[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat es bei ICS noch funkt ?

Rootkix schrieb:
Hat es bei ICS noch funkt ?

Meinst du mich? Was ein chaos thread....da weiss doch kein mensch wer auf welchen beitrag antwortet.
Ja vorher ging das mit der cloud super.

Ich hatte auch massive Akku-Probleme, mit hat folgender Tipp aus einem anderen Forum geholfen. Ob das einfach Zufall war, kann ich nicht beurteilen:
Hi, ich hatte auch massive Akkuprobleme, dass über Nacht der Akku um 30-40% (4-5% pro Stunde) weniger Leistung hatte, seitdem ich JB installiert hatte. Vorher unter ICS hate ich ca.1,5% pro Stunde nachts verloren (WLan und GPS aus, der Rest auf an). Die Lösung zu dem Problem habe ich noch nirgendwo genau SO gelesen, MUSS aber mit meiner Maßnahme zusammen hängen. Ich habe kein Werksreset bzw.Wipe gemacht!! Maßnahme: Ich habe Mittwoch vor dem Schlafen gehen den Akku zu 100% aufgeladen. Das Ladegerät abgezogen und danach den Akku für 20-30 Minuten rausgenommen. Danach wieder den Akku eingesetzt und das S3 gestartet. Seitdem sind 2 Nächte vergangen und was soll ich sagen. Ca.7% Akkuverlust die Nacht über - d.h.weniger als 1% pro Stunde, das ist sogar weniger als mit ICS. Und auch tagsüber hält er jetzt länger. Habe abends immer noch Reserven, lade aber trotzdem wieder auf 95-100%. Auch andere temporäre Hakeleien konnte ich jetzt nicht mehr festellen. Daher mein TIP - vor Werksreset erstmal diese Methode ausprobieren!!!!!!!! Warum hilft diese Methode?? Vielleicht hat das S3 nach JB Update den Akkuverbrauch bzw.Anzeige nicht richtig angezeigt bzw.kalibriert. Also Akku wurde voll angezeigt, war es aber nicht oder Akku war noch nicht leer, wurde aber als leer angezeigt und das Gerät runtergefahren?? !! Würde mich über Rückmeldungen eurer Erfahrungen freuen!

Voodoo :scared:
Andreas

mibi22 schrieb:
Ich hatte auch massive Akku-Probleme, mit hat folgender Tipp aus einem anderen Forum geholfen. Ob das einfach Zufall war, kann ich nicht beurteilen:
Hi, ich hatte auch massive Akkuprobleme, dass über Nacht der Akku um 30-40% (4-5% pro Stunde) weniger Leistung hatte, seitdem ich JB installiert hatte. Vorher unter ICS hate ich ca.1,5% pro Stunde nachts verloren (WLan und GPS aus, der Rest auf an). Die Lösung zu dem Problem habe ich noch nirgendwo genau SO gelesen, MUSS aber mit meiner Maßnahme zusammen hängen. Ich habe kein Werksreset bzw.Wipe gemacht!! Maßnahme: Ich habe Mittwoch vor dem Schlafen gehen den Akku zu 100% aufgeladen. Das Ladegerät abgezogen und danach den Akku für 20-30 Minuten rausgenommen. Danach wieder den Akku eingesetzt und das S3 gestartet. Seitdem sind 2 Nächte vergangen und was soll ich sagen. Ca.7% Akkuverlust die Nacht über - d.h.weniger als 1% pro Stunde, das ist sogar weniger als mit ICS. Und auch tagsüber hält er jetzt länger. Habe abends immer noch Reserven, lade aber trotzdem wieder auf 95-100%. Auch andere temporäre Hakeleien konnte ich jetzt nicht mehr festellen. Daher mein TIP - vor Werksreset erstmal diese Methode ausprobieren!!!!!!!! Warum hilft diese Methode?? Vielleicht hat das S3 nach JB Update den Akkuverbrauch bzw.Anzeige nicht richtig angezeigt bzw.kalibriert. Also Akku wurde voll angezeigt, war es aber nicht oder Akku war noch nicht leer, wurde aber als leer angezeigt und das Gerät runtergefahren?? !! Würde mich über Rückmeldungen eurer Erfahrungen freuen!

Hab ich doch vor 8 Beiträge bereits geschrieben, und hat geholfen.

Gesendet vom SGSIII mit Tapatalk2.

hey leute hab ne frage...seit dem update funktioniert die wlan verbindung in der uni nicht mehr

es verbindet zwar und auch das zeichen mit der wlan verbindung (und dass es ladet) erscheint zwar..aber es ladet nicht..ich muss mich jedes mal neueinloggen..danach gehts...

weiß jemand womit das zusammenhängt, bzw ob man da was tun kann? ist nervig wenn ich mich immer einloggen muss..und davor sich die verbindung automatisch hergestellt...

danke im vorraus

Ich hatte ein ähnliches Prob in meiner Uni. Nach dem Entfernen in der Einstellungen und erneutem Einrichten des W-Lan, hat er es sich aber behalten.
Studierst du Germanistik? Es heißt nämlich lädt und nicht ladet :D

mibi22 schrieb:
Maßnahme: Ich habe Mittwoch vor dem Schlafen gehen den Akku zu 100% aufgeladen. Das Ladegerät abgezogen und danach den Akku für 20-30 Minuten rausgenommen. Danach wieder den Akku eingesetzt und das S3 gestartet.

Hast Du nach dem abziehen das S3 ausgeschaltet und dann den Akku entfernt oder war es noch an?

Danke und Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich hab's zuerst ausgeschaltet.

Gesendet vom SGSIII mit Tapatalk2.

Hi, bei meiner Freundin hat sich das Jellybean update vor ca einer Woche installiert und sie war auch zufrieden damit! zunächst jedenfalls.

Seit dem Update friert das Handy ein und bleibt Dunkel für eine Weile.
Sie kann es auch nicht durch den Powerbutton starten und es dauert fast 5 min bevor es startet wieder. Es passiert meisten wenn sie etwas gespielt hat mit dem Handy ( zum Beispiel Bubbelshot, das seit dem Update auch stottert, was vorher nicht war.) wenn sie das Handy dann ausschaltet( also es läuft noch) lässt es sich nicht mehr starten.

Was kann das sein??? Und wie behebe ich das

Richtig installiert
wipe cache wipe data ..usw.

ich sag mal ja, update wurde automatisch gemacht über Nacht. was kann ich tun wenn es Fehler gab etc.

Hat er doch geschrieben! Das Gerät wipen! Schau in die Anleitungsthreads.

Aber auch hier der Standardspruch:
Vorsicht, alle Daten gehen bei einem Fullwipe verloren.
Anleitungen gibts hier zu genüge.

Gruß
Matze

Nur beim FullWipe! (Werksreset)

Wenn er mit smallwipes anfängt zu testen (Cache/Dalvik) wird noch nichts gelöscht/zurückgesetzt!

Akku raus hat bei mir leider nicht funktioniert. In 10 Stunden (ohne Wlan und H+ etc. + Energiesparmodus an) 15 % weniger :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das Einzigste was bei einem battery drain nach Update hilft ist soweit mir bekannt ein Werksreset.

Ich habe folgendes Problem seit dem Update von Jelly Bean.

Wenn ich auf dem Homebildschirm auf Telefon oder Kontake gehe und diese öffne, dann dauert das immer ein kleinen Moment bis es auf geht. Das wundert mich, weil es vor dem Update eben nicht so war.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und was kann man dagegen tun?

Wenn ich ehrlich bin wundert mich eher, dass es angeblich vor dem Update nicht so gewesen sein soll :)