[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte immer im bestehenden Threads posten!

tabtaste schrieb:
Hallo

seid dem ich das update habe geht bei mir fast nix mehr...

wenn ich das handy auf werkseinstellung zurück setze ist hinterher immernoch das update 4.1.1 installiert, wieso?

wie bekomme ich das handy auf auslieferungszustand?

mfg tabtaste

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

falz jemand die probleme wissen will

-ich kann das handy manchmal nicht aus schalten. es fährt sich immer wieder hoch
-manchmal kann ich es nicht an schalten
-wenn man es ans ladekabel hängt, lädt es manchmal nicht
-manchmal stellt sich die lautstärke hoch und man kann sie nicht wieder runter drehen.
-es hat sich auch schon ein paar mal der mp3 player selbst gestartet und man konnte ihn nicht beenden.

es ist absolut im original zustand. nix geflasht gerootet oder wie das alles heißt

hat jetzt noch jemand ne idee, bevor ich das handy entgültig einschicke?

Custom ROM + Custom Kernel flashen? Wie wärs mit Wanam Lite 5.1 + Yank555 Kernel?

Ich weiß leider nicht was das alles bedeutet ? Okay wenn keiner mehr eine Idee hat noch 2 Fragen : muss das Samsung nicht auch ohne Flashen funktionieren .... wann soll das Update auf 4.1.2 kommen ? ...... entfällt meine Garantie wenn ich das mache was du gepostet hast ? Gibt es da Seiten mit einer Übersicht was alles möglich ist ? Ist das was für Anfänger ?

Also 4.1.1 beilbt auf deinem S3, weil das so ist. Einmal "installiert" ist es nicht vorgesehen, dass man wieder "deinstalliert". Mit der folgenden Anleitung könntest du eine andere FW "installieren" ... ist diese offiziell bleibt die Garantie erhalten: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

Andreas61 schrieb:
Hallo Blueeye1963, bei mir ist das nicht so. ich komme da wieder an wo ich war.
Die Frage ist jetzt, habe ich ein Problem und vielleicht eine völlig neue Funktion verpasst?
Oder liegt es daran, das ich nach dem Firmware update einen Wipe durchgeführt habe.

@Mehmet44, die Lösung ist eine Alternative Tastatur zu verwenden.
Andreas

Hallo Andreas, danke für den Tip, hatte mich auch schon darüber geärgert... weißt du denn zufällig auch, welche Tastatur Smileys enthält und auch ansonsten vernünftig brauchbar ist?
Danke und netten Gruß :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

Andreas61 schrieb:
Hallo Blueeye1963, bei mir ist das nicht so. ich komme da wieder an wo ich war.
Die Frage ist jetzt, habe ich ein Problem und vielleicht eine völlig neue Funktion verpasst?
Oder liegt es daran, das ich nach dem Firmware update einen Wipe durchgeführt habe.

@Mehmet44, die Lösung ist eine Alternative Tastatur zu verwenden.
Andreas

Hallo Andreas, danke für den Tip, hatte mich auch schon darüber geärgert... weißt du denn zufällig auch, welche Tastatur Smileys enthält und auch ansonsten vernünftig brauchbar ist?

Hi,

habe folgendes Problem mit meinem S3.
Ich hatte mir die Bildschirmsperre eingerichtet, indem ich mit meinem finger ein muster über die punkte ziehe, sich der bildschirm entsperrt und ich Zugriff auf mein Menü hab.
Nun wollte ich diese Funktion allerdings wieder raus nehmen und ZACK... Geht nicht mehr.
Ich habe noch nichteinmal die chance dazu, weil im Menü unter Sicherheit es bei mir auf einmal nicht mehr die Option Bildschirmsperre gibt.
Hab euch dazu auch einmal einen screenshot beigefügt damit ihr es euch anschauen könnt.

Hoffe mir kann einer helfen, hab mich nämlich im Netz schon wahnsinnig gesucht...

Anhänge

• Screenshot_2012-12-19-19-00-14[1].png
    Screenshot_2012-12-19-19-00-14[1].png
    24,8 KB · Aufrufe: 288
Einstellungen<Sperrbildschirm<Sperrbildschirm< Muster

JB halt :)

Oh mann...

danke!!! Hab das Menü fast ne stunde durchsucht und nix gefunden!
Jetzt gehts!

Assilie schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

HalloAssilie, ich benutze Swiftkey 3 und bin wirklich begeistert, auch auf meinem Tablet nutze ich die Tabletversion davon. Die Tastatur weiß meistens schon was ich schreiben will. Echt das beste was ich getestet habe, aber ebend für mich. Probier sie einfach mal aus ob sie das richtige für dich ist.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Weis nicht ob das hier schon jemandem aufgefallen ist - finde ich gelinde ausgedrückt kurios:

screenshot_2013-01-150bkx5.png

Hab die I9300XXELLA drauf.
.