[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert bei irgendwem die Einstellung, dass WLAN im Sleep ausgeschaltet wird (Einstellungen/WLAN/Erweitert/WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen), unter Jelly Bean? Bei mir habe ich es sowohl mit "nur im Netzbetrieb" als auch mit "nie (nur mobile Daten)" probiert, beides geht nicht. Das Handy bleibt laut Akkuverbrauchsanzeige mit dem WLAN auch über Nacht verbunden und verbraucht dadurch 30% in 6 Stunden.

Hab ich noch nich getestet - ich lasse es normalerweise in der Standardeinstellung (Immer an), kann ich heute Abend ja mal testen.

Ich krieg langsam die Krise...
Ich habe mein S3 so eingestellt, dass beim Telefonieren (wenn das Telefon ans Ohr geht) der Schirm aus gehen soll.
Gerade telefoniert. Am Ende des Telefonats aufgelegt und was kommt als Nächstes? Lock-Screen. Es kann doch nicht sinnvoll sein, das der Timer für den Sperrschirm beim Telefonieren weiterläuft?

So. Bisher hatte ich drin:
Bildschirm beim Telefonieren ausschalten (Näherungssensor)
Bilschirm ausschalten nach 2 Minuten Inaktivität
Sperren 5 Sekunden nachdem der Schirm ausgegangen ist

JETZT habe ich nochmal ausprobiert:
Bildschirm beim telefonieren ausschalten
Bildschirm ausschalten nach 2 Minuten Inaktivität
Sperren 5 MINUTEN nachdem der Schirm ausgegangen ist.

Testanruf von ca. 15 Sekunden gemacht (Schirm ist gleich aus gegangen, als ich es ans Ohr genommen habe), aufgelegt -> Sperrbildschirm.
Bin ich echt der Einzige, der das mit 4.1.1 hat?

Zuletzt bearbeitet:
Sinvoll nicht stört mich auch aber es ist leider so

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

tag schrieb:
Funktioniert bei irgendwem die Einstellung, dass WLAN im Sleep ausgeschaltet wird (Einstellungen/WLAN/Erweitert/WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen), unter Jelly Bean? Bei mir habe ich es sowohl mit "nur im Netzbetrieb" als auch mit "nie (nur mobile Daten)" probiert, beides geht nicht. Das Handy bleibt laut Akkuverbrauchsanzeige mit dem WLAN auch über Nacht verbunden und verbraucht dadurch 30% in 6 Stunden.

...ist bei mir genauso! Auch fast 30% Verbrauch über Nacht, das darf doch nicht wahr sein!!??

MikaKing schrieb:
Sinvoll nicht stört mich auch aber es ist leider so

Ganz ehrlich: Bei solchen wirklich ätzenden ergonomischen Unzulänglichkeiten kann ich die verstehen, die sich bei dem relativ reibungslosen Ablauf bei iOS besser aufgehoben fühlen. Meine Frau hat ein iPhone 4s, ich das S3. So geil das Gerät an sich ist und so offen Android ist: An so Details wie "Homepage", Sperrschirm nach Telefonat und ähnlichem Gedöns merkt man echt, das da ein Linux drunter hängt...
Naja, meckern tu ich dann woanders, hier gehts ja um die sachliche Auseinandersetzung :-(

Möchte noch ein Kommi dazu sagen dann hör ich auf. Das Problem ist das Samsung nur im XDA Forum nach fehlern von Usern sucht die z.B ein Leak geflasht haben. Wenn du deine Telefonsprache auf Englisch Stellen würdest hättest dz viele Probleme nicht wie z.B der Homepage Bug (Theorie) Bei iOS ist das anders weil Apple die Betas nur an Devs verteilt. Manche Sprechen Deutsch und Melden das an Apple. Aber gut jz das wäre das falsche Unterforum.

Moin Moin,
nach dem JB update muss ich nun jedes mal wenn ich einen NFC Tag benutze das ganze in nem pop up fenster bestätigen. das nervt ziemlich und ist dem ganzen "vorhalten und gut" konzept zuwieder....weiß jemand wie man das abstellt?

also ich kann jeden das alte gute 4.04 empfehlen.
nach dem rückgang ist es jetzt für mich so als hätte ich jetzt mein update gemacht.

mit jelly bean hatte ich ein fullwipe gemacht alles erneut installiert. besse wurde es nciht, die eigentlich bugs bleiben nach wie vor enthalten logischerweise. aber das stocken etc war nicht mehr zu ertragen.
jetzt liebe ich mein telefon erneut.
alle die sich ärgern, ihr werden das downgrade als update empfinden. weil alles so schön smoth läuft.

Skyliner schrieb:
Wenn das Update schon runtergeladen wurde, bekommt man die Meldung wohl nicht mehr weg.
Wie hat es sich denn bei dir automatisch runtergeladen?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
Bei mir gottseidank per Wlan bei meiner Freundin ungefragter Weise per Mobil ... Datenvolumen natürlich futsch :crying: sinniger Weise hat sich auch noch ohne ihr Zutun selber installiert, Glück gehabt das Ihr Handy noch funktioniert !! OK Perfect Keyboard lässt den Browser (egal welchen !) abstürzen aber was sollt, sonst läuft es sehr flüssig ! Aber bei mir fragt es brav nach ob es installieren darf ... eben alle 3 Stunden ! Ich möchte aber ICS behalten !!

Spawnie112 schrieb:
...- Die mobile Internetanbindung verabschiedet sich ständig. Ich habe dann nur die "Telefonbalken" rechts oben, aber das E/G/3G/H fehlt. Nach einem Neustart ist es wieder da...

Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?

Gruß
Fred :)

Kann es sein, dass die Touch-Key Beleuchtung nicht mehr bei JB angeht, wenn man den Display berührt? Ist mir erst jetzt aufgefallen. Bleibt immer dunkel, außer ich drücke dann den Touchkey, dann geht's..

Ist das bei euch auch so?

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

Onkel Bandit schrieb:
Aber bei mir fragt es brav nach ob es installieren darf ... eben alle 3 Stunden ! Ich möchte aber ICS behalten !!

Bei mir auch, ich würde gern auch noch warten, bis 4.1.2 kommt. Weiß wirklich keiner, wie man diese nervige Meldung weg bekommt?

Ohne root kenne ich keinen weg

jackpot82 schrieb:
also ich kann jeden das alte gute 4.04 empfehlen.
nach dem rückgang ist es jetzt für mich so als hätte ich jetzt mein update gemacht.

alle die sich ärgern, ihr werden das downgrade als update empfinden. weil alles so schön smoth läuft.
Ich denke auch darüber nach. Kannst Du mal schreiben, wie Du vorgegangen bist?

DoomSoldier schrieb:
Kann es sein, dass die Touch-Key Beleuchtung nicht mehr bei JB angeht, wenn man den Display berührt? Ist mir erst jetzt aufgefallen. Bleibt immer dunkel, außer ich drücke dann den Touchkey, dann geht's..

Ist das bei euch auch so?

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

Ja ist jetzt so genau wie beim Note 2.

• Danke
Reaktionen: DoomSoldier
ich bereus total dass ich upgedatet hab, es ist total langsam und ich hab das handy erst seit nem monat.

brauch 3 sekunden bis ich die kontaktliste und nachrichten geöffnet hab. echt deprimierend!

und auf diesen buttershit kann ich auch verzichten...wars nicht wert

Hallo Leute,

so....hab auch JB installiert und wie viele andere kann ich es nicht leiden. da mein Akkuverbrauch um mindestens 50% angestiegen ist!
iwie empfinde ich gerade hass für dieses schöne Smartphone...naja...eine Frage:

wie downgrade ich zurück auf 4.04?
ich kenne mich leider damit überhaupt nicht aus. und wo kriege ich diese Datei her?

wäre über hilfe sehr dankbar.....

MfG

copterx schrieb:
Ja ist jetzt so genau wie beim Note 2.

ok,danke
dachte schon, bei mir wäre was schief gegangen nach dem wipe

lg

Ich bin verdammt zufrieden mit dem 4.1.1...
Keine bugs-kein rooten, flashen ect..
Leicht erhöhrter akkuverbrauch, was mich nit stört,
Das einzige was samsung ändern könnt, die led könnte wieder stärker leuchten...
Sonst alles top... Jederzeit wieder