[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klar, wennn es bugs geben sollte, dann bleiben die. welche bugs meinst du den? der balken bei gallery? komm schon, damit wirst du doch leben können :)

sonst nimm halt die gallery vom note. die hat keinen balken ;)

Welche Bugs denn, dass "Privat" nun "Homepage" heißt, oder die schwarzen Ränder in der Galerie?
Ich denke, viele denen der KFZ-Modus fehlt wären froh, wenn das die schlimmsten/einzigen Bugs wären :D

ohh gottt ja stimmt das ist auch noch weg. sag mal wollen die uns nur verarschen. ich dachte ein update bringt verbesserungen und nicht verschlechterungen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

kann mir jemand sagen, wie ich zu 4.04 zurückkomme?

Hallo

habt ihr auch das Problem nach dem Update von ICS zu Jelly Bean ob via kies oder Customrom auf JB Basis das wenn man über Kopfhörer Musik hört oder so es dann häufig rauscht oder kein Ton mehr abgespielt wird. Nach einem Neustart gehts dann wieder für ne Weile. Anfangs funktioniert Musik hören ohne Probleme aber dann auf einmal gar nicht mehr laut leiser mp3 player aus wieder an nix. Sogar Videoplayer kein Ton.

Dann zum Test wieder per Odin zurück zu ICS keine Probleme über Kopfhörer. Update auf JB Rom Turkbey v17 oder Wanam 4.2.1 wieder Probleme. Fullwipe vorher und nachher bringt nix. Anfangs nach Fullwipe denkt man geht wieder aber im laufe des Tages wieder kein Ton oder rauschen aus den Kopfhörern.

Ist das bei euch auch so habt ihr auch dieses Kopfhörer Problem nach Update auf Samsung TW JB ?
Ich flash mal nachher eine Rom auf Aosp aokp oder Miui Basis. Mal schauen ob das Problem auch dort auftaucht.

Keine Soundprobleme. Ich habe allerdings auch nicht mit CPU Sleeper o.ä. an der CPU herumgespielt; bei Customkerneln im jeweiligen Thread suchen, imo. eine Revision vom Perseus-Kernel hatte z.B. Soundprobleme.

dogg schrieb:
1. Jop, kann ich bestätigen. Werde mal schauen ob ich dafür einen fix erstellen kann.
Dafür gibt es bereits einen Fix

Estoroth schrieb:
Welche Bugs denn, dass "Privat" nun "Homepage" heißt, oder die schwarzen Ränder in der Galerie?
Ich denke, viele denen der KFZ-Modus fehlt wären froh, wenn das die schlimmsten/einzigen Bugs wären :D

KFZ-Modus ist doch vorhanden nur wo anderes oder wie ist das gemeint.

leute ich weiss nicht mehr weiter. ich bekomme über 3g keine benachrichtigungen mehr über emails, facebook etc. habe einstellungen und wipetipps von euch gemacht und keine besserung. grad beim support von debitel angerufen. die können sich das auch nicht erklären. bitte um hilfe!...

Gibt es eigentlich hier jemanden der ein freies, nicht gerootetes S3 hat, der keine Probleme mit JB hat?

Abgesehen von dem bekannten "Homepage" statt "Privat" in den Kontakten läuft bei mir soweit alles gut :flapper:

Moin,

hab mir jetzt die Probleme mal durchgelesen, dabei aber mein eigenes nicht gefunden. Seit dem Update funktioniert bei mir die vorinstallierte Uhr nicht mehr. Die Uhr wird immer angehalten, wenn ich versuche sie zu öffnen. Sehr unpraktisch, weil ich direkt verschlafen habe, weil ich eigentlich davon ausging, dass mein Wecker klingelt.

Habe mir nun einen neuen Wecker runtergeladen. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank

Abgesehen von dem bekannten "Homepage" statt "Privat" in den Kontakten läuft bei mir soweit alles gut :flapper:

ich habe es in meinem theme nicht in "privat" sondern in "home" geändert :p

@ flippi

lösche mal die daten der uhr

EInstellungen->Anwendungsmanager->Alle->Uhr-> Daten löschen.

TimeTurn schrieb:

Du fährst also kein Auto und lässt dei Handy dabei aufladen?:flapper:

Bisher hab ich das noch nicht gebraucht :) das letzte Mal wo ich im Auto ein Handy aufgeladen hab war noch mit dem Desire HD im April dieses Jahres. Ich fahre allerdings auch nicht viel Auto, ist hier in Berlin schlicht nicht nötig. Benutze die Möhre eigentlich nur noch zum Einkaufen.

Hi,

mir ist aufgefallen, das ich ständig per Force Close aus dem Anwendungsmanager geworfen werde.
Ich brauche nicht mal was tun. Sobald ich im Manager drin bin und z.B. die Apps-Liste sehe dauert es etwa 15-20 Sekunden bis zum FC.

Einer ne Idee ob sich das beheben läßt oder das nur ein weiterer Bug unter JB ist?

Jelly Bean wurde vor nichtmal 1 Woche frisch installiert (S3 aus Tausch wg. Hardwaredefekt) und nach anschließend Werksreset habe ich eine Sicherung mit Titanium Backup eingespielt - aber nur die Apps und deren Daten, nichts vom System (oder dessen Apps) etc., auch wenn das Backup unter JB gemacht wurde.

Gruß odi359

Rudi56 schrieb:
Genau da liegt der Hund begraben. :)
Stell dein Phone mal so, das du nicht entsperren musst.
Also das nicht mit dem Timeout auch die Sperre aktiv wird.

Gruß, Rudi

Wo oder wie stelle ich das denn ein? Hab jetzt überall gesucht aber keine Einstellmöglichkeit gefunden mit der ich festlegen kann wann die Bildschirmsperre an geht.

Gruß Lea

@ lea

Einstellungen - Speerbildschirm und dort auf keine

Hoffe hier ist das richtig. Wollt mal meine Erfahrung schildern:

Ich hab das S3 seit September mit Telekom Branding 4.0.4. Hab dann über Kies das Update auf 4.1.1 (Telekom Branding) durchgeführt. Ich habe kein wipe gemacht. Das Gerät lief sehr flüssig und war schnell. Keine Probleme, außer das der Akkuverbrauch hoch war. Hab allerdings auch
Google Now und Standortverlauf eingeschaltet. Das Problem beim Telekom Branding mit den Sprachaussetzern war aber immer noch vorhanden. Hab mich deshalb entschlossen, die freie (DBT) Software zu Flaschen. Und so bin ich vorgegangen:

Gerät gerootet, EFS Ordner gesichert, mit TriangleAway den Counter zurückgesetzt. Mit *2767*3855# das Gerät auf Werksursprung zurückgesetzt, im Recovery Mode data/factory reset, unter mounts and storages dann format system und unter advanced einen wipe dalvik cache gemacht. Anschließend per Odin die freie 4.0.4 geflascht. Dann über Kies das Update auf 4.1.1 durchgeführt und im Recovery Mode data/factory reset gemacht und unter Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen durchgeführt

Jetzt habe ich ein sauberes Gerät was sehr flüssig und stabil läuft. Keine Probleme mit Aufladen, WLAN, Mobiles Internet. Die Balken in der Galerie und der Übersetzungsfehler Homepage bei den Kontakten stören mich nun wirklich nicht. Der Akku hält genauso lange wie unter 4.0.4, hab aber jetzt auch kein Google Now und keinen Standortverlauf mehr…wofür denn auch.
Ach ja, und Telefonieren kann ich jetzt auch.

Gruß
Bernd

• Danke
Reaktionen: Estoroth
jochen-01 schrieb:

Per Odin. Software und Anleitung findest du hier im Forum.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App