nicht ausschalten )
dann kam die Meldung : PC konnte Telefon nicht erkennen , nehmen sie Akku raus rein , Telefon starten mit PC verbinden , Aktualisierung starten .
Was lief da falsch ?

Das Phone geht aber noch so , wie vorher...

Vielen Dank im Voraus
Thomas

Weiß zufällig jemand was das hier zu bedeuten hat?

uploadfromtaptalk1351252977714.jpg

Ich wollte mir jetzt auch die 4.1.1 (T-Mobile) mit Kies installieren,nachdem ja nun seit ca. 40 Stunden die Meldung mit der Benutzerreihenfolge beim OTA erscheint,und nachdem ich auf "Aktualisieren" klicke erscheint diese Meldung ohne Bestätigungsfeld,ich kann sie auch nicht minimieren oder so...Das Netbook hat Windows 7 Starter,bei meinem Vista PC bekomme ich übrigens bei Kies kein Update angeboten...:confused: :what:

Gesendet von meinem HTC One X

Schieb das Fenster mal nach oben, der Button ist unten am Fenster :lol:

skybird1980 schrieb:
Schieb das Fenster mal nach oben, der Button ist unten am Fenster :lol:

Hab ich schon versucht, geht nicht da ich es nur am oberen Rand erwische... Geht grad soweit das ich unten den Markierungspunkt setzen kann...:sly:
Ist schon sehr seltsam dieses Update... :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300

Habs hinbekommen,hab einfach per Tastenkombi den Bildschirm gedreht...Hätt ich ja auch eher drauf kommen können...:o:rolleyes:

Gesendet von meinem HTC One X

Hallo,

sollte erst einmal erwähnen das ich Neueinsteiger bin und frisch ein SG3 ohne Simlock erworben habe.

Folgende Werte des Telefons erachte ich als wichtig:

AP: ..XXBLH3
CP: ..XXLH1
CSC: ..DBTBLH4

Telefon wurde mit Android 4.0.4 ausgeliefert.

Habe zu Anfang Kies für Mac installiert, findet eine neue Firmware, jedoch werden mir unverständliche Fehlermeldung ausgeworfen. Samsung angerufen -> Besser Kies unter Windows nutzen, für Mac OSX in Version 10.8.2 wird es nicht wirklich unterstützt.

Kies für Windows geladen, frische Snapshots ohne installierte Software von Windows XP Prof/Windows 7 Ultimate x64 in Vmware angeschmissen und Kies installiert.

Kies erkennt Telefon, bietet Firmware Update an und lädt nach Bestätigung der Warnungen etc. eben diese.

Quittiert wird die Fertigstellung des Downloads dann mit einer Beendigung des Programms (Kies).

Keine aktiven Firewalls; mit Administratorrechten gestartet; kein Virenscanner.

Nebenbei sei noch erwähnt das der erste Samsung Mitarbeiter meinte für mein Telefon wäre 4.1.1 noch nicht verfügbar, beim nächsten Telefonat sei alles In Ordnung - Google bzw. Samsung seien mit dem Ansturm aufs neue Update schlichtweg überfordert.

Lässt sich an den oben übermittelten Daten sicher sagen das 4.1.1 für mein Gerät verfügbar sein sollte? SamMobile beispielsweise listet nämlich nur 4.0.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bitte beim nächsten Mal bestehende Threads zu benutzen.

Hey liebe Community

Ich habe es ja nicht eilig aber ich befürchte das Problem behebt sich leider nicht von alleine. Habe nun schon seit einigen Tagen versucht das JB Update zu installieren und es hat bereits einige male nicht Funktioniert.

Denke mal es wird am Root liegen den ich über Odin aufgespielt hatte. Auch nachdem ich es durch die SU App wieder rückgängig gemacht habe hört das Update nach ungefähr 30% einfach auf und nach dem neustart kommt eine Fehlermeldung ohne Nachricht.

eu3gqnas.png
lxn3g2zy.png

Habe nur den Root vorgenommen ansonsten müsste alles Stock sein.
Über Kies wird leider auch kein Update angezeigt.

Was kann ich tun? Habe mich bereits durch einige Threads durchgelesen aber ich bin mir nicht ganz sicher. Soll ich das Update über Samsung Updates herunterladen und manuell "Flashen"? Welche Version benötige ich dann? Oder gibt es doch eine andere und einfachere Lösung?

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet. :confused2:
Mfg :thumbup:

Hab es gerade geflasht und es hat alles wunderbar geklappt :)

Bitte bitte :) - im Zweifel vertrau ich ODIN mehr als KIES. KIES hab ich garnicht erst auf dem PC, nur die nackten Treiber (Windows 8).

Moin,

Hab ein kleines Problem mit dem update.
Ich weiß nicht woran es liegt daher der thread.

Mein s3 war gerootet den ich über die superUser App deaktiviert habe. Counter wurde vorher resettet über tryangle away ( falls es relevant ist)

Das Update habe ich über kies und ota gezogen und versucht zu installieren, ohne erfolg. Nach dem Download die übliche prozedure, Handy startet neu allerdings lande ich recovery mode. Das war bei dem update meines evo nicht so. Dort steht irgendwas mit... ich glaube die update Datei ist nicht verifiziert oder so kann nicht nachschauen da ich das Update erst wieder neu ziehen muss dann. Also bleibt mir nur die Wahl das Handy neu zu booten. Sooo.... das komische ist, es fängt an zu flashen danach aber später nach dem neustart habe ich immer noch Version 4.0.4.
Weiß einer woran es liegt? Ich habe es mit SIM Karte probiert und ohne. Gab keinen Unterschied Problem besteht weiterhin

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Habe das gleiche Problem, aber mein S3 wird von Kies nicht mehr erkannt (wohl wegen Root und Siyha Kernel). Kann man so eine OTA auch über Mobile Odin Pro reinknüppeln? (möchte auch meine Einstellungen behalten und wenn möglich das Rooting).

Ist Rooten mit cf-root 6.4 nicht mehr möglich mit 4.1.1?

Und was ich auch nicht verstehe, wieso empfehlen hier Leute die schwedische oder französische Firmware? Die richtige Rom für deutsch ohne Branding 4.1.1 heißt doch
I9300XXDLIH_I9300DBTDLI2_DBT und kann man unter sammobile kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibt es unzählige Topics. Wegen Root geht es nicht mehr. Bitte mit Odin flashen. Dass du Root deaktiviert hast tut nichts zur Sache, dein Gerät ist dennoch geändert.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)

Und in den richtigen Thread verschoben das Ganze