[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elekc schrieb:
was heißt das im klartext? habe das ota update installiert..heißt es das ist nicht die richtige oder wie :confused2:

Wenn dir das Update per OTA angeboten wurde, kann das eigentlich nicht sein.

Dann würde ich an deiner Stelle die Hotline bzw. den Support von Samsung bemühen.
Mir ist keine andere Möglichkeit für diese Meldung bekannt, wegen root kommt die nicht

Hallo, beruhigt euch doch mal wieder und denkt ein wenig nach.
Wie ein Bild auf einem Display dargestellt wird, hängt doch vom Format des Bildes und des Displays ab. Ränder muss es geben, wenn Display- und Bildformat nicht übereinstimmen. Sonst müsste das Bild verzerrt ( meisten in die Breite gezogen ) oder oben und unten abgeschnitten werden.
Nehmt ihr ein Bild, das mit in einem normalen Kameraformat von 2048x1536 aufgenommen wurde ( 4x3 ), dann habt ihr auf einem Breitbilddisplay immer Ränder; egal ob ein S3 oder ein Breitbildmonitor oder ein 16x9 Fernseher.
Wenn euch die Ränder bei mit dem S3 aufgenommenen Bildern stören, dann wählt doch in den Einstellungen ein anderes ( breiteres ) Format. Aber dann versucht mal, solchein Bild vernünftig auf ein anderes Gerät ( z.B. Bilddruckautomat ) zubringen.

Das war bei ICS nicht viel anders. Der Unterschied ist nur, dass jetzt im Landscape Mode die Statuszeile ein Stück Display raubt und somit die Ränder etwas größer werden, damit der Formfaktor wieder stimmt.

elekc schrieb:
die meldung hat glaub jeder ;D

Oder einfach rooten und dann die Anwendung löschen. Habe erstmal den ganzen Unsinn runter geschmissen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ich hab jetzt grad noch mal über odin komplette firmware geflasht + hard reset, kein root drauf, nix. und trotzdem bekomm ich swype nicht zum laufen. man sieht den blauen wischpfaden, es passiert aber nichts, es wird kein wort erkannt/eingefügt. woran kann das liegen...

also ich habe
basisband: DLID
Build: DLIH

habe aber nachgesehen das die dlid2 wohl die für dbt ist ... soll ich die per odin flashen..mein handy hängt schon seit 7 beim aufladen und gradmal halb geladen kann doch nicht sein :cursing:

@Grekade:
Kannst Du mir bitte kurz mitteilen, welche Einstellungen vorzunehmen sind ?
Danke

Wen meinst Du?

Quick Pic aus dem play store und ihr braucht die Galerie nicht mehr.

gesendet per Brieftaube

Ok, geh in die Kameraeinstellungen. Im Menü runterscrollen bis "Auflösung".
Dann teste einfach verschieden Auflösungen und nimm die, die dir am besten gefällt.

Aber durch die Statuszeile wird wohl im Moment keine formatfüllend sein. Ich hoffe, dass diese Zeile bei einem der ersten Updates verschwinden wird.

JB4.1S3 schrieb:
@Grekade:
Kannst Du mir bitte kurz mitteilen, welche Einstellungen vorzunehmen sind ?
Danke

Ok, hab´s gerade selbst gefunden. Es kann doch aber nicht sein, dass ich die Auflösung herunterfahren muss, nur um das Bild im Vollbild anzeigen zu lassen. Normalerweise können doch auch Fotos, die mit dem S3 geschossen wurden, in der höchsten Auflösung auf dem ganzen Bildschirm angezeigt werden, oder ?

grekade schrieb:
Hallo, beruhigt euch doch mal wieder und denkt ein wenig nach.
Wie ein Bild auf einem Display dargestellt wird, hängt doch vom Format des Bildes und des Displays ab. Ränder muss es geben, wenn Display- und Bildformat nicht übereinstimmen. Sonst müsste das Bild verzerrt ( meisten in die Breite gezogen ) oder oben und unten abgeschnitten werden.
Nehmt ihr ein Bild, das mit in einem normalen Kameraformat von 2048x1536 aufgenommen wurde ( 4x3 ), dann habt ihr auf einem Breitbilddisplay immer Ränder; egal ob ein S3 oder ein Breitbildmonitor oder ein 16x9 Fernseher.
Wenn euch die Ränder bei mit dem S3 aufgenommenen Bildern stören, dann wählt doch in den Einstellungen ein anderes ( breiteres ) Format. Aber dann versucht mal, solchein Bild vernünftig auf ein anderes Gerät ( z.B. Bilddruckautomat ) zubringen.

Das war bei ICS nicht viel anders. Der Unterschied ist nur, dass jetzt im Landscape Mode die Statuszeile ein Stück Display raubt und somit die Ränder etwas größer werden, damit der Formfaktor wieder stimmt.

Ist doch völliger Bullshit, war mit ICS 4.0.4 doch auch nicht so.

Ist in dem Sinne ja auch kein Status balken, sondern wie auf dem Bild zu erkennen einfach nur Schwarz. Das ist ein Bug! Wenn ich Bilder betrachten will dann Vollbild. Geht doch bei allen anderen Handys auch. Jetzt sprecht es nicht schön, das es ein neues Feature seitens Samsung ist, denn es ist eindeutig ein Fehler der behoben werden sollte. Verdammt Buggy die Firmware...

ich hab mal *#1234# eingetippt und da steht csc: unknown bei mir... wasn das schon wieder jetzt :( ich hatte ganz normal über odin geflasht (nur pda) ausgewählt, war das falsch? wo bekomm ich die reine csc datei her? auf der samsung firmware seite gibts nur 1 datei, nicht jedoch die csc.

hans_wurst86 schrieb:
Ist doch völliger Bullshit, war mit ICS 4.0.4 doch auch nicht so.

Ist in dem Sinne ja auch kein Status balken, sondern wie auf dem Bild zu erkennen einfach nur Schwarz. Das ist ein Bug! Wenn ich Bilder betrachten will dann Vollbild. Geht doch bei allen anderen Handys auch. Jetzt sprecht es nicht schön, das es ein neues Feature seitens Samsung ist, denn es ist eindeutig ein Fehler der behoben werden sollte. Verdammt Buggy die Firmware...

es geht hier mMn nicht nur um die Statuszeile sondern um die dicken, fetten Balken (je 1,7 cm zu beiden Seiten) im Vollbildmodus (Querformat). Die Statuszeile find ich ja gar nicht so dramatisch...Hab halt die höchste Auflösung gewählt und das Display wird fast nur zur Hälfte ausgefüllt. In der Diashow ist der Balken übrigens etwas schmaler!!

@hjfghjg

Da musst du uns schon ein wenig mehr erzählen. Was hattest du vorher mit oder ohne Brand und was hast du geflasht?

JB4.1S3 schrieb:
es geht hier mMn nicht nur um die Statuszeile sondern um die dicken, fetten Balken (je 1,7 cm zu beiden Seiten) im Vollbildmodus (Querformat). Die Statuszeile find ich ja gar nicht so dramatisch...Hab halt die höchste Auflösung gewählt und das Display wird fast nur zur Hälfte ausgefüllt. In der Diashow ist der Balken übrigens etwas schmaler!!

Ja Sorry, meine ja auch diesen Schwarzen, nichts sagenden häßlichen balken, der auch nicht verschwindet wenn man in das Bild hineinzoomt. Können nur auf ein Fix von Samsung hoffen. Schlechte Qualtätskontrolle...
Bzw die an den Rändern sind ja auch nicht normal ;)) jetzt verstanden was du meintest ^^

Dr.Franz schrieb:
Da musst du uns schon ein wenig mehr erzählen. Was hattest du vorher mit oder ohne Brand und was hast du geflasht?

es ist ein ungebrandetes s3. es war jedoch gerootet. hatte ota versucht zu installieren, schlug fehl. daraufhin hab ich von der samsung seite die datei I9300XXDLIH_I9300DBTDLI2_I9300XXDLID_HOME.tar.md5 heruntergeladen und mit odin nur pda ausgewählt, ohne pit, kein repartition, geflasht.

Hey folks,

Überall wird bei mir der Screen abgedunkelt.. Wie im Stock Browser.
In der Stock email app, hier in tapatalk und generell zickt es Rum.
2% Verbrauch im Standby..
Ich hätte auch noch bis Weihnachten gewartet wenn ich das gewusst hätte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Heißt "ungebrandet" auch sicher DBT? Ich habe beispielsweise, obwohl in Deutschland, ein Gerät mit Länderkennung ATO erhalten. Netterweise wurde ich vorher darauf hingewiesen und war damit einverstanden. Hätte ich irgendeinen Nachteil bemerkt, hätte ich auf DBT geflasht und gut wäre gewesen. Es gibt wohl standardmäßig keine DBT mit 32 GB, in Deutschland werden (wurden?) 32 GB anscheinend nur gebrandet verkauft.

hans_wurst86 schrieb:
Ja Sorry, meine ja auch diesen Schwarzen, nichts sagenden häßlichen balken, der auch nicht verschwindet wenn man in das Bild hineinzoomt. Können nur auf ein Fix von Samsung hoffen. Schlechte Qualtätskontrolle...
Bzw die an den Rändern sind ja auch nicht normal ;)) jetzt verstanden was du meintest ^^

kannst Du bitte mal nachmessen, wie breit Deine Balken im Bild sind ? Ich vermute, dass Du die "Randbalkenproblematik" gar nicht so intensiv hast ??!!