[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smartis70 schrieb:
Wie genau mach ich das?
wenn ich auf meinem S3 die CWM-App öffne kommt folgende Meldung: "this version of CWM manager should be usedwith CF-CWM v.1.1 or newer. It appears you are running a different recovery. Various features have been Disabled."
Geht das aus der App raus, oder via Odin?
Komme da nicht so draus, entschuldigt bitte. Root mit Odin konnte ich ja machen mit CF-Root 6.4

Hast Du in Deinen Programmen das CWM Tool ?
Du musst in den Recovery Modus und von dort aus, die Datei flashen. Select zip from Card oder so. Dann aussuchen und mit Yes bestätigen.

Vorher die zip Datei auf Deine Karte speichern.

LG

• Danke
Reaktionen: smartis70
Hallo Cyanogen, vielen Dank für die gute Anleitung. Das hab sogar ich als Laie gut verstanden und es hat auch funktioniert.
Griessli us Basel...

• Danke
Reaktionen: Cyanogen
Es läuft alles perfekt..... ;-)

Hallo Leute,
Ich hatte mal gesehen, dass man mit Google Now z.B Fragen wie "Wie hoch ist der Mount Everest" stellen kann und der dann direkt die richtige Antwort gibt + eine Seite mit anderen Informationen zur Frage.
Aber bei mir gibt es den Satz einfach in Google ein und sucht. So soll es nicht sein :unsure:
Weiß da jemand eine Lösung oder ist das auch noch verbuggt ?

Kandira schrieb:
Hallo Leute,
Ich hatte mal gesehen, dass man mit Google Now z.B Fragen wie "Wie hoch ist der Mount Everest" stellen kann und der dann direkt die richtige Antwort gibt + eine Seite mit anderen Informationen zur Frage.
Aber bei mir gibt es den Satz einfach in Google ein und sucht. So soll es nicht sein :unsure:
Weiß da jemand eine Lösung oder ist das auch noch verbuggt ?

Das liegt daran dass das nur das Englische Google Now kann;) Stell mal die Telefonsprache auf Amerekanisches Englisch und frag dann :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe erhebliche Probleme mit dem Synchronisieren des Kalenders. Geburtstage von Kontakten landen zwar im Google Kalender, aber die Rückkopplung von Google auf den Kalender klappt nicht.
Auch sonstige Termine werden nicht übernommen, weder in die eine. noch in die andere Richtung.
ICh habe irgendwo gelesen, dass man unter"Einstellungen/Anwendungsmanager/Alle/Google Kalender synchr... löschen soll und dann neu starten.

Das hat auch geklappt, aber ich kann doch nicht für jeden Termin den Aufwand betreiben. Außerdem werden die Termine vom Telefon nicht übertragen.

Jemand eine Idee?

Hat schon jemand ne Lösung für die langen ladezeiten für Kontakte?

Das nervt tierisch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Was versprichst du dir von 4.1.2? Den neuen Bootloader des Nexus 7? Den Treiber für den Energiemanagementchip der neuen Nexus7-Revision?

Dass Samsung das Problem behebt, dass die Kontakte relativ lange brauchen, bis sie geöffnet wurden?
Das hatte ich schon so auf dem S2 vor einem Jahr..würde ich mir nicht allzu viele Hoffnungen machen.

xJAMESx schrieb:

Es gibt nachweislich probleme die nichts mit Datenmüll gemein haben. Der FillWipe ist die erste Anlaufstelle sofern noch nicht gemacht aber wenn Probleme auch danach bestehen liegt es sicher nicht an einer fehlerhaften Installation.

Außerdem wurde das schon so oft im Beitrag durchgekaut, ich glaub fast es gibt kein JellyBean Handy mehr im deutsch Sprachigen raum, welches kein FullWipe hinter sich hat. :)

Seit dem JB Update werden alle Festnetznummern die ich in meinen Kontakten gespeichert habe, als "Homepage" gespeichert. Ich hab auch keine Auswahlmöglichkeit mehr die Festnetz, Zuhause oder so heißt.

Hat noch jemand das festgestellt?

Bei mir ist das W-LAN deutlich schlechter geworden seit dem Fullwipe, also ich ärgere mich, das ich es gemacht habe...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Soldier79 schrieb:
Seit dem JB Update werden alle Festnetznummern die ich in meinen Kontakten gespeichert habe, als "Homepage" gespeichert. Ich hab auch keine Auswahlmöglichkeit mehr die Festnetz, Zuhause oder so heißt.

problem ist schon seit 4.0.4 bekannt, es handelt sich dabei um ein übersetzungsfehler!

lg

Wenn ich das hier alles so verfolge, bin ich inzwischen ganz Froh, dass ich z. Zt. noch in der OTA Update Warteschlange bin ;)
Man kommt ja ernsthaft ins Grübeln ob man nicht zumindest erstmal noch abwarten sollte mit JB.
Wenn man liest von Akku und Akku Ladeproblemen, abbrechende Mobile Datenverbindungen, WLAN Problemen, teilweise langsames 4.1.1 trotz Wipe verliere ich irgendwie die Lust auf das Update.
Mein S3 läuft mit der 4.04. so stabil und flüssig, dass ich das nach dem Update sicher nicht missen möchte.
Auch die jetzt noch schön leuchtstark blinkende Benachrichtigungs LED wird ja wohl mit JB erheblich dunkler da Samsung die mit JB ja an den Lichtsensor koppelt.
Ich hoffe jetzt das ich noch weit hinten in der Update Warteschlange bin, und hier weiter die Erfahrungen mitlesen werde.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Es wird doch keiner zum Update gezwungen, oder? Ich bleib auch erst mal bei ICS.

• Danke
Reaktionen: Star TUX
Soldier79 schrieb:

Wenn man die Nummer im Telefonbuch auswählt, kann man vor der Nummer eine Kategorie auswählen. Wählst du das aus, kann du unten sagen "Benutzerdefiniert".
Dann kannst du dir ja eine eigene Kategorie "Home" oder "Zu Hause" anlegen! :)

Viele Grüße
DeSaMa

Zitat:" Außerdem wurde das schon so oft im Beitrag durchgekaut, ich glaub fast es gibt kein JellyBean Handy mehr im deutsch Sprachigen raum, welches kein FullWipe hinter sich hat. :) "

Ich habe weder den fullwipe gemacht , noch habe ich irgendwelche Probleme mit den Kontakten , WLAN oä . Sehr merkwürdig...

• Danke
Reaktionen: smartis70
Tommy1907 schrieb:
Zitat:" Außerdem wurde das schon so oft im Beitrag durchgekaut, ich glaub fast es gibt kein JellyBean Handy mehr im deutsch Sprachigen raum, welches kein FullWipe hinter sich hat. :) "

Ich habe weder den fullwipe gemacht , noch habe ich irgendwelche Probleme mit den Kontakten , WLAN oä . Sehr merkwürdig...

Das hat ja damit auch so nix zu tun. Logisch dass meine Aussage sich auf Leute bezieht die auch Probleme haben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2