[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte auch mal was zum Akku verbrauch sagen. Habe meinen Akku vor 3 Tagen voll geladen und laut der Anzeige habe ich jetzt noch 40%. Denke mal das ist OK.

Barnes schrieb:
Per Odin. Software und Anleitung findest du hier im Forum.
Ja, nur irgendwoher muß ich dann ja noch den Original-Kernel Version 4.0.4 bekommen.

Habe mich heute dazu durchgerungen das Update per Kies zu machen, vor und nach dem Update habe ich auf "Werkszustand" zurückgestzt.
Keiner der genannte Probleme sind aufgetreten, selbst Akku ist OK.

Was mir aber aufgefallen ist, ist das Google Now als Anwendung nicht vorhanden ist, müsste ich extra herunterladen ???? War das bei euch auch schon so? ....und das Prjekt "Butter" finde ich nicht mehr :mellow: unter Einstellunge - Homebildschirm gibt es nur "Start" und "einfach" zur Auswahl...

Fire1962 schrieb:
Habe mich heute dazu durchgerungen das Update per Kies zu machen, vor und nach dem Update habe ich auf "Werkszustand" zurückgestzt.
Keiner der genannte Probleme sind aufgetreten, selbst Akku ist OK.

Was mir aber aufgefallen ist, ist das Google Now als Anwendung nicht vorhanden ist, müsste ich extra herunterladen ???? War das bei euch auch schon so? ....und das Prjekt "Butter" finde ich nicht mehr :mellow: unter Einstellunge - Homebildschirm gibt es nur "Start" und "einfach" zur Auswahl...

Du musst den homebuton gedrückt halten.... Der mittlere buton.... ;-)

Drei Methoden, um Google Now zu starten:

Menü-Taste gedrückt halten (das ist der LINKE Softkey)
Homebutton gedrückt halten und das Icon mit dem "g" klicken
App-Drawer öffnen und das blaue "Google" starten

Schon klar....
aber da kommt eben die Meldung, das GoogleNow nicht instaliert ist und ich es
erst runterladen soll..

Anhänge

• Screenshot_2012-11-04-15-35-18[1].png
    Screenshot_2012-11-04-15-35-18[1].png
    41,4 KB · Aufrufe: 294
Fire1962 schrieb:
Schon klar....
aber da kommt eben die Meldung, das GoogleNow nicht instaliert ist und ich es
erst runterladen soll..

Klick immer weiter.... Ich bin dabei.... ;-)

Barnes schrieb:
Hoffe hier ist das richtig. Wollt mal meine Erfahrung schildern:

Ich hab das S3 seit September mit Telekom Branding 4.0.4. Hab dann über Kies das Update auf 4.1.1 (Telekom Branding) durchgeführt. Ich habe kein wipe gemacht. Das Gerät lief sehr flüssig und war schnell. Keine Probleme, außer das der Akkuverbrauch hoch war. Hab allerdings auch
Google Now und Standortverlauf eingeschaltet. Das Problem beim Telekom Branding mit den Sprachaussetzern war aber immer noch vorhanden. Hab mich deshalb entschlossen, die freie (DBT) Software zu Flaschen. Und so bin ich vorgegangen:

Gerät gerootet, EFS Ordner gesichert, mit TriangleAway den Counter zurückgesetzt. Mit *2767*3855# das Gerät auf Werksursprung zurückgesetzt, im Recovery Mode data/factory reset, unter mounts and storages dann format system und unter advanced einen wipe dalvik cache gemacht. Anschließend per Odin die freie 4.0.4 geflascht. Dann über Kies das Update auf 4.1.1 durchgeführt und im Recovery Mode data/factory reset gemacht und unter Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen durchgeführt

Jetzt habe ich ein sauberes Gerät was sehr flüssig und stabil läuft. Keine Probleme mit Aufladen, WLAN, Mobiles Internet. Die Balken in der Galerie und der Übersetzungsfehler Homepage bei den Kontakten stören mich nun wirklich nicht. Der Akku hält genauso lange wie unter 4.0.4, hab aber jetzt auch kein Google Now und keinen Standortverlauf mehr…wofür denn auch.
Ach ja, und Telefonieren kann ich jetzt auch.

Gruß
Bernd

Hallo zusammen,
ich habe wie soviele auch das Problem mit dem Stromverbrauch seit dem Update. "Medien" haben bei mir einen Anteil von 92% am Stromverbrauch. Ich habe 4.0.4 gerootet, dann ein Backup mit Titanium Pro gemacht. Anschließend das Update zu JB.
Selbst nach dreimaligem Hardreset hat sich an dem Stromverbrauch nichts geändert. Beim letzten Versuch habe ich das Backup nciht zurück gespielt - trotzdem die selbe Scheiße. Akku hat ohne Nutzung von 9:00 bis 15.00Uhr gehalten.

Leider kenne ich mich nicht genug aus, um die Schritte von Barnes durchzuführen (und ja, ich habe bereits 2 Std. investiert - bin aber trotzdem nicht schlauer).
ICh weiß nicht wo ich eine 4.0.4 er FW zum Downgrade herbekomme. Hab aber was von dreiteiligen FW gelesen?
Es wär wirklich nett, wenn jemand einen Link mit einer genauen Anleitung posten könnte.

Danke vorab

Gruß
Mojo

hallo
mir ist aufgefallen das ich eigentlich immer Haptisches Feedback an hatte und es immer leicht vibriert hatte wenn ich tasten gedrückt habe
aber jetzt nach dem update es garnicht funktioniert , trotz häkchen oder auch ohne alles schon ausprobiert..:/ , oder weiß jemand was es ist?

lg jerome

Hallo, zufällig Energiesparmodus an.?
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi,

seit dem Update werden bei mir keine Facebook Geburtstage oder Veranstaltungen im SPlaner angezeigt. Im Netz steht:

"Geh auf die Facebookseite (nicht mobil). Dann auf Kalender bzw Veranstaltungen. Rechts oben auf das Zahnrad und auf "Exportieren". Im erscheinenden Pop-Off Rechtsklick auf Geburtstage und den Link kopieren. Den kopierten Link im Browser am Handy öffnen. Nach der Fehlermeldung das "webcal" aus dem Link entfernen und neu laden. Dann mit SPlaner öffnen"

Nur...wie komme ich auf die NICHT Mobile Facebook Seite? Im Browser des S3 kann ich auf kein Zahnrad oder ähnliches klicken. Hat jmd. ´ne Lösung?

Darüber hinaus ist mir aufgefallen, das sich meine E-Mail Accounts (Gmx und Arcor) nicht mehr automatisch synchronisieren. Is das Problem bekannt und gibt es für meine Probleme auch eine Lösung?

Danke für´s lesen

Hi,

ich habe seit ein paar Tagen auch JB auf meinem S3 .... leider.

- Die mobile Internetanbindung verabschiedet sich ständig. Ich habe dann nur die "Telefonbalken" rechts oben, aber das E/G/3G/H fehlt. Nach einem Neustart ist es wieder da.

- Die mobile Geschwindigkeit ist grausam, nicht mal das Standard Wetter Widget aktualisiert, trotz "E", auch per WhatsApp bekomme ich nichts raus.

- Ich habe bei meinen Googlekontakten Geburtstage usw. hinterlegt. Eigentlich ist im SPlaner aktiviert, dass diese angezeigt werden sollen... werden sie aber nicht.

- Ich habe GoogleNow deaktiviert und keine App dauerhaft laufen. Trotzdem ist der Akkuverbrauch enorm gestiegen, 16% in knapp 6h während es einfach in der Ecke liegt.

Sicherlich können externe Probleme vorliegen (z.B. bei der mobilen Geschwindigkeit). Allerdings habe ich das S3 meiner Freundin nicht auf JB gehoben und das rennt vollkommen ohne Probleme.

Daher meine Frage(n):
Hat wer individuelle Lösungen für diese Probleme?
Ich würde gerne wipen. Aber es gibt ja offensichtlich zig Arten. Wie kann ich ALLES platt machen, das Gerät so einstellen, dass nicht der Hauch von individuellen Einstellungen über bleibt, quasi so, als käme es mit JB frisch vom Band? Wo hockt die gesuchte Funktion?

Danke

Habe seit dem update das Problem das ich keine Seiten des homescreens mehr löschen kann. Es wird mir bei dem Versuch sofort angezeigt touchwiz start wurde angehalten.
Da mein erstelltes Thema mit dem komentar ' Suchfunktion benutzen'( was ich getan habe und nix gefunden hab^^) geschlossen wurde, stell ich hier nochmal die Frage ob mir da jemand weiterhelfen kann?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Zusammen,

nach dem ganzen Stress mit dem neuen Update und Samsung konnte mir auch nicht helfen. Die wollten das ich mein Handy einschicke. Bringt ja nichts. das liegt am Update selbst und da können Sie es noch zehn mal drüber bügeln und es bringt nichts.
Habe mich deswegen dazu entschlossen es rückgängig zu machen. Das habe ich auch gemacht. Ohhh schön jetzt habe ich ein normal funktionierendes Handy. Die kleinen Verbesserungen, die das Update mitsich bringt, sind zwar nett aber der Ärger war großer als die Freude.

Internet mit Flash funzt wieder ganz normal. Das Telefon lagt nicht mehr. Die Telefon App und Kontakte App braucht nur noch 1-2 Sekunden beim ersten Starten statt originale 5 Sekunden mit Jelly Bean. Herrlich auch der Fahrzeugmodus ist wieder oben in der Statusleiste. Nur gab es dazu nicht auch ne App oder irre ich mich?
Die Tastatur hat keine hänger mehr. Ich habe mein Navi noch nicht benutzt. Aber bei Jelly Bean gab er mir manchmal keine Straßennamen raus. Navi sagte nur, links abbiegen auf, rechtsabbiegen auf. Und das kam voll aggro rüber.

Ich kann es nur weiterempfehlen. Dauer 5 Minuten. Ne Anleitung für Dummies gibt es auch noch. Einfacher ging es nicht. Einzig nur, teilweise musste das Telefon wieder neueingerichtet werden.

• Danke
Reaktionen: Spawnie112
cir0yal schrieb:
Da mein erstelltes Thema mit dem komentar ' Suchfunktion benutzen'( was ich getan habe und nix gefunden hab^^) geschlossen wurde, stell ich hier nochmal die Frage ob mir da jemand weiterhelfen kann?
Das ist nicht nett! RTFM schmeißt einen Syntax Error, wenn man die Parameter Datei und Seitenzahl weglässt ... hier ist der Link zum Thread mit dem Thema "Nach JB-Installation: Homescreens lassen sich nicht löschen" - und es ist gar nicht so einfach zu finden, wenn man nciht weiß nach welchen Begriffen man suchen muss, weil der Suchbegriff Homescreen löschen tausende von ROM-Threads zutage fördert..

Ernsthaft, ich kann wirklich nachvollziehen, dass es nervt, wenn man nur "SuFu nutzen" an den Kopf geknallt kriegt, aber "Homescreen löschen" bringt direkt auf der ersten Seite die beiden relevanten Threads zum Vorschein. Sogar nur mit Überschrift lesen findet man die beiden richtigen, ohne scrollen zu müssen.

Spawnie112 schrieb:
Ich würde gerne wipen. Aber es gibt ja offensichtlich zig Arten. Wie kann ich ALLES platt machen, das Gerät so einstellen, dass nicht der Hauch von individuellen Einstellungen über bleibt, quasi so, als käme es mit JB frisch vom Band? Wo hockt die gesuchte Funktion?

wollt ich auch gern wissen

Systemeinstellungen, Sichern&Zurücksetzen? Vielleicht war das zu gut versteckt :)