[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
8. wie meinst du das? wenn ich auf der Leisetaste oben bleib, geht die Lautstärke runter, und dann gehts in den Lautlos-Vibrationsmodus

Ja, komplett Stumm ohne Vibration geht halt über das Nachrichtencenter - Leiste runterziehen und auf das Lautsprechersymbol oben tippen.

Da listet einer mal Fehler auf und dann bringt er noch welche die keine sind.

Echter richtiger Fehler ist das abstellen, des CarDocks.

Schwarzer Balken, ist vielleicht so gewollt, doch wer nicht seine gesamten Musikalben in der Galerie wieder finden will, nimmt Quickpic und da gibt es auch keine Balken. Das mit den Kontakten stimmt, jedoch ob das ein Fehler ist, naja... .
Ansonsten lagt nichts.

Die für einige Sekunden auftauchende Meldung "Herunterladen momentan nicht möglich, versuchen Sie es später erneut" kommt ebenso wie vorher bei ICS bei jedem Neustart zweimal und bei jeder Verbindung mit einem Netzwerk, wenn vorher keine Datenverbindung war (nagelt mich hierauf nicht fest, ich bin nicht sicher, wann genau es außer bei Neustart kommt). Ist das normal? Kann es daran liegen, dass ich mich beharrlich weigere, die EULA für S-Voice zu akzeptieren und keinen Samsung-Account habe?

Bei all dem was man hier lesen muss vergeht einem echt die Lust auf JellyBean. Vorerst kommt das Update für mich nicht in Frage. Never touch a running system :winki:
Achja, weil das Thema mit der Update-Benachrichtigung hier öfters aufgetaucht ist: Man kann die Update-Beanchrichtigungen komplett deaktivieren. Einstellungen --> Anwendungmanager --> Registerkarte "Alle" --> Software-Update --> Deaktivieren. So gibt es keine Benachrichtugen mehr.
Ich hoffe dass Samsung die Bugs bald fixt (und die Statusleiste wieder schwarz macht) und dann ein "verbessertes" JellyBean als Update anbietet...

betreffent statusleiste ---> HIER im 2. post findet du ein paar nette statbars.

wenn du noch andere haben möchtest einfach sagen und ich werde sie machen :)

root required !

• Danke
Reaktionen: Star TUX
Ich bin jetzt erst einmal wieder zurück zur 4.0.4
Trotz mehrfachen Full Wipe war mein S3 nicht dazu zu bewegen,
Längere Zeit ohne Absturz und ohne Hänger zu funktionieren.
Bluetooth Verbindungen zu meinem Auto waren Glücksache.
Das war es mir nun nicht mehr wert.
Ich hoffe, das das 4.0.4 jetzt wieder schön flüssig läuft,
dann kann ich beruhigt das nächste Update abwarten.

Gruß, Rudi

dogg schrieb:
betreffent statusleiste ---> HIER im 2. post findet du ein paar nette statbars.

wenn du noch andere haben möchtest einfach sagen und ich werde sie machen :)

root required !

Finde ich eine nette Sache, aber da müsst ich mir mal eine Custom-ROM flashen :D Bis jetzt bin ich immer recht gut mit der Stock-ROM gefahren :winki:

kannst du auch auf der stock verwenden, allerdings bracuhst du root und ein custom recovery.

dogg schrieb:
kannst du auch auf der stock verwenden, allerdings bracuhst du root und ein custom recovery.
Das wär nicht das Problem. Mal abwarten, vorerst bleib ich bei ICS :winki:

dogg schrieb:
1. Jop, kann ich bestätigen. Werde mal schauen ob ich dafür einen fix erstellen kann.
2. kann ich nicht bestätigen. bei mir laggt gar nichts (nicht gewiped?)
3. richtig, war aber schon immer so. das erste mal dauert es etwas. beim 2 mal schon nicht mehr da es cached ist.
4. gleich wie 3.
5. kann ich nciht bestätigen. (siehe klammer in punkt 2.)
6. flash wurde offiziell abgeschafft^^ desktop version verwenden adobe flashplayer installeiren (gibts im store nicht mehr, findest es aber auch xda und über google)
7. kann ich nicht bestätigen. (nicht gewiped?)
8. richtig. das geht nicht mehr. dafür hat man ja im extended pmenu die auswahl für die stummschaltung. genau so wie in den toggles (expanded).

wegen den lags etc empfehle ich dir einen full wip durchzuführen. bewirkt wunder ;)

ich habe das handy nicht gerootet. alles noch stock und möchte auch kein garantieverlust

na und? was hat root mit meinem post zu tun?

btw.... auch wenn du rootest, kannst du deine Garantie wieder zu 100% herstellen ;)

criz2 schrieb:
Hallo Leute!

Und zwar geht es um folgendes:

Nachdem ich Montag-Morgen ein Update auf Jelly Bean mit meinem Brandingfreien S3 ist mir aufgefallen, dass der Akku extrems langsam laedt. Wenn ich das Handy vorher waehrend des ladens benutzt habe, hat es natuerlich langsamer geladen wie als wenn ich es nicht benutze, jedoch kann es doch nicht normal sein, dass wenn ich es am Original Ladegeraet habe und ich nebenbei nur ab und an SMS beantworte nur ca. 8%/Stunde laedt.

Was noch dazu kommt ist, dass wenn es zu 100% geladen wurde und dann am Ladegeraet bleibt geht es auf 93% herunter wenn ich es benutze, vor dem Update hat es jedoch die 100% gehalten solange es am Netz war.

Ist das bei euch auch so?

Was ich jedoch gut finde ist, dass die gruene/rote LED beim Laden nur noch gedimmt leuchtet. Hatte vorher immer etwas genervt wenn man wie ich sein Handy neben sich auf dem Bett liegen hat beim Laden. Jetzt muss ich es nicht immer mit dem Display nach unten legen.

Schade ist, dass beim Hochfahren des Geraetes die LED nichtmehr gruen/blau blinkt wie bevor dem Update, jedoch beim Herunterfahren es noch tut.

Kann es sein, dass sich die Kameraqualitaet bei Fotos minimal verschlechtert hat seit dem Update? Ich habe ein Bild vor dem Update und ein Bild nach dem Update von einem selben Objekt geschossen, irgendwie kommt mir das mit JB geschossene Foto schlechter vor.

Ausserdem hat sich mein Handy vor dem Update immer in Apps aufgehaengt wenn ich etwas kopieren wollte, nach dem Update haengt es sich nichtmehr auf beim kopieren und reagiert normal, jedoch kann ich nirgends was einfuegen.

Das sind alles Sachen die nach so langem Warten auf JB eigendlich nicht passieren sollten, schon garnicht bei einem Geraet das soviel kostet.

Ok erstmal vielen Dank fuers lesen, moechte mal wissen ob ihr das alles auch bestaetigen koennt oder welche Bugs ihr gegenueber 4.0.4 festgestellt habt.

Chris

Hallo,

da du der Eröffner dieses Threades bist, kannst Du eine Auflistung aller Fehler machen. Gerne Stichwortartig? Ich habe einen eigenen Thread versucht zu öffnen, da ich diesen nicht gelesen hatte und man hat mich hier her verschoben. Aber das was ich eigentlich erreichen wollte, passiert noch immer nicht. Möchte gerne alle Fehler auflisten, jeder soll alles reinpacken, was er weiß. Das würde ich gerne Samsung schicken, vielleicht tun mir das andere gleich und wir bekommen Bewegung ins spiel.

Das würde ich gerne Samsung schicken

LOL, Geil :) Idee ist ansich gut, allerdings gehe ich davon aus, dass deine mail nicht mal gelesen werden würde :/

dogg schrieb:
na und? was hat root mit meinem post zu tun?

btw.... auch wenn du rootest, kannst du deine Garantie wieder zu 100% herstellen ;)

ok sagen wir es so, ich habe keine ahnung von wipen und keine ahnung vom rooten und wieder rückgängig machen. mit odin oder usb sticks oder sonst was.

ich will ein stock rom was funktioniert. war beim 4.04 so. habe es aufgrund der vielen kleinen neuerungen upgedatet. leider hätte ich nicht gedacht, das man da so viele kleine fehler gleich mit einbaut.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

dogg schrieb:
LOL, Geil :) Idee ist ansich gut, allerdings gehe ich davon aus, dass deine mail nicht mal gelesen werden würde :/

deswegen hoffe ich ja, dass viele es machen. ich würde es an samsung.de und samsung.com schicken.
also so weit streuen wie es geht. von mir aus das noch mal auf anderen forenseiten auch versuchen. somit erreiche ich hoffentlich viele.
wenn 100 leute diesen fehler reinreichen, hat das vielleicht ein anderes gewicht.

Das Wipen ist so einfach, dass es direkt im Systemeinstellungsmenü einen Punkt dafür gibt. --> Sichern&Zurücksetzen

bedeutet es einfach auf werkseinstellung zurücksetzen.

ich nehme mal an, alle einstellungen gehen verloren. außer ein teil ist über google gesichert?
muss ich alles neu einrichten?
wenn ich es wipe (werkseinstellungen mache) ist es dann wieder mit 4.04 ??

Alle Nutzerdaten werden gelöscht, das schließt Kontakte, EMails, Bilder, Daten auf dem internen Speicher und selbst installierte Apps mit ein.
Kontakte sicherst du am besten via Google-Konto.
Oder via Kies.
Oder MyPhoneExplorer.
SMS kannst du via Kies sichern, oder MyPhoneExplorer, oder SMSBackup-Apps im Store.
Bilder kannst du ja selbst kopieren, an den PC stöpseln und loslegen.
EMails weiß ich nicht, vermutlich Kies/MyPhoneExplorer, da ich zu 99,999% GMail benutze.

Das installierte Betriebssystem bleibt erhalten - an der Version ändert sich nichts.

Viele der geschilderten Probleme sind a) keine Einzelfälle und b) in jedem Fall ein Problem (haha!). Aber das sind meistens keine durch die neue Betriebssystemversion verursachten Probleme, sondern durch den Prozess des Aktualisierens. Warum auch immer, aber bei manchem läuft das einfach nicht glatt.

Kleinkram lässt sich oft selbst kurieren, indem man Daten/Cache der sich übel benehmenden App löscht, aber wenn wirklich alles spinnt, sollte man Werksreset machen.

Ach ja, weil es hier einen relativ großen Thread gibt in Sachen "Ich kann keine Homescreens mehr löschen" - Finger weg von den Entwickleroptionen. Einfach in Ruhe lassen. Wenn man dran fummelt, darf man sich ganz offenbar nicht über Probleme wundern. Man muss nicht ohne Grund zwei Popups bestätigen..

• Danke
Reaktionen: jackpot82
jop. wenn du kein root hast und nicht haben willst, dann kannst du keine "kompletten" sicherungen machen. kontakte, etc kannste über gmail sichern. deine apps über den store (allerdings keine daten , spielstände gehen verloren).

Interne SdCard wird formatiert. alles darauf wird gelöscht, falls du medien darauf haben solltes (fotos, Sounds, videos, etc) auf die externe schieben oder mit einer cloud syncen.

nein, natürlich nicht. ein full wipe ändert nichts am system, der löscht einfach alle benutzdaten und einstellungen. OS und Version bleibt natürlich die gleiche ;)

• Danke
Reaktionen: jackpot82
erstmal danke für die hilfestellungen. also alle probleme werden wohl nicht behoben, die bugs, bleiben ja, die haben alle. was sich ändern könnte, wäre wohl das mit dem lag richtig? alles andere bleibt ja oder?