[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

mein JB OTA update ist durch.
Bisher kann ich nicht klagen, jedoch wollte ich gerade Titanium Backup öffnen und bekomme gesagt, dass ich keine Root Rechte habe.

Muss ich neu rooten?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Skyliner schrieb:
Was mich am meisten stört, finden viele wohl lächerlich, das die Benachrichtigungs LED mit JB nur noch schwach funzelt, zumindest wenn es dunkler ist.
So schwierig manche Sachen nach dem Update doch sind (Akku, Swype etc.), so angenehm ist doch die Dimmung der LED. Was habe ich bei ICS nicht alles unternommen, damit sie nachts nicht mehr blendet! Üblicherweise habe ich das Handy verkehrt herum hingestellt und was drüber gelegt ... nach dem Update brauche ich das nicht mehr. Wenn man hinschaut sieht man sie. Die Information, ob geladen wird oder ist, erhält man einwandfrei. Wozu sollte sie grell leuchten?

Ich finde die Dimmung der LED auch besser. Ist wesentlich angenehmer so.

tag schrieb:
So schwierig manche Sachen nach dem Update doch sind (Akku, Swype etc.), so angenehm ist doch die Dimmung der LED. Was habe ich bei ICS nicht alles unternommen, damit sie nachts nicht mehr blendet!

Geblendet hat mich die LED noch nie, so hell ist sie dann auch wieder nicht ;)

Mein S3 ist auch immer meistens in meiner Nähe, aber nicht im Schlafzimmer, da brauche ich es nun nicht ;)

Fred007 schrieb:
Hi,

mein JB OTA update ist durch.
Bisher kann ich nicht klagen, jedoch wollte ich gerade Titanium Backup öffnen und bekomme gesagt, dass ich keine Root Rechte habe.

Muss ich neu rooten?

Ja

So also, mal meine Erfahrung mit JB:
Ich habe das JB via Kies installiert, ohne Wipe.
Am Anfang hat der Akku nur noch knapp halb so lange ausgehalten wie unter ICS. Alle Standortdienste waren aber von Anfang an deaktiviert. Mit Hilfe dieses und anderes Forum hat sich der Verbrauch aber wieder normalisiert, hält bei normaler Nutzung wieder etwa 2,5 Tage.
Der Galerie-Bug habe ich gefixt, und der "Homepage"-Bug stört mich nicht.
Allerdings läuft es nicht smoother als unter ICS.
Das aufladen des Akkus braucht etwa gleich lang, so um die 2 Std von 10% auf 100%.
Ach ja, bei mir ist immer 3G aktiviert; bei GSM hält der Akku gleich 1,5 Tage länger.

odi359 schrieb:
Ich finde die Dimmung der LED auch besser. Ist wesentlich angenehmer so.

Muss man die Dimmung aktivieren? Oder erfolgt es automatisch ?
Habe das Gefühl ,dass die LED genauso hell ist wie ,vor JB :smile:
Vielleicht auch nur meine Einbildung.

Ps: habe die Helligkeit nicht auf AUTOMAISCH stehen!
könnte es daran liegen ?

Michael

@smartis70 wie schaffst du, dass deine akkulaufzeit bis zu 2,5 durchhält?
was machst du alles am handy? bei hält es grad mal 1 tag, auch wenn ich jetzt nicht wahnsinnig viel damit mache....bisschen internet, sms...

Kein Energiesparen an
GPS an
Sync aus
3G
Habe folgendes auf Empfehlung gemacht: Akku zu 100% laden, dann Akku für 30min raus nehmen, dann das Handy wieder starten.

ok werd ich mal probieren..

wieviel std bildschirm laufzeit hast du bis das handy entladen ist?

Da bin ich jetzt nicht sicher, ich denke so 2-3 Std.

Und was soll das bewirken, wenn ich den Akku für eine halbe Stunde aus dem Gerät nehme?
Soll kein Angriff sein, bin nur Neugierig. :smile:

Kann ich dir leider auch nicht sagen, war auch skeptisch.
Aber es hat geholfen und ich bin nicht der einzige.
Probiers doch einfach mal aus, kostet ja nix. Vielleicht hilfts.

Ich teste es einfach mal. Habe bisher auch nicht wirklich Probleme mit meiner Akkuleistung gehabt. Bei mir hält der Akku so ca 2 Tage bei 3G und einer durschnitlichen Display On Zeit von 3,5 h.

Hallo an alle!
Vielleicht hat ja jemand von euch eine zündende Idee.
Ich habe vor einigen Tagen die angebotene neue Firmware von Samsung installiert.
Seitdem kann ich nicht mehr über den WLAN-Hotspot (natürlich mit dem im Handy vorgegebenen Code) ins Internet sondern nur mehr über das USB-Tethering.
Die Verbindung zum Laptop schafft es, aber dann bekomme ich die Meldung, dass keine Verbindung ins Net möglich ist. Die angebotene Fehlerbehebung hab ich drüberlaufen lassen, leider ohne Erfolg
Hat alles die letzten 5 Monate problemlos gefunkt.
Hilfe :)
Danke euch im voraus.
Gruß aus Wien
xerxes

muß ich auch mal ausprobieren.
Den der Akkuverbrauch in JB nervt mich gewaltig.

Ich hab das Gefuehl dass das Problem erst seit dem Update ist. Ich hab gestern bei Amazon ein Lied (MP3) gekauft und sehe es auch im Cloud Player. Aber ich kanns nicht abspielen und auch nicht aufs Handy laden. Mit den vorherigen Songs ging das super.
Mach ich was falsch oder gibts da Probleme? Danke...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

Eigentlich hatte ich ein neues thema eroeffnet. Wieso bin ich jetzt hier in irgendeinem thema gelandet?

Danny2304 schrieb:
[/COLOR]Eigentlich hatte ich ein neues thema eroeffnet. Wieso bin ich jetzt hier in irgendeinem thema gelandet?

Weil dein Beitrag von einem Mod verschoben wurde ;)

Das hab ich dann spaeter gesehen. Aber warum wird das in ein thema verschoben was garnix mit meinem problem zu tun hat? Hier findet das doch keiner.....