[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tommy1907 schrieb:
Zitat:" Außerdem wurde das schon so oft im Beitrag durchgekaut, ich glaub fast es gibt kein JellyBean Handy mehr im deutsch Sprachigen raum, welches kein FullWipe hinter sich hat. :) "

Ich habe weder den fullwipe gemacht , noch habe ich irgendwelche Probleme mit den Kontakten , WLAN oä . Sehr merkwürdig...

Doch - ich habe auch eins :D
Das SIII ist mein 4. Androide und auch die Vorgänger benötigten auch nie einen Wipe . . . außer mit dem Mikrofasertuch :lol:

Ich packe meinen gestrigen Beitrag mal mit in diesen Thread, weil´s etwas mit Jelly Bean zu tun haben könnte:
smokeybear schrieb:
Gruppen-Klingeltöne unzuverlässig (nach Jelly Bean-Update?)

Hallo,

Folgendes stelle ich jetzt seit ein paar Tagen bei meinem Galaxy S3 fest:

Der Klingelton, den ich einer bestimmten Gruppe zugeordnet habe, funktioniert nicht zuverlässig.

Bedeutet:
Wenn mich ein Mitglied dieser Gruppe anruft, geschieht dies mal mit dem richtigen, der Gruppe zugeordneten Klingelton, ein andermal aber nicht. Dann kommt der Standard-Klingelton. Wenn ich eine Quote abgeben sollte: 2x richtig, 1x "falsch".

So kann es sein, dass ich unmittelbar nacheinander mal mit dem richtigen, mal mit dem "falschen" Klingelton angrufen werde. Dies beschränkt sich übrigens nicht auf ein einzelnes Mitglied der Gruppe, sondern auf Unterschiedliche.

Interessant dabei:
Auch wenn der Anruf mit dem "falschen" Klingelton kommt, wird im Display der richtige Kontakt mit dem zugehörigen Kontaktbild angezeigt. Es ist also nicht so, dass das Galaxy den Anrufer grundsätzlich nicht erkennen würde.

Ob´s damit im Zusammenhang steht oder nicht:
Aufgefallen ist mit Obiges nach dem Jelly Bean-Update vor einigen Tagen.

Hat jemand eine Idee woran es liegt und wie man dies "reparieren" kann?

Ich könnte ja - wenn es denn helfen würde (?) - ja jedem einzelnen Gruppenmitgled separat den gewünschten Klingelton zuordnen, obwohl dies ja nicht der eigentliche Sinn der Sache ist. Mir ist schon wichtig, dass ich am Klingeln erkennen kann, wer anruft.

Danke Euch!

bereue das update gemacht zu haben.. akkuverbrauch ZU hoch.. man kann dem akku zusehen wie er nach und nach runter gehen das ist doch wohl ein witz..

Gestern abend 23 Uhr war mein Akkustand 80 % heute morgen auf einmal 30 %.

Hab unter Akku nach geschaut und das Handy ist die ganz Nacht aufgewacht. (siehe Anhang)

Woran kann das liegen hab seit 1 Woche Jelly Bean hat vorher nie solche Probleme. Hab auch seit gestern keine neuen Apps installiert.

Anhänge

• Screenshot_2012-10-29-06-14-02.png
    Screenshot_2012-10-29-06-14-02.png
    697 Bytes · Aufrufe: 464
  • Screenshot_2012-10-29-06-14-19.png
    Screenshot_2012-10-29-06-14-19.png
    32,3 KB · Aufrufe: 458
Heute Nacht nach dem Update war mein S3 auch recht aktiv. Beim Neustart heute morgen wurden noch zwei weitere Systemupdates durchgeführt. Hängt eventuell damit zusammen. Google Now ist deaktiviert. Bis auf den bekannten Bug in den Kontakten (Homepage statt Privat) konnte ich keinen der grossen Fehler feststellen. Ladezeit ist normal. Akkulaufzeit ist noch zu abzuwarten. Bei wenig Nutzung liegt der "Verbrauch" bei grob geschätzt 10% in 4 Stunden.

FaceII schrieb:
...ich glaub fast es gibt kein JellyBean Handy mehr im deutsch Sprachigen raum, welches kein FullWipe hinter sich hat. :)

Dein Glaube trügt dich...! :tongue: :flapper:

Ich habe bisher nur wenige "Problemchen" gehabt und die alle auch in den Griff bekommen, mit den Tipps und Hinweisen aus den diversen Freds hier. :thumbsup: :D
Sogar den Akkuverbrauch habe ich von "mehr als ICS" auf mittlerweile "weniger als ICS" korregieren können. Man muss halt nur in den Themenezogenen Freds, mitlesen und die Tipps dort auch mal gewissenhaft ausprobieren. :thumbup:

Allein in diesem Fred wurden auf den letzten Seiten nur noch Fragen gestellt, die in den jeweils richtigen Freds bereits beantwortet und behoben wurden.

....traurig, traurig... :blushing: man kann garnicht oft genug "SuFu" anmahnen. :(

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Hi,
in den Kontakten suchen, diesen dann anklicken ,
geht nicht mehr?

glutitis schrieb:
Hi,
in den Kontakten suchen, diesen dann anklicken ,
geht nicht mehr?

... Doch. Bei mir öffnet such der kontakt und dann kann ich anrufen, sms schreiben oder was auch immer...

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: glutitis
Also bzgl. Akkuleistung ist es bei mir genau anders herum - seit JB und root hält mein S3 viel länger durch.

Habe folgende Dinge geändert:
-FullWipe inkl. Cache
-root eingerichtet
-Google Now deaktiviert
-Maps Standorteinstellungen deaktiviert
-"DroidWall"-App (Firewall) sauber konfiguriert -> benötigt root
-"AdFree Android"-App geladen -> benötigt root
-Samsung-Konto/-Apps deaktiviert (ist ohnehin vollkommen unnötig)
-"BatteryCalibration"-App genutzt -> benötigt root

Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich ja nicht der Einzige bei dem der Akku länger hält... :D

Autor: Ich; und gesendet mit freundlicher Unterstützung vom S3!

Was mir bisher aufgefallen ist abseits von den "herkömmlichen" lags tipps und tricks wie s-voice deaktivieren, akkulaufzeit & co.:

Problem 1: Der mp3-player stockt, bzw setzt neuerdings bei mir aus für ne halbe sek. wenn die bildschirmsperre aktiviert ist. Der fehler kommt unkontrolliert und hin und wieder beim hören ohne das ich am handy rumfummel.. Lösung?

Problem 2: wenn ich in einer*app*bin und der bildschirm wegen timeout ausgeht und ich ihn per homebutton wieder wecken will geht er sofort ganz raus der*app*raus in den homebildschirm -.- war bei*ics*nicht so..*

Problem 3: ungefähr alle 3 tage wenn ich die tastensperre lösen will, reagiert das display erst nach ner gemütlichen sekunde und mein 1. Versuch meiner passwortmuster-eingabe scheitert. Sofort danach reagiert er dann beim 2. Versuch. Für schnelle finger wie mich ein ärgernis.
Lösung: beim ersten mal wo es aufgetreten ist musste ich den akku einmal rausnehmen. Mittlerweile reicht ein neustart! Vllt weiss ja mal jemand eine entgültige lösung!

Sonst ist mir jetzt noch nicht so viel aufgefallen ausser das jellybean doch nicht sooo flüssig läuft wie angepriesen. Selbst bei meiner whatsapp-kontaktliste stottert er leicht beim auf und abscrollen.*

Danke im vorraus meine s3-freunde

ersgoldjunge schrieb:
Problem 1: Der mp3-player stockt, bzw setzt neuerdings bei mir aus für ne halbe sek. wenn die bildschirmsperre aktiviert ist. Der fehler kommt unkontrolliert und hin und wieder beim hören ohne das ich am handy rumfummel.. Lösung?

Gerootet? Irgendwelche Apps installiert a la CPU Sleep oder was auch immer, die drei Kerne im Standby abschalten? Hatten wir hier erst neulich.

ersgoldjunge schrieb:
Problem 2: wenn ich in einer*app*bin und der bildschirm wegen timeout ausgeht und ich ihn per homebutton wieder wecken will geht er sofort ganz raus der*app*raus in den homebildschirm -.- war bei*ics*nicht so..*

Das schon versucht? https://www.android-hilfe.de/forum/...ragen-thread.300486-page-77.html#post-4362794

ersgoldjunge schrieb:
Sonst ist mir jetzt noch nicht so viel aufgefallen ausser das jellybean doch nicht sooo flüssig läuft wie angepriesen. Selbst bei meiner whatsapp-kontaktliste stottert er leicht beim auf und abscrollen.*
[/QUOTE]

Als nächstes sagst du noch, JB/das S3 wären Müll, weil die Amazon-App ruckelt :D

Haha danke erstmal die antwort, das mit dem homebutton probier ich gleich mal aus. Und nein ich habe keine roms auf meinem handy, hab mich bisher noch nicht überwunden das zu rooten oder flashen :(
Und sleep cpu oder soetwas ist auch nicht installiert..

Ganz normales gerät ohne grossartige veränderungen :(

Der ursprüngliche Beitrag von 10:06 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

Also das mit s voice hat nicht gefunzt :(

Seltsam, ich habs exakt so gemacht und bisher funktioniert es. o_O

Also jetzt funktioniert es, aber auch nur wenn s-voice aktiv bleibt und per doppel home-klick erreichbar ist..

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

Halt stop jetzt funkzt es!!! Hab erst jetzt geschnallt was ihr mit deaktivieren meint :D thaaaaanks a lot

hallo

nach vielem hin und herlesen,und überlegen ob update oder nicht,habe ich es gewagt und bin:

-absolut zufrieden-

-Akku lädt genauso schnell wie vorher (jedenfalls nach dem update auf 4.1.1-nach einem wipe noch nicht getestet
-der Akkuverbrauch ist angestiegen,was aber eigentlich normal ist,denn es ist eine andre Software drin,und sind wir doch mal ehrlich,Smarthphone von dieser Grösse kann man nicht mehr mit handys von früher zb nokia 5130 ect vergleichen,mehr technik,höherer Akkuverbrauch
-Die LED ist genauso stark nur beim laden ist sie schwächer,was mich allerdings nicht stöprt,da ich eh über Nacht lade...
-Es gibt jede Menge verschöpnerungen
-Optionsmenü ist übersichtlicher geworden...

Das einzige was mich genervt hatte,die einrichtung des telefons,da ich alle daten danach gelöscht hatte,war relativ zeitaufwendig,apps wieder installiert und den Homescreen wieder eingerichtet

Ich bin zufrieden,und bereue nichts....(muss halt mal schauen wie das mit dem Laden nach dem Resetten aussieht-also vor dem resetten normal geladen-jetzt kommts mir bissle langsam vor(machs auch über PC,aber abwarten)

abend zusammen,

ich habe mir grad eben mal gute 30 seiten dieses themas durchgelesen und habe folgendes problem leider nicht entdeckt: seit dem neuen update habe ich erhebliche probleme mit dem mobilen internet. also selbst mit h+ habe ich eine downloadrate von 6,7 kb/s (vorher hatte ich ca. eine 8000er leitung) und uplad bisschen über 130 kb/s.

was mir noch spanisch vorkommt: habe gestern abend um ca. 22.45 uhr mein handy zum laden gehängt, heute morgen um ca. 6.15 uhr waren dann erst bisschen über 30% geladen. (standart ladegerät von samsung)

ich finde allerdings auch das das handy nach dem update ein wenig flüssiger läuft wie vorher.

ach ja: ist ein stinknormales t-mobile branded handy mit eplus simkarte.

gruß
mathias

Hast du eventuell eine gedrosselte Leitung vom Provider? Das kann nach einer gewissen Datenmenge pro Monat sein.

Gesendet vom SGSIII mit Tapatalk2.

das habe ich mir anfangs auch gedacht. allerdings habe ich keine sms oder sonstwas bekommen so wie das erste mal. ich hab seit dem 1. oktober bis jetzt grad mal magere 666 Mb runter. (laut gerät)