[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja war dbt. wo bekomm ich jetzt die single csc I9300DBTDLI2 datei her, laut anleitung ist das hier passiert:

Sometimes you will have to unroot your Galaxy S3 and like it happend to me and a lot of others, there are often problems with the CSC and Messages App.
If you google for "s3 csc unkown" your will get a lot of threads, without a real answer. So I've tried myself a few ways and figured out how to fix this problem really easy.

You want to unroot your phone and flash the Stock ROM it arrived with? There are 2 ways to handle this:

a) Way 1 - the easy way
1. you flash the stock rom as 1-file via odin
2. check if csc is unkown (dialer -> *#1234#)
3. find the missing csc as file online*
4. go to download-mode (vol-down+home+power-on)
5. flash only the csc file via odin
6. reboot and enjoy

hans_wurst86 schrieb:
Ist doch völliger Bullshit, war mit ICS 4.0.4 doch auch nicht so.

Ist in dem Sinne ja auch kein Status balken, sondern wie auf dem Bild zu erkennen einfach nur Schwarz. Das ist ein Bug! Wenn ich Bilder betrachten will dann Vollbild. Geht doch bei allen anderen Handys auch. Jetzt sprecht es nicht schön, das es ein neues Feature seitens Samsung ist, denn es ist eindeutig ein Fehler der behoben werden sollte. Verdammt Buggy die Firmware...

Was fürn "Bullshit", um bei deiner Formulierung zu bleiben. Für eine Firmware die angeblich "verdammt" verbuggt sein soll ist dieser eine Bug doch wirklich etwas wenig, oder?
Und jetzt komm mir nicht mit der um gefühlte 0,1% helleren Notificationbar. Was ist dir denn noch so an Fehlern (im Handy, nicht davor!!!) aufgefallen?

Edith sagt: wie ich gerade gelesen habe, ist dieses "keine" in der runtergezogenen Notificationbar auch ein echter Bug weil es nachweislich falsch programmiert wurde. Wow, da wären es schon zwei! Scheiße, ich renn gleich zu Nokia und kauf mir ein Windows Phone. Da gibts dann nur noch Features!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andreas61, bitstopfen und Dr.Franz
JB4.1S3 schrieb:
kannst Du bitte mal nachmessen, wie breit Deine Balken im Bild sind ? Ich vermute, dass Du die "Randbalkenproblematik" gar nicht so intensiv hast ??!!

Werd ich heut abend mal machen

ja was ich da gepostet habe um die csc wiederherzustellen /: 3. find the missing csc as file online* <- benötige ich nun

Also der obere Balken in der Galerie Vollbildansicht ist wirklich bisschen blöd, die an der Seite sind bei mir ganz normal Format bedingt und verschwinden auch beim reinzoomen sofort. In Quickpic geht das Bild auf die volle Höhe, daher sind die Balken am Rand direkt ein wenig kleiner, aber auch da.

Die Farbänderung in der Notificationbar ist sicher für viele total egal, mich nervt es auch unheimlich. Da ich vielfach schwarze Hintergründe verwende, passt das nun nicht mehr. Und es blinkt halt wenn man sie runter ziehen will, weil es dann doch schwarz ist. Aber kein Beinbruch ...

Du hast uns aber immer noch nicht mitgeteilt was du geflasht hast.

Ist es diese

PDA: I9300XXDLIH
CSC: I9300DBTDLI2
Version: 4.1.1
Date: 2012-10-03

Freut mich das dir ein Schreibfehler den tag angenehmer macht.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass mir schelly biehn gestohlen bleiben kann.
Sobald ich Feierabend habe darf ich also wieder "fummeln"
Danke Samsung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Dr.Franz schrieb:
Du hast uns aber immer noch nicht mitgeteilt was du geflasht hast.

Ist es diese

PDA: I9300XXDLIH
CSC: I9300DBTDLI2
Version: 4.1.1
Date: 2012-10-03

doch hatte ich oben (I9300XXDLIH_I9300DBTDLI2_I9300XXDLID_HOME.tar.md5) das ist aber eine single datei, ohne csc. runtergeladen mit CheckFusDownloader.

@Hanns_wurst:
Erstens war es unter ICS ähnlich, hab ich auch so geschrieben, und zwietes ist es eine Statuszeile. Du musst nur etwas warten, wenn du rechts oben draufklickst. Dann wird auch der Inhalt der Zeile sichtbar. Und dass ich das nicht schönrede, sondern als Bug ansehen, der hoffentlich mit einem Update behoben wird, hab ich auch geschrieben.

@JB4.1S3:
Du musst ja auch nicht in der Auflösung runter gehen, sondern nur Breitbildformat wählen. Völlig ohne Ränder oder unverzerrt wird und wurde es nicht dargestellt. Ist mathemtisch garnicht möglich.
Und dass die Ränder in der Diashow kleiner sind, liegt einfach daran, dass dort der Bildschirm nicht um die Statuszeile verkleinert wird.

Ach so mit CheckFus, da kann ich dir nicht helfen ich nutze diese Tool nicht

copy&paste funktioniert bei mir auch nicht mehr. sehr ärgerlich sowas, gibt es dafür schon abhilfe?

Auch wenn es hier zahlreiche Beschwerden über JB gibt, will ich doch mal ein wenig Lob für JB loswerden.

Ich finde "Project Butter" ist nach den ersten Eindrücken gelungen. Die Apps öffnen erheblich schneller und ich fand es schon unter ICS sehr schnell. Auch sehr gut ist der "Blockierte Modus", den es unter ICS nicht gab. Dafür kann man auch einen etwas höheren Akkuverbrauch in Kauf nehmen, der allerdings nicht eklatant angestiegen ist.

.-. es ist doch vollkommen wurst mit was ich es runtergeladen habe, die files auf hotfile.com oder wie der saftladen heißt waren immer defekt. wo bekomme ich jetzt eine csc her die ich per odin flashen kann.

Blockierter Modus blockt aber leider nicht Whatsapp.

Musste ich diese Nacht feststellen:cursing:

Kann mir jemand erklären welcher Sinn dahinter steckt, dass man bei automatischer Helligkeit selbst regeln kann? Welcher Gedankengang hat das fabriziert?!

Also habe auch das Problem mit dem Akku. Über Nacht voll geladen und heute morgen raus genommen und direkt nach 5 Minuten auf 93%. Irgendwie komisch, bei ICS war es anders.

astrabm schrieb:
copy&paste funktioniert bei mir auch nicht mehr. sehr ärgerlich sowas, gibt es dafür schon abhilfe?

Funktioniert bei mir super, gerade was aus ner Email kopiert und im Browser eingefügt! Du solltest das S3 nach dem Update mal auf Werkszustand zurück setzen.
Wie schon wieter oben geschrieben ich habe keines der hier aufgeführten Probleme, läuft alles wie Butter.

Habe auch keine Probleme mit copy&paste