[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ranger_1 schrieb:
Bei mir auch, ich würde gern auch noch warten, bis 4.1.2 kommt. Weiß wirklich keiner, wie man diese nervige Meldung weg bekommt?

Auf Einstellungen gehen/ alle/ Sotware-Update App suchen (auf grünem Untergrund ein stilisiertes weißes Handy und ein Pfeil nach oben) - anklicken - deaktivieren - Ruhe haben!

Bei mir hat es geholfen!

Gesendet von meinem GT-I9300

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
jochen-01 schrieb:
Ich denke auch darüber nach. Kannst Du mal schreiben, wie Du vorgegangen bist?

die suchfunktion nutzen hier wohl die leute nicht so gerne. ein paar beiträge zurück sind meine antworten.

"genau so erging es mir auch. hatte mich gefreut und wurde enttäuscht. full wipes haben auch nichts gebracht. samsung selber liefert nur standardantworten.

die anleitung ist nicht von mir aber ich finde die sehr sehr gut gelungen:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"][Anleitung] Mit Odin das SIII flashen[/OFFURL] "

also ich habe wieder freude an meinem S3. Alleine die kontakte zu öffnen und nicht mehr nebenbei ein kaffee kochen zu müssen etc. sooooo viele gute dinge die wieder funzen.

Zuletzt bearbeitet:
tag schrieb:
Funktioniert bei irgendwem die Einstellung, dass WLAN im Sleep ausgeschaltet wird (Einstellungen/WLAN/Erweitert/WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen), unter Jelly Bean?

Wenn ich das Handy mittels Aus-Taste in den Standby schicke, geht das WLAN ordentlich aus! Wenn ich den Home-Button drücke, wird WLAN verbunden. Anscheinend ist dieses "auf die Uhr sehen" schädlich und es bleibt mit WLAN verbunden (das bei mir 30% Akku in 6 Stunden verbraucht!). Ob es ausreicht, wenn man es dann mit der Aus-Taste in den Standby schickt oder ob man es vorher entsperren muss, will ich die nächsten Tage mal austesten.

jackpot82 schrieb:
die suchfunktion nutzen hier wohl die leute nicht so gerne. ein paar beiträge zurück sind meine antworten.
Doch, normalerweise schon. Auf die Idee, Anführungszeichen um den Suchstring zu setzen, bin ich nicht gekommen (selbst das hilft nur bedingt).

also ich habe wieder freude an meinem S3. Alleine die kontakte zu öffnen und nicht mehr nebenbei ein kaffee kochen zu müssen etc. sooooo viele gute dinge die wieder funzen.
Ich hoffe, die Samsung-Oberfläche ist in der Firmware enthalten? Das heißt, ich komme, nachdem ich meine Datensicherung zurückgelesen habe, genau wieder auf den Stand, den ich vor dem Update hatte?

jochen-01 schrieb:
Doch, normalerweise schon. Auf die Idee, Anführungszeichen um den Suchstring zu setzen, bin ich nicht gekommen (selbst das hilft nur bedingt).

Ich hoffe, die Samsung-Oberfläche ist in der Firmware enthalten? Das heißt, ich komme, nachdem ich meine Datensicherung zurückgelesen habe, genau wieder auf den Stand, den ich vor dem Update hatte?

ich weiß nicht welche Version Du vorher drauf hattest. Ich hatte ein D2 Branding. Habe es mir über die Anleitung (dort findet mal alles was man braucht) gezogen. Dauert ca. 5 Minuten und Du solltest dann das Handy wie vom ersten Tag an her haben.

Wichtig einfach genau lesen und auch Kies komplett im Hintergrund ausschalten.
Falls der nicht über das Samsung Logo hinaus startet. Muss Du noch mal im Bootmenü rein und ein Wipe /zurücksetzen auch vom cache machen und zack startet dann normal.

Ich hab ne frage..vielleicht weiss ja wer ne lösung dafuer

Wenn ich eine app oder irgendetwas offen hab und nach 15 sek sich der bildschirm automatisch abschaltet und ich gleich daraufhin auf den homebutton druecke erscheint es wieder ohne dass ich ueber den bildschirm wischen muss...
So wars zumindest bis vor dem update.
Und jetzt ist es so bei der gleiche situation dass wenn ich auf den homebutton druecke tatsaechlichnwieder am homebildschirm lande..sprich er schliesst die offenen apps/anwendungen

Kann mir wer helfen dass es nicht mehr schliesst? Zumindest in den ersten paar sek...danach muss man ja ueber den bildschirm wischen um wieder den bildschirm zu entsperren

Danke im vorraus

jackpot82 schrieb:
ich weiß nicht welche Version Du vorher drauf hattest.
Original Samsung 4.0.4 unbranded.
Ich hatte ein D2 Branding.
Nachdem Du den "Rückweg" gegangen bist? Das will ich dann wieder nicht. Oder verstehe ich dich miß?

Es gibt natürlich auch die ungebrandetete Datei

Wie gesagt in der Anleitung sollten alle Fragen von dir Beantwortet sein.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3-gt-i9300-im-ueberblick.257254.html

dort gibt es ungebrandete sowie, d2,d1,o2 und eplus.

für dich müsste dieser hier in Frage kommen:

IceCramSandwitch 4.0

I9300XXBLH3 4.0.4 ICS (Vom 24.08.2012)

Ich persönlich hatte die D2-Rom genommen. Weil ich es so original wie möglich haben wollte und evtl. bei Garantieansprüchen mein Handy einschicken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir fehlt ist wenn man im Internet ist konnte man vorher unter der Menü Taste bei Helligkeit auf standard einstellen jetzt kommt nur noch automatisch.

Pickel* schrieb:
Auf Einstellungen gehen/ alle/ Sotware-Update App suchen (auf grünem Untergrund ein stilisiertes weißes Handy und ein Pfeil nach oben) - anklicken - deaktivieren - Ruhe haben!

Bei mir hat es geholfen!

Gesendet von meinem GT-I9300
Danke, leider zu spät. Ich war es leid und hab auf installieren gedrückt. Update lief problemlos durch, mal schauen wie es sich so in den nächsten Tagen macht. Ich will kein vorschnelles Urteil abgeben.

Ich habe gehört dass diese ROM:

eine BETA ist und nicht von Kies unterstützt wird. stimmt das?

Welches programm verwendest du?
Bei meinem NFC-Aufgaben-Launcher gibt es keine Probleme

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ugur44 schrieb:
Ich habe gehört dass diese ROM:

eine BETA ist und nicht von Kies unterstützt wird. stimmt das?
Interessiert mich auch. Zumal im Zweig 4.0.x ja auch kein Update mehr möglich ist. Bei mir war vor dem Update auf JellyBean I9300XXLH1 installiert.

hallo leute ich brauche jetzt doch noch mal eilig hilfe. mir ist heute aufgefallen das mein maps nciht mehr richtig funzt.
also wenn ich navigieren will, dann ist es so als würde ich seitwärts gehen. erst wenn ich das telefon waagerecht habe dann passt es überhaupt halbwegs. was ist falsch. kann man da was einstellen?

Haaach bin ick Froh bei ICS geblieben zu sein

Ich bin froh das ich Jelly hab.:D

• Danke
Reaktionen: salento75
a_halodri schrieb:
Ich bin froh das ich Jelly hab.:D

Genau

+1

Jb ist wunderbar

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: salento75
Onkel Bandit schrieb:
Haaach bin ick Froh bei ICS geblieben zu sein

Ich drücke mich ja bisher auch weiterhin standhaft JB zu laden.

Was mich am meisten stört, finden viele wohl lächerlich, das die Benachrichtigungs LED mit JB nur noch schwach funzelt, zumindest wenn es dunkler ist.
Ich lege sehr viel Wert auf die LED, die mit ICS richtig schön leuchtstark aufmerksam macht, das würde mir sehr fehlen :sad:
Natürlich habe ich auch bedenken die anderen Fehler zu bekommen z.B. mit dem 3G Netz. Ich habe keine Lust trotz H+ dann mit GPRS Speed Daten zu laden...
Und die gute ICS Akkulaufzeit möchte ich auch ungern abgeben.

Freue mich aber ebenso für die User die mit JB so zufrieden sind :thumbup:

• Danke
Aus meiner Sicht ist JB ein Schritt nach hinten.
Das einzige was flüssig läuft ist das wischen zwischen den homescreens alles andere ist für'n Arsch.
Auch nach dem zurücksetzen gibt es tausende miniruckler in verschiedenen apps, Wetterwidget aktualisiert nicht (Standort bezogen), YouTube HD ruckelt zeitweise, Favoriten flackern im stock Browser, uvm.
Geht doch einfach mal in die Focus app, das ruckeln ist unerträglich.
Das alles auch nach dem zurücksetzen.
ICS lief eindeutig besser.

• Danke