[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:D
Für den einen ist es ein Feature, dass situationsbedingte Dinge nur temporär und nicht dauerhaft eingestellt bleiben, für andere mags total störend sein. Darüber gab es schonmal einen Thread, weils ja bei ICS schon identisch war ;)

Na, ich fände es schon stimmiger, wenn Grundeinstellungen bei der Kamera auch dauerhaft erhalten blieben. ;)
Vielleicht kann das Samsung ja mit den anderen kleinen Bugs, die mit JB einherkamen, durch einen entsprechenden Bugfix wieder ausbügeln.

ohje, ihr macht mir angst..

ist JB so verbuggt? so eine extreme resonanz von bugs konnte ich aber bei den leaks nicht erkennen.

Welche extreme Resonanz von Bugs? Die graue Statusbar, die das Gerät nun völlig unbenutzbar macht?

Dass App XYZ nach Flashen bei einigen nicht funktioniert oder sich hier und dort mal Prozesse festgefressen haben und nun den Akku leersaugen, ist doch grundsätzlich bei jedem Update so.

Und die genannten Kamerasettings waren auch unter ICS schon nur temporär.

Mein Update lief jedenfalls bislang problemlos.

• Danke
Reaktionen: Hotz
GordonGekko schrieb:
..... und die Einstellungen bleiben bei mir definitiv nach erneutem Aufruf der Kamera nicht erhalten.
Ich bin froh, dass dies so ist - und hoffe, dass es bleibt!

Hallo Freunde, leider habe ich immer noch keine update.
Weder mit Kies noch mit WLAN.

Wenn ich *#1234# tippe bekomme ich folgende Meldung :

AP : I9300XXBLH3
CP : I9300XXLH1
CSC : I9300VIABLH1

Ich habe überhaupt keine Ahnung was das alles bedeutet. Nach sehr lange IOS Benutzer der ich jetzt auf Android umgestiegen bin habe ich natürlich noch meine Probleme.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir hilft warum ich kein update bekomme und was die Meldung oben bedeutet.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
AndyInBlood schrieb:
Was spricht eigentlich dagegen, die Stock Galerie gegen eine viel besser wie Quick Pic zu ersetzen?
Es spricht dagegen, dass Quick Pic die Online Alben aus Picasa nicht anzeigen kann und damit nutzlos ist.

Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note, Samsung Galaxy Ace
HTC Sensation XE
Sony Ericsson Xperia Mini Pro
ZTE Skate

Ich habe eine ganze Reihe von Androiden und wenn man den Foren glaubt, dann dürfte man nie ein Update machen. Es tauchen hier halt hauptsächlich die Leute mit Problemen auf und nicht die zufriedene Nutzer ;)

Und bezüglich der ein oder anderen App, da werden auch erst die Entwickler nachziehen müssen wenn langsam mehr und mehr Geräte und Menschen mit Jelly Bean am Markt sind, ist bei jeder neuen Major Version so...

• Danke
Reaktionen: Pegasus001, druzil und patku
kaerue schrieb:
Hallo Freunde, leider habe ich immer noch keine update.
Weder mi
Eine hervorragender Beitrag, passend zum Threadtitel

S3 III Probleme/Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

:mad2:

Hi Leute,

Bin soweit auch zufrieden mit JB smooooth :)

jedoch funktioniert wie schon bei ICS per sprachbefehl das annehmen/abweisen bei telefon anrufen immer noch nicht (kamera geht, musik geht teilweise).
liegt es daran das ich keinen werksreset (stock) gemacht habe oder kann das jemand bestätigen das es immer noch nicht geht.

greets latschio

• Danke
Reaktionen: Typhoon1969
Du definierst damit die minimale Helligkeit, ab der dann automatisch bei Bedarf hochgeregelt wird. Aber nie darunter.

@Estoroth
So war es wohl gedacht, sehr gut gedacht, jedoch leider funktioniert es nicht.
Zumindest bei mir. Die Helligkeitsregelung ist das wirklich einzige was mich am SIII mit TW stört, sehr stört

kaerue schrieb:
Wenn ich *#1234# tippe bekomme ich folgende Meldung :

AP : I9300XXBLH3
CP : I9300XXLH1
CSC : I9300VIABLH1
Das bedeutet, dass du in dieser Liste gelegentlich nach VIA suchen musst. Sobald es auftaucht, hast du die Chance auf ein Update.

HTCDesire schrieb:
Eine hervorragender Beitrag, passend zum Threadtitel

S3 III Probleme/Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

:mad2:

Sorry wollte eigentlich in den jb thema schreiben habe aus versehen hierhin geschrieben.

HTCDesire schrieb:
Es spricht dagegen, dass Quick Pic die Online Alben aus Picasa nicht anzeigen kann und damit nutzlos ist.

Okay, Picasa nutze ich nicht, daher wusste ich das nicht. Ist dann natürlich wirklich keine echte Alternative.

Mein Telefon habe ich im Sommer neutral über Amazon gekauft. Heute habe ich das Update über das Mobilfunknetz geladen und installiert.

Das hier mehrfach angesprochene Problem mit dem schwarzen Balken in der Queransicht ist tatsächlich vorhanden, hat nichts mit unerfahrenen Nutzern zu tun und ist für mich in der Praxis sehr ärgerlich, da ich die Fotogalerie oft für Präsentationen bei Kunden nutze.

Selbstverständlich gibt es beim Format 2:3 bzw. 3:2 an zwei Seiten Ränder, bei Hochformatansicht oben und unten und bei Querformatansicht links und rechts.

Wenn ich Hochformatbilder in Hochformatansicht betrachte, werden sie in der vollen Breite angezeigt. Wenn ich Querformatbilder in Querformatansicht betrachte, gibt es zusätzlich zu den Rändern links und rechts auch oben einen schwarzen Rand. Das Bild wird nicht in der vollen Höhe angezeigt, obwohl es eine Höhe von mindesten 720 Bildpunkten hat.

Das war vor dem Update definitiv nicht so und hat auch nichts mit der Statusleiste zu tun, wie hier irgendwo angemerkt wurde.

Extrem nervig ist auch, daß die Google-Navigationssoftware bei den Kontakten nur noch Namen ab dem Anfangsbuchstaben C anzeigt. A und B werden nicht angezeigt. Auch das ist ein Softwarefehler.

Die rote Ladeleuchte ist jetzt schwacher als zuvor.

da ich die Fotogalerie oft für Präsentationen bei Kunden nutze.

Dieses Problem bekommst du aber mit Quick Pic in den Griff denke ich

Extrem nervig ist auch, daß die Google-Navigationssoftware bei den Kontakten nur noch Namen ab dem Anfangsbuchstaben C anzeigt. A und B werden nicht angezeigt

Diesen Fehler kann ich nicht bestätigen, bei mir werden alle Namen angezeigt.

Die rote Ladeleuchte ist jetzt schwacher als zuvor

Wen kann denn so etwas stören???

Dr.Franz schrieb:
Dieses Problem bekommst du aber mit Quick Pic in den Griff denke ich

Das mag sein. Danke für deinen Vorschlag. Ich bin bisher sehr gut mit der Standard-Galerie ausgekommen und möchte sie auch in Zukunft nutzen. Der Fehler muß einfach ausgebessert werden.

Diesen Fehler kann ich nicht bestätigen, bei mir werden alle Namen angezeigt.
Bei mir seit heute nicht mehr. Selbst wenn ich neue Kontakte mit A oder B anlege, werden Sie direkt in der Google-Navigationssoftware nicht angezeigt.

Wen kann denn so etwas stören???
Das ist mir letztendlich egal, fällt eben auf. Die beiden anderen Probleme stören mich allerdings ziemlich.

Dr.Franz schrieb:
Wenn dir das Update per OTA angeboten wurde, kann das eigentlich nicht sein.

Dann würde ich an deiner Stelle die Hotline bzw. den Support von Samsung bemühen.
Mir ist keine andere Möglichkeit für diese Meldung bekannt, wegen root kommt die nicht

Kann nur mit Root zusammenhängen - hab ich auch. OTA Update.