[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze frage:geht whats app noch?
Und leuchet die led noch wenn verpasster anruf?
Bzw kann man noch verschiedene schriften bzw arten einstellen(fonts)?
Lg

Whatsapp läuft bei mir ohne Probleme.

Rudi56 schrieb:
Newin, du irrst dich.
Es ist die Home Taste, die sich anders verhällt.
Nutze einmal die power Taste zum aufwecken.
Du wirst sehen das die Anwendung noch da ist.

(Ich empfinde das als Bug mit der Home Taste, andere freuen sich darüber)

Gruß, Rudi

Ist so nicht ganz richtig. Ich hatte dieses Verhalten auch nach dem Update. Nachdem ich einen full wipe gemacht habe, verhält sich die Home Taste wieder so, wie früher auch. Sprich die zuvor geöffnete Anwendung wird nicht geschlossen, sondern ich gelange dahin zurück.

Genau so ist es bei mir auch. Die Hometaste verhält sich so wie unter 4.0.4.
Allerdings habe ich auch einen Fullwipe vorher und nachher gemacht.

Was hat das eigentlich mit dem Fix für die Galerie wegen den schwarzen Balken aufsich? Ein paar Seiten vorher hat das ja mal einer geposted :confused2:.
Kann da nichts zu finden.

@wamis & handyprayer:
Fullwipe habe ich auch versucht.
Derzeit scheint es einen Weg mit s-voice und dessen Einstellungen zu geben.
Bin noch am suchen, was da genau geht.

Gruß, Rudi

Hi zusammen,

soweit ist bei mir eigentlich alles nach dem Update gestern gut, nur habe ich heute gemerkt das ich keine App´s löschen kann also das drag and drop in den Papierkorb geht nicht das Symbol bleibt rot und es passiert nichts.
Das gleiche habe ich bei dem schnell zugriff auf die App´s wenn ich nur Wischen als entsperrung drin habe, dort kann ich in den Einstellungen nicht die vorhandenen Symbole löschen und bekomme die antwort Einstellungen wurden Beendet?!?!?

hat das auch jemand ?

Gruß Steve

PS: Das was einige hier schon geschrieben hatten wegen der LED die beim Laden und verpassten Nachrichten immer so hell war, die ist wie ich gemerkt habe jetzt mit dem Lichtsensor verbunden je dunkler die umgebeung wird die LED gedimmt.

Ist es normal das nach einem Werksreset root noch vorhanden ist? Als ich im Recovery Menü nen Wipe gemacht hatte war es weg, beim Werksreset im Android-System ist es noch da.

Ja eigentlich schon... du hast kein komplett neues ROM aufgespielt und vorallem die Root installation nicht rückgängig gemacht...

Autor: Ich; und gesendet mit freundlicher Unterstützung vom S3!

Hm merkwürdig, ich bin mir sicher das ich nach dem ersten Fullwipe im Recovery Menü kein root mehr hatte und der Status stand überall auf official.
Und jetzt hab ich vorhin nicht nachgedacht, hab einfach auf unroot in der SuperSU geklickt ohne vorher Triangle Away zu benutzen jetzt steht der Counter noch auf 1.

Wenn ich es jetzt neu roote, mit Triangle Away den Counter resette und nochmal nen Fullwipe mache, ist dann wieder alles official oder krieg ich den official Status nur wenn ich die ROM neu flashe?

Probier es doch einfach aus... :)

Autor: Ich; und gesendet mit freundlicher Unterstützung vom S3!

Hallo, habe nach dem Update folgendes Problem. ich komme nicht mehr in mein Play Store rein. außerdem steht da immer (Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten). habe schon alle häckchen bei der synk.meines kontos raus gemacht, und nix hat sich geändert. kann mir da jemand helfen? Danke.

So ich habe gestern das JB Update per wlan installiert.
Keine besonderen Vorkommnisse.
Der Akku lädt wie gewohnt sehr schnell.
Ich hatte es vor 12 Stunden abgesteckt und habe gerade mal 4% Akku verloren.
Ob da eine Leiste schwarz,braun oder grau ist interessiert mich nicht.
Funktionieren muß der Kasten.

• Danke
Reaktionen: salento75
smartis70 schrieb:
Ich habe CWM (Root).wie bekomme ich die AKP installiert?

Gesendet vom SGSIII mit Tapatalk2.
Du musst im CWM die zip Datei flashen, nicht die apk.

Ich habe vor 1 Stunde den Akku abgezogen und hatte da noch 100%. Nun habe ich nur WhatsApp geschrieben und bin schon jetzt bei 88% nur noch.

Extremer Akku Verbrauch in meinen Augen, kann dass jemand bestätigen ?

Hallo S3 Gemeinde!

Ich habe seit fw update massive Probleme mit videos die ich vom Browser aus ansehen( totale bildverzehrung sehe nur streifen) möchte, und auch mit Live streams lagt total ( egal ob wifi ore 3g) . .. dir ich aber zuvor nieeee hatte. . Tut mir leid wenn es so einen threat schon gibt danke aber für eure Hilfe. ..

Ps. Ich hatte mein S2 seit einem Monat beim Services ( akku wollte sich nicht mehr laden lassen) und jetzt ist das gleiche Problem noch einmal nur blick jetzt der Akku es ist voll geladen und plötzlich schaltet es sich ein und wieder aus usw usw.. meine Frage noch einmal einschicken? ?

Vielen lieben dank und schönen verschneiten Sonntag aus Österreich!

Gesendet von meinem GT-I9300

RS1977 schrieb:
Du musst im CWM die zip Datei flashen, nicht die apk.
Wie genau mach ich das?
wenn ich auf meinem S3 die CWM-App öffne kommt folgende Meldung: "this version of CWM manager should be usedwith CF-CWM v.1.1 or newer. It appears you are running a different recovery. Various features have been Disabled."
Geht das aus der App raus, oder via Odin?
Komme da nicht so draus, entschuldigt bitte. Root mit Odin konnte ich ja machen mit CF-Root 6.4

wamis schrieb:
Genau so ist es bei mir auch. Die Hometaste verhält sich so wie unter 4.0.4.
Allerdings habe ich auch einen Fullwipe vorher und nachher gemacht.

Ich habe gar keinen Fullwipe gemacht und die Taste verhält sich wie unter 4.0.4. .:thumbup: