[Diskussion] Probleme beim Update (KIES, ODIN oder OTA)

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zieht euch am besten die ODIN-Flashbare Version herunter und flasht die mit ODIN, dann solltet ihr keine Probleme haben.

Hier zu finden - achtet auf Open Germany (DBT) als Überschrift:
https://www.android-hilfe.de/forum/...4-10-12-i9300xxdlih-4-1-1-vds-swc.315742.html

ODIN sollte dabei sein - ansonsten hier zu finden:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

In den Download Mode gehen und dann mit ODIN flashen - steht alles in dem letztgenannten Thread.

• Danke
Reaktionen: Castingfotograf
Damit ging es. Besten Dank !

Hallo...
bei mir ist auch irgendwie der Wurm drin...

am Montag über OTA ein Update angezeigt bekommen...musste das Runterladen aber abrechen da ich keine Zeit hatte...dacht ich mir lädst es dir am nächsten Tag runter kein Problem !...von wegen...seit diesem Zeitpunkt bekomm ich die Mitteilung: "Den Benutzern wird in der Reihenfolge bla, bla, bla..." bin wohl ganz weit nach hinten gerutscht... Ok dann probieren wir`s halt über Kies...neuste Version runtergeladen...Phone angesteckt und nix is mit nem Update...bei dem Punkt Firmware wird mir nichts angezeigt auch nicht die aktuelle...der Punkt ist nur grau hinterlegt und nicht zum anklicken... überlege mir nun
ernsthaft über Odin zu flashen...eigentlich kann ich ja warten und müsste nicht sofort updaten...aber ist schon frustrierend wenn nix funktioniert...

an euch hier im Forum trotzdem großes Lob...obwohl ich bislang nur mitgelesen habe konnte ich den ein oder anderen Ratschlag sehr gut gebrauchen...weiter so

Mit frisch installiertem KIES war das Update heute kein Problem :cool2:

Hallo,
also ich habe es Heute nochmal über Kies probiert,das Gerät hat auch die verbindung gehalten,bis es ans Installieren des Updates ging.....
nach 30% brach das Update ab...
Und es ging ein Infofenster auf,ich sollte einer Notfallfirmwarewiederherstellung zustimmen,was ich auch getan habe,komischweise gab es bei der Wiederherstellung keinen Verbindungsabbruch,was ich aber noch komischer finde das ich nach der Notfallwiederherstellung plötzlich das Update drauf hatte ???
Irgendetwas seltsames geht da bei Kies vor !!!
So wie es den anschein hat funktioniert die über Kies installierte I9300XXDLIH Jelly Bean (4.1.1) einwandfrei !!!
Das einzige was mir aufgefallen ist das ab und an kurzzeitig einen ROTEN Rahmen um das Ganze Display angezeigt bekomme....
IST DAS NORMAL ???

So wie es periodisch neue Firmware gibt, wird sicherlich auch KIES weiter verbessert.
Es gab ja nach frischer Neuinstallation sofort ein Update und auch die Geräteliste wurde aktualisiert.
Danach lief alles rund :)
Ich habe den Verdacht, das diese blöde Winzigweich Software oft irgend einen Blödsinn macht, während KIES sich redlich bemüht !

So ich habe mal ein wenig gelesen wieder und ich werde langsam echt scharf auf das Update, bin aber leider durch ein E+ Branding verhindert.
Nun wollte ich euch fragen ob ich darüber ein das DBT JB Update per Odin flashen kann.
Wird dann automatisch ein Wipe gemacht, oder bleibt alles so wie es ist?

Kann ich dann einfach diese Version nehmen...?

TimeTurn schrieb:
Zieht euch am besten die ODIN-Flashbare Version herunter und flasht die mit ODIN, dann solltet ihr keine Probleme haben.

Hier zu finden - achtet auf Open Germany (DBT) als Überschrift:
https://www.android-hilfe.de/forum/...4-10-12-i9300xxdlih-4-1-1-vds-swc.315742.html

ODIN sollte dabei sein - ansonsten hier zu finden:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

In den Download Mode gehen und dann mit ODIN flashen - steht alles in dem letztgenannten Thread.

Klappt das mit der angegebenen Stock Rom auch, wenn man ein (Vodafone) gebrandetes S3 hat? Oder muss man da vorher noch debranden?

Jo leute, da ich heute nicht über Kies updaten konnte wegen irgendeinem Bug hab ich es mit Odin versucht, weil alle ja sagen es sei sooo leicht und simpel. Was es ja nach der Anleitung auch ist..
jedenfalls hat erst alles wunderbar geklappt und dann stand auf einmal bei Odin "Fail" und ich konnte nichts mehr machen außer das Handy abzustecken. Reset hat auch nicht gefunzt.

Jz steht dort immer "firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again" ?!

In Kies wird das Gerät nicht erkannt :(

Kann mir i.jemand helfen?
Galaxy S3 (o2):mad:

Geht der Downloadmodus?Wenn da rein kommst ist alles noch im grünen!Dann einfach nochmal probieren.

ich wollte aber noch anmerken, dass es bei Odin erkannt wird. es steht halt da "added"

Glückwunsch!

Wenn Kies nicht weiter läuft, ist es ratsam, mal das Fenster zu minimieren. Manchmal versteckt sich dahinter eine Systemmeldung, die die Ausführung des Updates verhindert und erst bestätigt werden muss.

Stefan

Kommst du noch in den download Modus? Wenn ja alles nochmal genau lesen und die XXDLIH oder die XXDLJ4 nochmal neu mit Odin flashen.

Kannst im Prinzip in den Müll werfen, es wird nicht mehr funktionieren und auf Garantie läuft es leider auch nicht.

naja wenn ich die kombination vom download modus eingeben komme ich auf einen screen auf dem steht > A custom OS can cause critical problems in phone and installed applications.
If you want to download a custom OS press the volume up key. Otherwise, press the volume down key to cancel?!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

Ah ich bin doch wieder im Download Modus :) kann mir jemand eine o2 gebrandete Jelly Bean Firmware linken?

ok, alles klar danke :) und jetzt einfach die firmware mit odin drüberflashen? :)

Borkse schrieb:
Kannst im Prinzip in den Müll werfen, es wird nicht mehr funktionieren und auf Garantie läuft es leider auch nicht.

solange man mit Odin eine Original FW flasht bleibt natürlich die Garantie erhalten.