[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du mal versucht, die Sperrbildschirmeinstellungen zu togglen, heißt, komplett deaktivieren, Reboot, wieder gewünschte Einstellung setzen, erneuter Reboot?

Manchmal verschluckt sich das System an Konfigurationen beim Update. Wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht weiter, höre ich jetzt auch zum ersten Mal (zum zweiten, wenn man deinen extra-Thread mitzählt :D).

Sonst halt Werksreset :p

Tante Edith rief an: Telefon-App öffnen, Menütaste, Anrufeinstellungen, Zusätzliche Einstellungen, ist ein Haken drin bei "automatische Wahlwiederholung"? Vielleicht das auch mal neu setzen.

Hm. Wahlwiederholung war aus. Macht ja "aus" eigentlich keinen Sinn. Habs mal eingeschaltet. Wenn das nciht hilft mach ich das Setting für die Pin raus und wieder rein.
Wenn das nicht hilft mach ich KEINEN Werksreset. Ich finde, das muss auch so klappen... :-(

Danke jedenfalls schnmal für die Tipps.

Gruß,
Martin

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

Also:
Wahlwiederholung alleine hat nichts gebracht.
PIN raus - Reboot - Pin rein scheints jetzt gebracht zu haben.
Zumindest hat er beim Testanruf nachdem ich die Wahlwiederholung abgebrochen habe ganz normal das Telefon gezeigt statt des Sperrbildschirms. Bin gespannt, obs dauerhaft so bleibt ;-)

gruß,
Martin

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

Tja, zu früh gefreut.
Nochmal getestet: Sperrbildschirm...

Scheint auch nicht NUR bei mir der Fall zu sein, zumindest im weiteren Sinne:
https://www.android-hilfe.de/forum/...5/nach-telefonat-bildschirmsperre.322697.html

Immernoch (schon wieder) ratlos..

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

Und das ist wirklich nicht nur hier so:
How to Fix Lock Screen Appears Right After Calls Problem on Samsung Galaxy S3 ?
komisch. Auch DAS von Ende Oktober, in den Kommentaren aber auch unter 4.0.4. Kann also kein JB Upgrade-Problem sein...
Samsung Galaxy S3 - Fragen und Probleme zum Jelly Bean - Update [Diskussionsthread] - Seite 25
Post #482

Zuletzt bearbeitet:
jackpot82 schrieb:
Ich kann es nur weiterempfehlen. Dauer 5 Minuten. Ne Anleitung für Dummies gibt es auch noch. Einfacher ging es nicht. Einzig nur, teilweise musste das Telefon wieder neueingerichtet werden.

Wo ist denn diese Anleitung?

Alleine die Tatsache, dass ich früher mit normalem Betrieb 3-4 Tage weit kam und nun mit nix machen 1,5 Tage lässt mit ICS zurückwünschen.

Dazu der Bug im SPlaner mit den Kontaktgeburtstagen und die Verbindungsprobleme... Neeeee, muss nicht sein.

Hatte mich zwar auf JB gefreut, aber das ist nix, absolut nix.

Spawnie112 schrieb:

Alleine die Tatsache, dass ich früher mit normalem Betrieb 3-4 Tage weit kam und nun mit nix machen 1,5 Tage lässt mit ICS zurückwünschen.

Dazu der Bug im SPlaner mit den Kontaktgeburtstagen und die Verbindungsprobleme... Neeeee, muss nicht sein.

hast du hier schon nachgesehen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...2/stock-rom-i9300xxblh3-dbt-4-0-4.299386.html

Mein S3 will seit gestern auch das JB-Update. Aber ich will nicht!!

Wie schalte ich die Erinnerung an das Update aus? - Sufu hab ich scheinbar den falschen Begriff eingegeben, wirft mir nix aus. Aber ich meine, das auf den vergangenen 70 Seiten schon irgendwo gelesen zu haben.

Inzwischen bin ich aber völlig genervt von den ständigen Erinnerungen. Wenn ich auf "später installieren" gehe, kann ich nur eine Erinnerung in spätestens 3 Stunden wählen. Hab das Fenster immer manuell geschlossen, werde aber gefühlt jede Viertelstunde erinnert.

Wer hilft mir? - Danke!

Versuch mal folgendes
Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Alle -> SoftwareUpdate deaktivieren und teste mal manuell ob du noch ein Update bekommst .

Zuletzt bearbeitet:
copterx schrieb:
Versuch mal folgendes
Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Alle -> SoftwareUpdate deaktivieren und teste mal manuell ob du noch ein Update bekommst .

Danke für die Antwort. Funktioniert aber so nicht. Die Meldungen kommen dennoch.
Hast Du noch ne Idee?

Oder: Einstellungen-Info-Softwareupdate, Haken bei Automatische Aktualisierungen raus!:rolleyes2:

stevebiker schrieb:
Oder: Einstellungen-Info-Softwareupdate, Haken bei Automatische Aktualisierungen raus!:rolleyes2:
Erneut danke! Einen solchen Punkt gibt es aber bei 4.0.4 nicht.
Einziger Punkt zum auswählen ist, ob nur eine WLAN-Aktualierung erfolgen soll, was aber ja nicht weiter hilft.

Übrigens lädt Samsung das Update ja automatisch, ohne daß ich es verhindern kann, aus dem Netz. Einzig für die Installation werde ich gefragt. Und genau die möchte ich ja verhindern.
Weitere Ideen vorhanden?

Hallo,

seit meinem automatischen Update auf Jelly Bean (I9300XXDLID) spinnt das Handy etwas rum..
Zum einen vibriert es im Ton-Modus, obwohl ich 'Ton und Vibration' deaktiviert habe (Bei 4.0.4 hat dies noch funktioniert), dann zeigt die LED auch nicht immer an, dass eine Benachrichtigung vorliegt und als drittes reagiert das Handy bei Bildschirm-Timeout und Homebutton-Druck so, wie wenn das Display noch an gewesen wäre -> Es wechselt auf den Homescreen obwohl sich eigentlich nur das Display wieder einschalten sollte.

All dies hat vor dem Update noch funktioniert.

Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht.

Nun habe ich gesehen, dass im Stock-Rom-Thread nur die Version I9300XXDLIH zu finden ist und nicht I9300XXDLID. Könnte dies etwas damit zu tun haben?

Grüße

Habt ihr das auch manchmal....

Wenn man im Browser etwas kopiert und wo anders einfügen will gibt's einen Reboot.

Schon einige male gehabt :mad::mad::mad:

Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken

bei mir kommt noch dazi, dass seit jelly bean update/ reperatur bei media markt, der akku viel mehr frisst.
normal hatte ich am abend noch so 20-40%
jetzt nach reperatur/jelly bean update 5-17%

Blockierter Modus funktioniert bei mir auch nicht.
Anrufe kommen durch, Benachrichtigungen sind laut zu hören und und und obwohl überall ein häckchen sitzt!

ich verstehe echt nicht wie man sowas als "finale" build releasen kann.
Solche verkackten bugs etc. erlaubt sich nichtmal microsoft!

sinuhe09 schrieb:
Danke für die Antwort. Funktioniert aber so nicht. Die Meldungen kommen dennoch.
Hast Du noch ne Idee?

Vielleicht mal Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen und bei nach Frage der Bestätigung über Updates bezüglich Samsung nicht zustimmen.

Hallo nochmal,

hab jetzt nochmal ausprobiert und glaube ich herausgefunden, wann er nach einem erfolglosen Anrufversuch den Screen sperrt:

Immer dann, wenn der Schirm durch das "Auto Ausschalten" beim Telefonieren (Screen geht aus, wenn das Telefon ans Ohr gehalten wird) länger als 5 sekunden aus war. Lasse ich das Telefon vor mir liegen und lege dann bei Besetzt auf, bleibt das Gerät auch ohne Sperre.

So wie es für mich aussieht startet er den Timeout-Timer, obwohl der ja beim Screen-off-währernd-telefonat nicht mitlaufen sollte.

humiboy schrieb:
Hallo

habt ihr auch das Problem nach dem Update von ICS zu Jelly Bean ob via kies oder Customrom auf JB Basis das wenn man über Kopfhörer Musik hört oder so es dann häufig rauscht oder kein Ton mehr abgespielt wird. Nach einem Neustart gehts dann wieder für ne Weile. Anfangs funktioniert Musik hören ohne Probleme aber dann auf einmal gar nicht mehr laut leiser mp3 player aus wieder an nix. Sogar Videoplayer kein Ton.

Dann zum Test wieder per Odin zurück zu ICS keine Probleme über Kopfhörer. Update auf JB Rom Turkbey v17 oder Wanam 4.2.1 wieder Probleme. Fullwipe vorher und nachher bringt nix. Anfangs nach Fullwipe denkt man geht wieder aber im laufe des Tages wieder kein Ton oder rauschen aus den Kopfhörern.

Ist das bei euch auch so habt ihr auch dieses Kopfhörer Problem nach Update auf Samsung TW JB ?
Ich flash mal nachher eine Rom auf Aosp aokp oder Miui Basis. Mal schauen ob das Problem auch dort auftaucht.

Hab jetzt mal so MIUI TW JB Roms TW ICS Roms geflasht Problem besteht irgendwie bei allen Roms. Musik über Kopfhörer meistens nur Rauschen und kein Ton bei S3 Neustart funktionierts wieder bis irgendwann..

Wenn man das S3 jetzt einschickt kann es sein das dann die Platine getauscht wird? Und dann als Bonus man ein neues Touchscreen neues Glas neuer Rahmen und neuer Homebutton bekommt da es eine Kompletteinheit ist?

Hi,

ich hatte auf JB plötzlich
- Probleme mit dem SPlaner, Geburtstage aus den Kontakten wurden nicht angezeigt
- Akkuverbrauch ohne Ende, die Laufzeit sunk auf ca. 1/3 ICS Leistung
- Verbindungsprobleme

Ich habe als letzte Chance einen Wipe durchgeführt und nun scheint alles zu passen.
Während ich z.B. ohne Wipe über Nacht (6h) ohne GoogleNow usw. von 100% auf 80% Akku gesunken bin, sind es nun mit GoogleNow aktiv unter 10% die ich in dieser Zeit verliere.

Wenns nun stabil bleibt und keine weiteren Bugs auftreten lasse ich JB wohl doch drauf.

Da es keine Firmwarevorstellung ist ---> verschoben

Spawnie112 schrieb:

genau so erging es mir auch. hatte mich gefreut und wurde enttäuscht. full wipes haben auch nichts gebracht. samsung selber liefert nur standardantworten.

die anleitung ist nicht von mir aber ich finde die sehr sehr gut gelungen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

Hey,

Das besagte S3 wurde ganz normal über ota auf JB geupdated. Jetzt fängt es plötzlich an zu ruckeln, kann bei so einen teuren phone nicht sein.
Ist das normal? Und kann man da was gegen tun ?

Mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App