[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo habe seit dem 3.11.2012 automatisch das Update für mein s3 bekommen. Seit dem stockt bei mir alles. Spiele ruckeln nur noch besonders virtual Tennis. Das Handy hängt sich fast durchgehend auf. Wenn das so weiter geht bin ich auch vom strick nicht weit entfernt :D. Habt ihr die gleichen Probleme? Wie bekommt man das wieder unter Kontrolle? Danke für eure Kommentare !!!

Mach ein Wipe. Löst alle Probleme

Das ist ja toll das ein wipe dafür vorausgesetzt wird. Habe eigentlich keine Lust alles wieder neu zu besorgen...vllt andere Vorschläge?

bangiii schrieb:
Das ist ja toll das ein wipe dafür vorausgesetzt wird. Habe eigentlich keine Lust alles wieder neu zu besorgen...vllt andere Vorschläge?

Dir wird leider nichts anderes übrig bleiben, denn so wie sich das bei dir anhört bekommst das nur mit nem wipe in den Griff :sad:
Ist zwar einmal Arbeit, aber wenn's danach wieder läuft hat sich die Mühe gelohnt ;)

Ich hatte nach dem Update auf JB auch einige Probleme mit dem S3. Nach einem Full Wipe läuft das Ding ohne irgendwelche Probleme. Akku hält und lässt sich auch normal aufladen. Keine hänger oder Ruckler. Einzig der Fehler mit den Kontakten (Hompage statt Privat) bleibt. Das kann man aber per Hand korrigieren.
Kann also den Wipe nur Empfehlen bei Problemen nach dem Update :)

Ich habe auch das Update und bin damit nicht glücklich. Wie geht denn überhaupt ein Wipe? Das Gerät ist nicht gerootet und was passiert beim Wipen. Alles, einfach alles weg? Wäre nur bei einer App schade aber gut...

handyprayer schrieb:
Einzig der Fehler mit den Kontakten (Hompage statt Privat) bleibt. Das kann man aber per Hand korrigieren.

Äh... ohne Root? Gibts dafür ne Beschreibung? Und was, wenn das mit dem nächsten OTA-Patch repariert werden soll?

Gruß,
Martin

Spooky-Bear schrieb:
Ich habe auch das Update und bin damit nicht glücklich. Wie geht denn überhaupt ein Wipe? Das Gerät ist nicht gerootet und was passiert beim Wipen. Alles, einfach alles weg? Wäre nur bei einer App schade aber gut...
Einstellungen-Sichern und zurücksetzen-Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Ja dann ist alles weg.
Vorher also die interne SD sichern, die externe bleibt unberührt.

Hallo Leute,

ich hab gestern das neue Softwareupdate an meinem S3 durchgeführt und seitdem macht es ziemliche Probleme:
- wenn ich apps geöffnet habe hängt es sich auf und es erscheint die Meldung: android.process.media wurde abgebrochen und ich muss auf ok klicken danach geht es mehr oder weniger wieder bzw die meldung erscheint öfters
- mein handy reagiert langsam oder teilweise garnicht auf Befele wie Sperrbildschirm, wechseln zwischen den Homebildschirmen, Menü usw
- mein mp3 player erkennt die Lieder nicht mehr

Gehts jmd von euch vllt auch so oder hab ich beim Update iwas falsch gemacht?
danke im voraus : )

Daten sichern, auf Werkseinstellung zurücksetzen. Wahrscheinlich ist dann schon alles okay.
Sollte das nicht der Fall sein, könntest Du noch die Firmware neu flashen. Ich vermute aber nach dem Wipe wird alles okay sein.

Mandibula schrieb:
Habe seit gestern auch einen stärkeren Akkuverbrauch!

Nach Update auf JB:rolleyes2:

Ich glaube, dafür ist Google Now verantwortlich.
Versucht permanent über GPS die Position zu bstimmen:mad2:
Habe über die Nacht ca 14% Akku verloren,sonst waren es ca. 7% !!
Es sind keine neuen Apps ,ausser Google Now ,hinzugekommen.

Wie kann ich GOOGLE NOW wieder deaktivieren ???
ODER ausschalten ?

LG Michael
Entferne das Konto richte es neu ein und bei GN sagst du einfach nein bei der Frage ob du es verwenden möchtest (Theorie)

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Einfach in den Einstellungen con Google now rechts oben auf aus stellen

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Immer wenn ich mein SGS3 neu starte hat er die Samsung Tastatur als Standard drinnen. Will ich aber nicht -.-
Möchte mein SwiftKey 3 haben.
Weiß jemand Rat?

Haken bei Standarttastatur machen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Pfälzer;4436398 schrieb:
Haken bei Standarttastatur machen.

So weit war ich auch. Aber ich kann den Haken bei der Samsungs Tastatur nicht rausnehmen.
Was dazu führt, dass die Samsung Geschichte immer als Standard definiert wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@ der spirit, wie hast du den JB aufgespielt? Odin? OTA? Kies?
Andreas

der spirit schrieb:
So weit war ich auch. Aber ich kann den Haken bei der Samsungs Tastatur nicht rausnehmen.
Was dazu führt, dass die Samsung Geschichte immer als Standard definiert wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Über dem blassen Samsung Haken auf Standard drücken und auswählen.

Nachdem ich mich erfolglos gedrückt habe JB auf zu spielen, hat es mal eben einfach JB runtergeladen und nervt nun alle 3 Stunden damit das ich das installieren soll, kann man das abschalten ?

Wenn das Update schon runtergeladen wurde, bekommt man die Meldung wohl nicht mehr weg.
Wie hat es sich denn bei dir automatisch runtergeladen?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2