Blueeye1963
Neues Mitglied
- 4
Wollte auch mal was zum Akku verbrauch sagen. Habe meinen Akku vor 3 Tagen voll geladen und laut der Anzeige habe ich jetzt noch 40%. Denke mal das ist OK.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ja, nur irgendwoher muß ich dann ja noch den Original-Kernel Version 4.0.4 bekommen.Barnes schrieb:Per Odin. Software und Anleitung findest du hier im Forum.
Fire1962 schrieb:Habe mich heute dazu durchgerungen das Update per Kies zu machen, vor und nach dem Update habe ich auf "Werkszustand" zurückgestzt.
Keiner der genannte Probleme sind aufgetreten, selbst Akku ist OK.
Was mir aber aufgefallen ist, ist das Google Now als Anwendung nicht vorhanden ist, müsste ich extra herunterladen ???? War das bei euch auch schon so? ....und das Prjekt "Butter" finde ich nicht mehr unter Einstellunge - Homebildschirm gibt es nur "Start" und "einfach" zur Auswahl...
Fire1962 schrieb:Schon klar....
aber da kommt eben die Meldung, das GoogleNow nicht instaliert ist und ich es
erst runterladen soll..
Barnes schrieb:Hoffe hier ist das richtig. Wollt mal meine Erfahrung schildern:
Ich hab das S3 seit September mit Telekom Branding 4.0.4. Hab dann über Kies das Update auf 4.1.1 (Telekom Branding) durchgeführt. Ich habe kein wipe gemacht. Das Gerät lief sehr flüssig und war schnell. Keine Probleme, außer das der Akkuverbrauch hoch war. Hab allerdings auch
Google Now und Standortverlauf eingeschaltet. Das Problem beim Telekom Branding mit den Sprachaussetzern war aber immer noch vorhanden. Hab mich deshalb entschlossen, die freie (DBT) Software zu Flaschen. Und so bin ich vorgegangen:
Gerät gerootet, EFS Ordner gesichert, mit TriangleAway den Counter zurückgesetzt. Mit *2767*3855# das Gerät auf Werksursprung zurückgesetzt, im Recovery Mode data/factory reset, unter mounts and storages dann format system und unter advanced einen wipe dalvik cache gemacht. Anschließend per Odin die freie 4.0.4 geflascht. Dann über Kies das Update auf 4.1.1 durchgeführt und im Recovery Mode data/factory reset gemacht und unter Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen durchgeführt
Jetzt habe ich ein sauberes Gerät was sehr flüssig und stabil läuft. Keine Probleme mit Aufladen, WLAN, Mobiles Internet. Die Balken in der Galerie und der Übersetzungsfehler Homepage bei den Kontakten stören mich nun wirklich nicht. Der Akku hält genauso lange wie unter 4.0.4, hab aber jetzt auch kein Google Now und keinen Standortverlauf mehr…wofür denn auch.
Ach ja, und Telefonieren kann ich jetzt auch.
Gruß
Bernd
Das ist nicht nett! RTFM schmeißt einen Syntax Error, wenn man die Parameter Datei und Seitenzahl weglässt ... hier ist der Link zum Thread mit dem Thema "Nach JB-Installation: Homescreens lassen sich nicht löschen" - und es ist gar nicht so einfach zu finden, wenn man nciht weiß nach welchen Begriffen man suchen muss, weil der Suchbegriff Homescreen löschen tausende von ROM-Threads zutage fördert..cir0yal schrieb:Da mein erstelltes Thema mit dem komentar ' Suchfunktion benutzen'( was ich getan habe und nix gefunden hab^^) geschlossen wurde, stell ich hier nochmal die Frage ob mir da jemand weiterhelfen kann?
Spawnie112 schrieb:Ich würde gerne wipen. Aber es gibt ja offensichtlich zig Arten. Wie kann ich ALLES platt machen, das Gerät so einstellen, dass nicht der Hauch von individuellen Einstellungen über bleibt, quasi so, als käme es mit JB frisch vom Band? Wo hockt die gesuchte Funktion?