[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wieviel erlaubt dein Tarif, bevor gedrosselt wird? 500mb?

Also seit ich nochmal richtig über cwm wipe, dalvik cashe und Cash Partition gemacht habe läufts besser.
Akku gut, Leistung auch. Nur eben so paar Kleinigkeiten wie lange ladezeiten Kontakte usw.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn ich vom Homescreen nach ein wenig rumdaddeln auf das Symbol des Telefonhörers drücke, dauert es bis zu drei Sekunden bis Protokolle, Telefontastatur etc erscheinen. Ansonsten läuft aber alles gut. WLAN meiner Meinung nach Sinn wenig besser. Akkulaufzeit vielleicht einen Hauch schlechter aber habe nun Google Now deaktiviert vielleicht wird es besser.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallöschen zusammen!

Wollte mal kurz zusammenfassen was ich für Fehler nach dem Update meines S3 auf JB sich eingeschlichen haben. Evtl. habt ihr ja eine Lösung.

Seit dem Update habe ich wie vorher auch schonmal, dass ich mit den Laut/Leise Wippen nur noch Ton und Vibration einstellen kann. Stumm geht so nicht mehr.

Ausserdem ist in der Aktionsleiste wo Wlan,GPS etc einzustellen ist und ich dort auf Stumm schalte der grüne Balken (aktiv) nicht am leuchten. Alle anderen Balken sind da.

Wenn ich nun die Wippe benutze sehe ich auch kurz das Stumm Symbol aber geht dann weg.

Bei mir spielt Kies verrückt. Habe dort mal mein Handy komplett gesichert und bekomme beim wiederherstellen der Sicherung nur Fehler und bekomme auch keine Konten/Einstellungen etc zurück. Welches besseres Programm könnt ihr empfehlen in der ich App/Einstellungen/etc. speichern und herstellen kann?

Gibt es eine Google Seite für Bugreport für JB?

MyPhoneExplorer + den passenden Client aus dem Playstore...

Autor: Ich; und gesendet mit freundlicher Unterstützung vom S3!

g-oNe schrieb:
dann könnte meine theorie ja sogar tatsächlich stimmen ;)

oder das wunderbare App "Missed Call" von unserem Freund enjoy_android, das is echt mal cool :cool:

mein Akku ist auch besser

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das update hab ich am freitag gemacht. Seit heute hängt es sich ab und zu bei geöffneter tastatur bzw beim schreiben auf.
Die akkulaufzeit ist minimal schlechter, dafür die wlan reichweite deutlich besser bzw weiter. Sonst keine probleme bis jetzt.
Das mit dem stummschalten kann ich nicht bestätigen. Funktioniert wie zuvor.

@Estoroth
mein vertrag erlaubt 1 oder 2Gb (weiß ich jetz leider nicht auswendig).
ich hab mir grad nochmal die ergebnisse der tests angeschaut. die downloadrate lag im hsdpa+netz bei 53kbps die upload bereich bei knappen 3000kbps (das war gestern) und heute im edge bereich lag die dlrate bei 53kbps und upl bei 103kbps. ist aber erst seit dem update so. vorher waren es im h+netz hald knappe 6 bis 8000kbps.

weiß nicht ob das problem mit den schwarzen rändern am selbstgeknipsten bild schon geklärt ist, aber das ist normal. finde ich aber nicht weiter störend. könnte aber auch gar nicht sagen ob das vor dem update nicht der fall war.

Ich hab mal mein Akku heute über Nacht nicht geladen.
Gestern um ca. 22:25 uhr hatte ich 74% jetzt nur noch 42% WTF ?

32% in der Nacht verloren ? Nicht mal w-lan war an. Nur wecker ..

Soll das normal sein ?

Keine Ahnung - woher sollen wir wissen, wie deine Einstellungen sind bzw. welche Apps du drauf hast.
Eine Log-Datei würde da schon bei weitem weiterhelfen -> Akkuthread Seite 1, zweiter Beitrag!

Ich bin weiterhin der festen Überzeugung, dass 95,8% aller Probleme auf den hier bereits 63 Seiten nicht vorhanden wären bzw. sich lösen lassen würden mit einem Wort
-> Werksreset/Fullwipe!
Das sollte man in ganz großen Lettern oben im Thread anpinnen! ;)
Doch das ist halt wieder zu umständlich und zu zeitintensiv - also wird lieber rumgejammert wie besch... doch JB ist und blablabla.
Aber es ist doch nicht anders als bei jedem anderen OS. Wenn man einen Versionssprung macht, setzt man bspw. Windows doch auch neu auf, oder nicht?! Aber da beklagt sich niemand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xCrashOverRidex
Sweetshoot schrieb:
Ich hab mal mein Akku heute über Nacht nicht geladen.
Gestern um ca. 22:25 uhr hatte ich 74% jetzt nur noch 42% WTF ?

32% in der Nacht verloren ? Nicht mal w-lan war an. Nur wecker ..

Soll das normal sein ?

Das hatten viel auch in der Nacht von Sonntag auf Montag. Ich auch. Woran es gelegen hat, keine Ahnung. Lies dir mal den Akku Thread durch. Vieleicht gibt es da schon eine Erklärung.

Ich habe seit eclair bis jelly bean noch nie Probleme gehabt, und noch nie ne full wipe gemacht... Ich habe so ungefähr 140 Apps drauf, nutze Face... Whats... Twitter... Und alles ist gut am laufen.
Wichtig ist das ihr die blöden automatischen Aktualisierungen der Standorte verschiedener Apps deaktiviert, das bringt ohne ende was, und der Akku läuft wieder top. ;-)

Warum laßt Ihr Eure Telefone überhaupt angeschaltet nachts?

Weil ausgeschalten der Wecker nicht klingelt.

• Danke
Reaktionen: lillyfee und salento75
Estoroth schrieb:
Weil ausgeschalten der Wecker nicht klingelt.

Ich würde die Strahlenkanone nicht auch noch nachts in meiner Nähe haben wollen. Wecker gibt es für 5 Euro überall zu kaufen. :)

Flugzeugmodus ;)
Hat auch den Vorteil, dass ich das Gerät nicht kalt booten muss wie nen "richtigen Computer".

Estoroth schrieb:
Flugzeugmodus ;)
Hat auch den Vorteil, dass ich das Gerät nicht kalt booten muss wie nen "richtigen Computer".

Das Ding startet ruckzuck...

Cyrus791 schrieb:
-> Werksreset/Fullwipe!
Ich wische mir an meinem Fon noch die Finger wund.
Immer fängt die Kiste sofort nach der Grundeinrichtung an, mir mit "Medien" den Akku in kürzester Zeit leer zu saugen.

Wie kann ich denn noch Fuller wipen als in den Einstellungen mit "Werkseinstellungen" und mit >Up<+>Home<+>Power<?
Ich werd noch wahnsinnig.
Das Ding zieht soviel Strom, dass es beim Laden mit AC noch Strom verliert.

Ich habe auch inzwischen auch gerootet, in der Hoffnung irgendwie diesen "Medien" Prozess zu killen aber auch vergeblich.

Hallo Zusammen,

hatte schon in anderen Threads nachgefragt, ob man ne Übersicht zusammenstellen kann mit allen Fehlern.
Würde diese dann an Samsung weiterleiten. Vielleicht tun das einige mir gleich und das bringt dann evtl. was.

Fehler:

• schwarzer Balken bei Fotos (der Balken hat genau die Breite wo auch die Akkuanzeige etc steht)
  • lagt häufig und das überall im Startscreen beim Infomenü runterziehen. Hauptschirm links und rechts scrollen. in den Menüs wenn man bei den Anwendungen ist etc.
  • kontakte zu öffnen dauert jetzt länger als zuvor(wenn vorher noch nicht geöffnet)
  • sowie auch wenn man auf Telefon (um zur Wählscheibe zu kommen) klickt.
  • Tastursprache über die Leertaste umzustellen hängt.
  • flash war bekannt, sollte nicht gehen. wundert mich aber, wenn ich es auf PC statt auf Android stelle läuft es dennoch. Was mich zum denken anregt, warum dann nicht auch wenn es auf Android eingestellt ist.
  • Warum ist das Telefon jetzt so langsam geworden. Früher rannte es.
  • Achja auf Lautlos stellen über die Lautstärketasten nicht mehr möglich. Früher wenn man nach unten drückt geht es erst auf Vibration dann noch mal und das Telefon ist stumm.

1. Jop, kann ich bestätigen. Werde mal schauen ob ich dafür einen fix erstellen kann.
2. kann ich nicht bestätigen. bei mir laggt gar nichts (nicht gewiped?)
3. richtig, war aber schon immer so. das erste mal dauert es etwas. beim 2 mal schon nicht mehr da es cached ist.
4. gleich wie 3.
5. kann ich nciht bestätigen. (siehe klammer in punkt 2.)
6. flash wurde offiziell abgeschafft^^ desktop version verwenden adobe flashplayer installeiren (gibts im store nicht mehr, findest es aber auch xda und über google)
7. kann ich nicht bestätigen. (nicht gewiped?)
8. richtig. das geht nicht mehr. dafür hat man ja im extended pmenu die auswahl für die stummschaltung. genau so wie in den toggles (expanded).

wegen den lags etc empfehle ich dir einen full wip durchzuführen. bewirkt wunder ;)