[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute hab ein Problem mit dem S3 seit dem Update auf 4.1.1 über Wlan also nicht über Kies ruckelt mein handy andauernd ganz extrem zum beispiel wenn ich etwas schreibe oder von app zu app spring das war ja vorher auch nicht wer kann mir helfen ?
Kilian

Es gibt schonnso viele Themen dazu :banghead: Bitte das nächste mal die SuFi benutzen.;)

Lösung: Damit es nicht mehr Ruckelt muss du bei einem "großen update" immer ein Wipe machen

Getabatalkt von meinem Galaxy S3

okey danke erstma für die schnelle antwort, ja leider bin ich hier neu und kenne mich noch nicht so aus hab auf eine schnelle lösung gehofft jetzt wenn du mir noch verraten würdest was ein wipe ist und wie ich es machen kann dann wäre es perfekt ;)

Einstellungen, sichern und zurücksetzen und los geht's.
Vorsicht, Lle Daten sind weg!!

sent from galaxy S3

Ich weiß nicht, ob es JB spezifisch ist und ich weiß nicht ob es hier schon vrokam:

Ich hab seitdem ich (zuerst das offizielle, jetzt MS Team HD 6.5 Rom) JB Nutze, ist der Wechsel von WLAN ins MObile Datennetz nicht mehr existent.

Folgendes passiert: Ich komm heim, er erkennt das WLAN, das 3G / G Symbol geht weg, WLAN läuft, kein Thema. Ich bleibe längere Zeit zu Hause und verlasse dann das Haus. WLAN wird "abgebrochen", da ja kein Empfang mehr vorhanden ist, aber er loggt sich nicht mehr ins Mobile Datennetz ein.

Telefonieren geht. Nur Internet nicht. Und dann hilft nur eins: Flugmodus an / aus. Mittlerweile nervt es mich gewaltig. Ich hab vor allem schon 2 Fullwipes hinter mir, wo ich alles händisch eingerichtet habe.

Genauso das andere Problem: Swiftkey 3. Ich stelle das als Haupttastatur ein und bei jedem reboot drängelt sich die Samsung Tastatur wieder in den Vordergrund.

Weiß einer Rat? Mit dem Swiftkey Problem könnte ich noch leben, aber das andere ist schon ein "stärkeres" Problem (ein HW Defekt ist es mMn nicht, weil es wirklich erst seit JB auftritt)

ToranX schrieb:
Ich hab seitdem ich (zuerst das offizielle, jetzt MS Team HD 6.5 Rom) JB Nutze, ist der Wechsel von WLAN ins MObile Datennetz nicht mehr existent.
Bestätigen kann ich nur, dass dieses Verhalten nicht normal ist: Bei mir (I9300XXDLJ1) funktioniert das einwandfrei.

tag schrieb:
Bestätigen kann ich nur, dass dieses Verhalten nicht normal ist: Bei mir (I9300XXDLJ1) funktioniert das einwandfrei.

Ja, dass es nicht normal ist, ist mir klar ;) Aber danke. Ging ja vorher auch alles. Ich würd gern wissen wie ich es behebn kann, es NERVT mich nämlich tierisch... :(

Ich hab das selbe Problem beim wechseln der netzverbindungen..ist aber schon immer so hab ich das gefühl

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Es wurde ja jetzt schon öfter gesagt, das das 4.1.1 keine Dockingstation im Auto erkennt.
Kann mir jemand sagen, wie sich das mit den Dockingstationen zu Hause
verhält. Werden die auch nicht erkannt?
Hintergrund der Frage:
Ich habe mir eine Dockingstation für das S3 gekauft (Amazon) die extra für das S3 beworben wird.
Ich wüsste jetzt gerne, ob es nicht geht, weil ich JB 4.1.1 drauf habe, oder ob die Station defekt ist.

Gruß, Rudi

Hi. Also ich habe die originale Dok und es funzt mit jb alles. Im Auto geht es auch. Einfach Gerät a ausschalten...einstecken ...anschalten dann geht zumindest das laden ohne spezielle. Anpassungen an Kernel oder so. Carmodus geht aber nicht. Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Rudi56
Hallo alle beisammen,

ich bin neu hier in diesem Forum, und hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen!... :tongue:

Ich bin gerade etwas ratlos, und dachte es wird sicher nach einer Bestimmten Zeit behoben, nach einem Update. Habe die Version 4.1.1, seit dem habe ich nur Probleme.

Hier mal alle Probleme kurz aufgelistet, was mir persönlich aufviel:
1. Das S3 geht nun wesentlich Langsamer
2. Es stürzt öfters ab
3. Screenshots sind viel zu laut, oder auch das Fotografieren
4. Beim Serven schließt sich nach einer Zeit plötzlich der Browser
5. Habe starke Netzstörungen, bei Mobilfunk
6. Sowie bei W-Lan und Mobilen Daten
7. Die LED Funktion ist sehr dunkel bei einkommenden Nachrichten, usw.
8. Kann keine Mail`s mehr empfangen seit den Update mit den Apps
9. Akku nach einem Tag leer, bei nicht benutzung, ist ja wohl ein Scherz.

Also das sind mal die gröbsten Störungen die ich habe. Also mein Smartphone ist nun voll lahm, hat nur Fehler. Ich dachte es käme ein Uptade, aber leider bekomme ich kein neues rein, das S3 schreibt mir immer nur, dass es keine neuen Versionen gibt!...

Ich hätte eigendlich viel lieber die alte Version, kann man die irgendwo runter laden? Also die Vorversion?

Sorry, ich halte es nicht mehr aus!
Bitte helft mir, kann das S3 kaum mehr nutzen, das ist ja eine Sauerei!
Danke in Voraus :crying:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Werksresett durchgeführt?

Stimmt das könnte ich noch machen!
Gibt es eine Möglichkeit, die voriger Version zu bekommen?
Die war mir weit aus lieber.

Ja, mittels ODIN auf das S3 flashen...... Mach aber lieber den Reset und freu dich dann über JB :)

Hoffe es war nicht etwas Sarkastisch gemeint mit JB. :blink:^^
Also meine Erfahrungen sind jetzt nicht gerade die besten, kann mir dann auch kaum vorstellen dass es wieder super toll läuft.

Muss Zuhause erst die Daten sichern, dann kann ich die Werkeinstellung zurücksetzen, sonst ist alles weg. Glaube wirklich das flashen die einzige wahre Chane ist, bekommt man hier auch alle Versionen?

Werde mal das eine Versuchen, sollte es nicht so klappen muss ich es eben flashen. :(

Alternativ schau dich nach einer abgespeckten Samsung Firmware um ( Wanam Lite mit JB 4.1.2 und dazu der Kernel von Yank555 ). Bei mir ruckelt nichts, der Akku hält trotz normaler Nutzung knapp 2 Tage durch.

Beim Polen-Leak 4.1.2 ruckelt es bei mir auch sehr viel weniger bis garnicht - kann aber auch am Siyah Kernel liegen, da ich die Touch-Frequenz auf 1,2 Ghz hochgestellt hab :)

Hi .
Ich hätte anfangs nach dem Update deinige wenige Probleme wie das rote blinken am Bildschirm Rand. Habe einen fullwipe gemacht und danach ging alles einwandfrei.
Allerdings treten bei mir jetzt nach einiger Zeit neue zum Teil sehr nervige bugs auf.

1. Das skippen einer halben Sekunde beim MP3 Player.

2. Kann ich nichts mehr vom Browser downloaden. Es wird sofort angezeigt Download fehlgeschlagen egal was.

3. Kamm hinzu das Screenshots manchmal nicht richtig gespeichert werden oder so. Alsowenn ich einen Screenshots mache steht in der statusleiste ewig "Screenshots wird gespeichert" aber das hört nicht mehr auf kann es auch nucht antippen.

4. Hat sich dann vor ein paar Minuten das erste mal die schwarzeinstellung verändert also Bildschirm war das schwarz zu hell.

Ich dachte erst das es vielleicht mit Viren oder add ons zu tuend hatte. Hab aber alles überprüft und ein paar doch ein wenig ominöse app gelöscht.

Ansonsten habe ich auch das Problem das das Akku schneller alle ist und länger zum aufladen braucht.
Mein Freund hat das note2 und bei ihm ist abends immer doppelt so viel Akku vorhanden ...er hat es während der Arbeit zwar ausgeschaltet aber der Unterschied ist trotzdem enorm.

Und der speerscreen dauert ein wenig manchmal das liegt aber daran das ich go launcher verwende

ausschalten hilft schon viel würde ich sagen
um richtig zu vergleichen müsstet ihr die handys gleich benutzen
am we mal testen?

:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)

Hallo

seid dem ich das update habe geht bei mir fast nix mehr...

wenn ich das handy auf werkseinstellung zurück setze ist hinterher immernoch das update 4.1.1 installiert, wieso?

wie bekomme ich das handy auf auslieferungszustand?

mfg tabtaste

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

falz jemand die probleme wissen will

-ich kann das handy manchmal nicht aus schalten. es fährt sich immer wieder hoch
-manchmal kann ich es nicht an schalten
-wenn man es ans ladekabel hängt, lädt es manchmal nicht
-manchmal stellt sich die lautstärke hoch und man kann sie nicht wieder runter drehen.
-es hat sich auch schon ein paar mal der mp3 player selbst gestartet und man konnte ihn nicht beenden.

es ist absolut im original zustand. nix geflasht gerootet oder wie das alles heißt