[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
grekade schrieb:
@Hanns_wurst:
Erstens war es unter ICS ähnlich, hab ich auch so geschrieben, und zwietes ist es eine Statuszeile. Du musst nur etwas warten, wenn du rechts oben draufklickst. Dann wird auch der Inhalt der Zeile sichtbar. Und dass ich das nicht schönrede, sondern als Bug ansehen, der hoffentlich mit einem Update behoben wird, hab ich auch geschrieben.

@JB4.1S3:
Du musst ja auch nicht in der Auflösung runter gehen, sondern nur Breitbildformat wählen. Völlig ohne Ränder oder unverzerrt wird und wurde es nicht dargestellt. Ist mathemtisch garnicht möglich.
Und dass die Ränder in der Diashow kleiner sind, liegt einfach daran, dass dort der Bildschirm nicht um die Statuszeile verkleinert wird.

Wäre ja alles gut, wenn sie wie im Hochformat auch, dann auch ausgeblendet wird, wenn man sie nicht braucht bzw drauf klickt :unsure:
Ist halt extrem störend beim Bilder betrachten

Kann ich ebenfalls nur bestätigen, keine Probleme mit copy&paste und das auch, ohne das S3 auf Werkszustand zurückgesetzt zu haben.

Gewinne ein iPhone5:
Kratze hier GLÜCKWUNSCH SIE HABEN GEWONNEN mit einem Schlüssel oder einem anderen scharfen Gegenstand

@Dennis83

Was muss ich nun machen, soll ich dir meine Adresse zwecks Zustellung des Gewinns mitteilen????????

Also Probleme mit Copy&Paste habe ich seit ICS aber das liegt an mir -> ich komme damit einfach nicht so recht klar. ;)

Dr.Franz schrieb:
Gewinne ein iPhone5:
Kratze hier GLÜCKWUNSCH SIE HABEN GEWONNEN mit einem Schlüssel oder einem anderen scharfen Gegenstand

@Dennis83

Was muss ich nun machen, soll ich dir meine Adresse zwecks Zustellung des Gewinns mitteilen????????

Alter gehst du mir auf den Sack... Hat das Problem jemand anders auch? Kann man dich downgraden? Vielleicht auf irgendeinen präliterarischen Status? Oder einfach mal für ne Woche bannen? Unglaublich ey..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@hans_wurst:
Im Hochformat ist/bleibt sie ja leider auch vorhanden. Siehst Du, wenn Du das Bild zoomst.
Die Statusleiste wird eben leider nicht vollkommen ausgeblendet, sondern nur deren Inhalt nicht mehr angezeigt. Der reservierte Platz kann aber nicht mehr von der Galerie genutzt werden.
Das ist der Bug.

• Danke
Reaktionen: smartis70
Also, ich find's lustig. Was macht Ihr eigentlich, wenn Ihr mal echte Probleme habt?

• Danke
Reaktionen: tommes58, Timeliner, Atze04 und eine weitere Person
Hungrig schrieb:
Der LBE Privacy Guard funktioniert leider zur Zeit nicht unter Jelly Bean.
Lösungen dazu wurden in folgendem Thread diskutiert Jelly Bean und der liebe LBE Security Guard - Android-Hilfe.de

Danke für die Info! Mit den im Thread angegebenen Vorschlägen hat es geklappt!

CWM Recovery booten (Vol UP + Home + Power) --> Advanced --> Fix permissions
Danach reboot, LBE meckert dann noch kurz rum, wieder reboot SU Rechte gewähren, fertig!

Bonder schrieb:
Kann mir jemand erklären welcher Sinn dahinter steckt, dass man bei automatischer Helligkeit selbst regeln kann? Welcher Gedankengang hat das fabriziert?!

Das ist doch das genialste überhaupt. Bei allen Androids war mir die automatische Helligkeit immer einen Hauch zu dunkel. Jetzt kann ich selbst entscheiden, wie hell das Display ist ohne auf die automatische Helligkeit zu verzichten.

Ich habe ein ungerootetes Stock-Rom drauf und das Update ohne Reset per OTA gemacht. Mein S3 kommt mir genauso flüssig vor wie unter 4.0.4.

Beim Aufstehen habe ich es vom Kabel abgezogen und eine Stunde später war es auf 99%. Ich hatte es ca. 15min zum eBook-Lesen benutzt. GoogleNow war aktiv.
Aber manchmal ist der Akku meines S3 halbleer ohne großartige Benutzung. Die Akku-Anzeige zeigt auch nur Standby und Display als Hauptverbraucher an. Das Problem trat schon unter 4.0.4 auf.

Den 0,5cm breiten Streifen in der Stock-Galerie kann ich bestätigen. Bei QuickPic tritt es nicht auf.

@Hotz: deinen Avatar anschauen und ... lächeln :D

• Danke
Reaktionen: rossy und Hotz
@JB4.1S3:
Du musst ja auch nicht in der Auflösung runter gehen, sondern nur Breitbildformat wählen. Völlig ohne Ränder oder unverzerrt wird und wurde es nicht dargestellt. Ist mathemtisch garnicht möglich.
Und dass die Ränder in der Diashow kleiner sind, liegt einfach daran, dass dort der Bildschirm nicht um die Statuszeile verkleinert wird.[/QUOTE]

Danke für Deine Antwort. Aber ich muss doch wohl die Auflösung reduzieren (von 8 MP auf 6MP und somit von 3264*2448, auf 3264*1836) um das Bild dann im Vollbildmodus auf meinem S3 zu sehen. War das bei ICS auch so ? Ich habe bei ICS immer in der höchsten Auflösung fotografiert und hatte in der Bildansicht nie irgendwelche Balken links und rechts !!

Das "Problem" , dass das Handy langsam lädt hab ich auch. Höherer Akkuverbrauch konnte ich allerdings nicht feststellen. Im Gegenteil mit Llama hab ich innerhalb von 6Std 0% Akkuverbrauch gehabt in der Nacht:thumbsup:.

Das der Akku von 100 auf 93% springt wenn man über Nacht lädt ist übrigens kein Fehler sondern nur die korrekte Anzeige.

Wer will kan sich den Artikel auf Giga durchlesen, da wird's ganz gut erklärt:

• Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt — und warum das gut ist – GIGA

Kurzfassung: Zieht man sofort bei 100% den Stecker hat man wirklich 100% Ladung. Lässt man den Stecker über Nacht allerdings drinn, wird ab 100% nicht mehr geladen und gewartet bis wieder 90% erreicht sind um dann wieder zu laden.

• Danke
Reaktionen: Jubatus und Drakonas
JB4.1S3 schrieb:
Ich habe bei ICS immer in der höchsten Auflösung fotografiert und hatte in der Bildansicht nie irgendwelche Balken links und rechts !!

Du willst doch nicht ernsthaft an der Auflösung rumschrauben, um das Bild in der Galerie richtig zu sehen, oder? Wie bereits im anderen Thread geschrieben:

Das liegt am Bildformat. Versuch mal ein 4:3-Bild (z.B. 10x13 cm) in einen 3:2-Bilderrahmen (z.B. 10x15 cm) zu stecken. Da hast Du halt Ränder an der Seite. Mag sein, dass das jetzt durch den oberen Rand krasser aussieht als vorher bei ICS, weil es jetzt dann eben auf 3 Seiten einen Rand gibt, aber auch bei ICS hattest Du Ränder. Geht nicht anders auf einem 16:9-Display, jedenfalls nicht ohne das Bild wahlweise abzuschneiden oder zu verzerren...

Habe soeben einen fullwipe gemacht.
Meinen ersten.. Und dabei bemerkt das CWM und root blieben.
Was kann ich machen damit es wirklich "stock" wird?:confused2:

Das weiß ich nicht mehr. Hab mir vorher nie Gedanken darüber gemacht und die default-Einstellung benutzt. Das war wohl 3264*2448. So sind jedenfalls alle meine Bilder, die ich mit dem S3 aufgenommen habe. Dass die dann in der Galerie gestreckt oder abgeschnitten wurde, ist mir nie aufgefallen und wird es auch normalerweise nicht, da mann sich ja meistens auf die Bildmitte konzentriert. Aber rein rechnerisch müssten dann oben und unten 50 Pixel gefehlt haben. Oder es wurde ein Kompromiss aus geringer seitlicher Dehnung und geringer vertikaler Beschneidung gewählt. Vielleciht kann das ja mal jeamnd, der noch ICS hat ausprobieren.
Ich werde jadenfalls nicht auf ICS zurückgehen, da mein S3 bisher völlig problemslos mit JB arbeitet.

Was spricht eigentlich dagegen, die Stock Galerie gegen eine viel besser wie Quick Pic zu ersetzen? Und Quick Pic ist definitiv nicht erst seit diesem Bug besser. Okay, das Quick Pic besser ist, ist natürlich nur meine sehr subjektive Meinung. Aber damit wäre dieses leidige Thema endlich durch. Ist ein Bug und bleibt ein Bug bis Samsung ihn behebt. Friss oder stirb, sozusagen. Scheinbar sterben hier gerade einige wegen einem nicht sehr schönen schwarzen Balken. Okeeeeeee.... ;)

• Danke
Reaktionen: GordonGekko und bitstopfen
  • Danke
Reaktionen: Bonder
Thema Kamera:
Ist es normal, dass Einstellungen (beispielsweise »Automatischer Kontrast« eingeschaltet) nur für eine Session gelten und beim nächsten Aufruf wieder eingestellt werden müssen?
Hatte das gerade nämlich probiert und die Einstellungen bleiben bei mir definitiv nach erneutem Aufruf der Kamera nicht erhalten.

Bonder schrieb:
Kann mir jemand erklären welcher Sinn dahinter steckt, dass man bei automatischer Helligkeit selbst regeln kann? Welcher Gedankengang hat das fabriziert?!

Du definierst damit die minimale Helligkeit, ab der dann automatisch bei Bedarf hochgeregelt wird. Aber nie darunter.

Bonder schrieb:
Habe soeben einen fullwipe gemacht.
Meinen ersten.. Und dabei bemerkt das CWM und root blieben.
Was kann ich machen damit es wirklich "stock" wird?:confused2:

Link hast du ja schon bekommen, aber als TL;DR-Fassung: Mit Triangle Away den Flashstatus zurücksetzen, dann die Firmware mit Odin flashen, danach fullwipe, dann müsste alles wieder "Normal" sein. Aber im Link ist das sicher genauer beschrieben. ;)

GordonGekko schrieb:
Thema Kamera:
Ist es normal, dass Einstellungen (beispielsweise »Automatischer Kontrast« eingeschaltet) nur für eine Session gelten und beim nächsten Aufruf wieder eingestellt werden müssen?
Hatte das gerade nämlich probiert und die Einstellungen bleiben bei mir definitiv nach erneutem Aufruf der Kamera nicht erhalten.

Ich befürchte ja.

• Danke
Reaktionen: Bonder
@ Estoroth
Das wäre nicht wirklich erfreulich... :( Bug oder Feature?