[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Möglichkeit habe ich, auf die vorherige Softwareversion umzustellen, abgesehen von einem Zurücksetzen in den Auslieferungszustand?

Hotz schrieb:
Falls Du den Massenspeichermodus meinst, nein, keine Lösung in Sicht. Und das dürfte sich auch nicht mehr ändern.

Ich habe in meinem Auto ein Kabel miniUSB auf Klinke + USB, so dass ich laden und Musik hören gleichzeitig machen kann.
Jetzt kann ich nur noch laden :mad: Das kann doch nicht sein?!?
Ich dachte eine der großen Stärken von JB sei, dass die USB Schnittstelle Musik ausgeben kann oder irre ich mich da?

Servus,

ich hab gestern erfolgreich per Odin geflasht und gerootet. Bisher noch keinen Wipe und das S3 läuft ziemlich zufriedenstellend....
Einzig das Ladeproblem habe ich auch, kann es bei mir aber eingrenzen. Wenn ich das Originalkabel und Ladegerät nutze, geht es genauso schnell wie vorher. Auffer Arbeit habe ich aber ein 2000mA Ladegerät mit Chinahalter. Unter ICS hatte ich die USB-Lageschwindigkeit und das Handy war bis mittags voll.
Jetzt tut sich fast nichts mehr, die Ladekapazität wird gerade nur gehalten. Obwohl das S3 den Lademodus AC erkennt.

Ich denke hier muss noch ein wenig verbessert werden.

CU - Nik

pana schrieb:
Welche Möglichkeit habe ich, auf die vorherige Softwareversion umzustellen, abgesehen von einem Zurücksetzen in den Auslieferungszustand?

Du irrst, ein Werksreset verändert die Version nicht.
Die einzige Möglichkeit ist, mit Odin eine ältere Version zu flashen. Anleitungen gibts z.B. im Root-Forum und dann im Anleitungsforum, einfach die verwendete Datei mit "deiner" Variante tauschen.

Hi

Seit JB werden meine Emails nichtmehr stündlich abgerufen obwohl es so eingestellt ist :( Habe ein GMX und ein WEB.de Konto eingerichtet und bei beiden steht das Abrufen der Mails auf einer Stunde.
Es wird aber nix abgerufen :(

Ich fass es nicht nach dem update ruckelt es sehr stark vor allem bei videos im browser und bei der youtube app.
Beim widget drawer ruckelt es auch.
Habe ein vodafone gerät würde es gehen wenn ich zurück ICS gehe aber dabei eine stock rom verwende und per odin wird dann geflasht.will auf jedenfall zurück zu ICS.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

large-smiley-030.gif

Hättet ihr doch besser ein HOX gekauft ;)

• Danke
Reaktionen: Holli33
Meistens liegt das daran, weil das Telefon einfach dermaßen mit altem Zeug bzw. Treiberleichen vollgemüllt ist.
Bei mir ruckelt nämlich gar nichts.

Bei derartigen Versionssprüngen rate ich sowieso zu einem Werksreset, dann flutscht auch wieder alles!
Ist ja nichts anderes wie beim PC auch...

Zuletzt bearbeitet:
Anwender schrieb:
hat das überhaupt schon JB :confused2::tongue:

:D - kommt schon noch ;) aber läuft mit 4.0.4 wunderbar - selbst die Akkulaufzeit ist TOP (Performance sowieso) =)

Ist beim S3 mit 4.0.4. auch so.

HOX, im Leben nicht. :D

Das Problem mit dem Abrufen der EMails (15 Min.) habe ich auch. Wenn ich die Synchronisation aktiviere funktiert es komischerweise. Das war vorher nicht notwendig.

Dafür habe ich mir damit meinen Kalender zerschossen. Ich bekomme die Geburtstage aus den Kontakten nicht mehr in den S-Planer. Egal ob ich diese Option in den Einstellungen aktiviert habe oder nicht.

jawa schrieb:
Gibt es schon eine Lösung für die Audioausgabe über USB? Keine Musik mehr im Auto :cursing: Bin erst vor kurzem von nem iPhone 4 aufs SIII umgestiegen - bis jetzt nur Ärger!
Warum wird so eine Funktion abgeschaltet?!?

Schau mal nach "SGS3 easy UMS", damit könnte es gehen.
Gibt es glaube ich bei xda...

Oder so:

http://db.tt/clHd1OYe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr noch die Geburtstage aus den Kontakten im S Planer?

Hi JB Problemkollegen :-o

Bis eben war ich eigentlich ganz glücklich mit JB und es hat auch soweit alles gepasst, bis... Bis ich auf Werkseinstellungen zurück bin, soll man ja machen, und jetzt verbindet sich das S3 nicht mehr mit dem PC.. Weder meinem privaten noch mit dem aus der Firma.. :-( Bekomme dann immer die Meldung im Screenshot..
Ach ja, ich hab Vista, immer aktualisiert, aber es ist eben Service Pack 2, ein neueres gibt es glaub ich nicht.. Beim anderen Rechner Win7 Enterprise, SP1, auch da glaub ich gibt's nichts neueres :-(

Auf dem privaten hab ich Kies drauf -> geht net
Auf dem Firmenrechner nix, aber das S3 hat sich ja immer als Medienteil verbunden und ich konnte auf die Dateien zugreifen..

Jemand eine Idee??

Ah, noch ein Hinweis, ich hab vorher dem Rückstellen meine Daten und einstellungen bei Google und dem Samsungkonto gesichert und dann wieder hergestellt.. Vllt liegt's daran?

Danke

Anhänge

• Screenshot_2012-10-23-21-58-46.png
    Screenshot_2012-10-23-21-58-46.png
    68,5 KB · Aufrufe: 531
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da ich ein DTM Gerät habe und heute gelesen hab das das JB update noch ein paar wochen auf sich warten lassen wird, habe ich mir die neue dbt version per odin geflasht....soweit so gut, alles funktioniert bisher normal unter JB,
aber wenn ich jetzt software versionen, IMEI etc nachgucken will (codes ins tastaturfeld eingebe) kommt ne fehlermeldung: Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code

wieso komme ich nicht in die menüs? hat noch jemand das problem nach einem odin flash?

Ist bei mir auch so hab mich auch schon gewundert warum es nicht klappt.
Haben die glaube ich abgeschafft.

Unter Einstellungen-telefoninfo kannst du alles nachschauen imei, Software Version und so

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Nelson_777 schrieb:
ABER: Sobald ich im LBE Privacy Guard den "Active Protection Service starte, startet das Handy sich nach ca 15 Sekunden neu und hängt hinterher im Boot-Loop.
Hat jemand ähnliche Probleme und / oder eine Lösung? Wollte ungern auf LBE verzichten...

Hab das Gleiche Problem.
Irgendwann hab ichs hinbekommen LBE zu deinstallieren, bevor es nen Reset verursacht.
Liegt defintiv an LBE.....nach etlichen Neustarts lief das S3 plötzlich im "Safe-Mode" (stand aufm Display) und LBE war deaktiviert bzw die Überwachungsfunktion der Apps....kann auch sein dass es daran lag das ich den Calvik Cache usw alles gelöscht habe per CWM.
Habe mehrmals neu gestartet, alles einwandfrei.
LBE wieder aktiviert und schon kam wieder der selbstständige Reset.

Hoffe auch dass das schnell gefixt wird.

Akku lädt bei mir übrigens auch langsam, zmndst gestern nach dem flashen.
Hab erstmal keinen Fullwipe gemacht.
Momentan hat es mal in wenigen Minuten ein normales Ladeverhalten gezeigt, wird noch beobachtet.

Was ich weiter vorne gelesen habe, dass die Remotefunktion per Headset in Poweramp nicht geht->bei mir gehts wie gehabt.
Laut/leise, Pause, Track vor, Track zurück, alles top.

MfG

Zweiradler schrieb:
Ah, noch ein Hinweis, ich hab vorher dem Rückstellen meine Daten und einstellungen bei Google und dem Samsungkonto gesichert und dann wieder hergestellt.. Vllt liegt's daran?

Nein liegt wohl nicht daran, habe auch geflasht, gewiped und alles manuell eingestellt, trotzdem kriege ich keine Verbindung,.

PsychoHH schrieb:
Nein liegt wohl nicht daran, habe auch geflasht, gewiped und alles manuell eingestellt, trotzdem kriege ich keine Verbindung,.

Ja cool.. Und wie krieg ich jetzt Daten, Musik und Bilder auf das Ding, wenn ich keine Verbindung zu egal welchem PC bekomme!?