[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hotz schrieb:
Ränder wirst Du allerdings immer haben, solange Du nicht in 16:9 fotografierst.

wirklich :blushing: spass beiseite fotografiere immer 16:9 seit dem update zeigt es aber ränder an sowohl oben wie an den seiten.

soniccinos schrieb:
hoffe das bleibt nicht so kann ja nicht angehen... riesen hd display und dann sowas?:thumbdn: omg!
Hallo, ist genau so richtig! Ansonsten würdest du aus einem normalen Frosch einen Breitmaulfrosch machen.
Gibt es doch auch bei Fernsehern Sendungen die von 4:3 auf 16.9 aufgeblasen werden sehen nicht mehr natürlich aus. Aus einem normalen Gesicht (machst du leicht übertrieben) ein Pfannkuchengesicht.

mblunck schrieb:
Also wie gesagt soll kein Angriff sein oder so. Bin hier auch gerne in diesem Forum. Mir ist aber halt aufgefallen das wenn ich das selbe mache wie andere und keine Fehler habe und alles gut ist, warum dann andere diese Probleme bekommen. ????? Ist doch das gleiche Gerät.

Hab ich so auch nicht empfunden,nur Hilft das so keinem.Da war nichts Praktischen dran.Macht fast,ich schreibe fast,den eindruck von einem Hohnpost.

Und wir haben mit nichten alle das selbe Gerät.Das gibts jedemenge unterschied drin.Speicher ist vermutlich nicht überall der selbe drin.Kameramodul soll wohl auch ein paar unterschiedliche drin sein.Und dann können da auf dem Motherboard noch kleine Layouts geändert worden sein.So ist das aber bei allen Geräten die man kauft.Das sieht man dann erst wenn man das Ding aufmacht und dann steht da z.b. REV1.1 oder höher.Und deswegen haben manchen viele Probleme und manche nicht.

Dazu kommt dann noch das der eine eine miese DSL-Anbindung hat und sich da ein Bit verschoben hat und schon kannste die Firmware in die Tonne hauen.Oder beim Saugen die Firmware auf einen kaputten Cluster in der HDD geschrieben...Weiß der Geier wodran das liegt,aber dann jemanden zu haben der dann sagt:"was die blos alle mit dem Ding machen ?!?"

Sorry...Dann wird so ein Post schonmal Nervig wenn da gleich ein paar von drin sind.Und du warst sozusagen einer zuviel ;)

So das ganze artet hier in OT² aus also machen wir hier mal weiter im Thema.;)

Euch allen ein Schönes WE,ich bin raus.

Alex

soniccinos schrieb:
seit dem update zeigt es aber ränder an sowohl oben wie an den seiten.

Ja, das ist bekannt. Keine Ahnung, warum das jetzt so ist und ob das irgendwann gefixt wird bzw. ob Samsung das überhaupt als Fehler sieht, jedenfalls ist es im Moment "normal", weshalb Dir auch keiner dabei helfen kann. Es sei denn, Du benutzt eine andere Galerie-App.

soniccinos schrieb:
wirklich :blushing: spass beiseite fotografiere immer 16:9 seit dem update zeigt es aber ränder an sowohl oben wie an den seiten.

Gibt einen Fix dafür.

Ruckelt es bei euch auch so stark beim scrollen in der Focus und Spiegel app?
Habe die Einstellungen zurück gestellt trotzdem spinnt das Gerät zeitweise, habe das Gefühl dass vor dem update alles irgendwie besser lief. Vor allem bei mobilen Daten gibt es immer wieder kurze Denkpausen bis die Daten fließen.
Was ist der unterschied zwischen Werkseinstellungen zurück setzen und full wipe.?

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau kann ich unter JB das Bild auf 16:9 einstellen?

Gesendet vom SGSIII mit Tapatalk2.

Die vielen Beschwerden darüber, dass beim Drücken der Home-Taste der Home-Bildschirm erscheint, verstehe ich nicht. Das ist doch der eigentliche Sinn dieser Taste.
Um auf den Bildschirm zurückzugelangen, der vor der Sperre aktiv war, reicht es, die Power-Taste zu drücken.
So funktioniert es jedenfalls bei mir und ich finde das auch richtig.
Ansonsten bei mir keine Probleme seit dem Update, auch die Akku-Leistung ist in etwa gleich geblieben. Ich nutze aber auch immer wieder mal den Task-Manager, um sinnlose Hintergrundaktivitäten von Apps zu stoppen.

Habe das Handy erst seit gestern, nachdem ich einige Stunden mit rumfrickelt und alles eingerichtet habe wurde dann Abends per Kies geupdatet.
Die Oberfläche läuft nochmal flüssiger und die Änderungen durch Android 4.1 sind auch nett. Wobei ich mit Google Now und S Voice so garnichts anfangen kann.

Hallo,
Habe ne kurze Frage wenn ich auf 4.1.1 jb manuell mit odin upgrade funktioniert dann noch der automatische update von Samsung?

Mfg

Ja... außer du flasht ein CustomRom... ansonsten ja...

Autor: Ich; und gesendet mit freundlicher Unterstützung vom S3!

Nordwind2000 schrieb:
Ja... außer du flasht ein CustomRom... ansonsten ja...

Autor: Ich; und gesendet mit freundlicher Unterstützung vom S3!

Danke dir

amigomore schrieb:
Hallo, ist genau so richtig! Ansonsten würdest du aus einem normalen Frosch einen Breitmaulfrosch machen.
Gibt es doch auch bei Fernsehern Sendungen die von 4:3 auf 16.9 aufgeblasen werden sehen nicht mehr natürlich aus. Aus einem normalen Gesicht (machst du leicht übertrieben) ein Pfannkuchengesicht.

am thema vorbei... mache bilder 16:9 und das S3 display ist 16:9 vor dem update gab es keine probleme benutze auch keine andere gallary als die von samsung.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

RS1977 schrieb:
Gibt einen Fix dafür.

ok schön und gut, kommt der automatisch per update oder muss ich den erst irgendwo suchen? thx for help

chewy0 schrieb:
Ich habe mein gerootetes S3 nun auch upgedatet. Aber jetzt funktionieren die Apps die Rootrechte brauchen nicht mehr...

Und wenn ich SuperSu starten möchte kommt eine Fehlermeldung!

muss ich mein Handy neu rooten? wenn ja gibts dazu ne anleitung wie dies unter JB funktioniert?
Ja musst du, es funktioniert wie bisher auch.

Gruß, Rudi

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

ruedigerb schrieb:
Die vielen Beschwerden darüber, dass beim Drücken der Home-Taste der Home-Bildschirm erscheint, verstehe ich nicht. Das ist doch der eigentliche Sinn dieser Taste.
Um auf den Bildschirm zurückzugelangen, der vor der Sperre aktiv war, reicht es, die Power-Taste zu drücken.
So funktioniert es jedenfalls bei mir und ich finde das auch richtig.
Bis zu der 4.0.4 war es aber so, das ein Druck auf die home Taste, das gerät geweckt hat und erst wenn der Bildschirm aktiv war, hat ein Druck auf die Home Taste dich auch zum Home Bildschirm gebracht.
Daran habe sich viel User gewöhnt, zumal das auch sehr praktisch ist.
Die Home Taste ist leichter zu drücken als die Power Taste.
Wenn die Gesichtserkennung mal wieder nicht bemerkt hat, das ich auf den Screen schaue und das Gerät dukel schaltet, ist einfach ein Druck auf die Home Taste das erste was ich tue.
Das hat ja auch die ganze Zeit geklappt. Nur jetzt auch einmal nicht mehr.

Gruß, Rudi

@joe3052

Hat leider nichts genutzt - weitere Tips außer Router resetten?

Ciao

Alsaya

HI,

mir ist ein komisches Verhalten aufgefallen.
Zunächst läuft die FW fluffig. Super.
Aber eines nervt mich.

Nicht dramatisch, aber ich würde gerne wissen, ob das normal ist.
Folgendes:
Nehmen wir an, ich surfe, oder öffne eine Anwendung.
Jetzt schaue ich kurz weg, oder lege das Handy aus der Hand.
Kein Problem.
Screen wieder einschalten und weiter surfen......ääähhh....

Nein.
Wenn das Telefon den Bildschirm abschaltet, beendet das alle laufenden Anwendungen?
In der FW, davor konnte ich den Bildschirm einschalten und direkt da weiter machen, wo ich aufgehört habe, z.b. auf einer Webseite.

Jetzt muß ich erst über Home.

Kurz gesagt:
Yelly Bean schaltet das Handy in den Standby ( wie es sein soll , bei Nichtbenutzung und der voreingestellten Zeit ) und beendet alle laufenden Anwendungen.

Hallo zusammen,

hab heute auch das Update per ODIN (Telekom Firmware) gemacht. Und was war das Ergebnis, ich hab kein Netz mehr....
Nach ein bisschen Recherche, hab ich gemerkt, das die Imei zerschossen ist. Was kann man da machen

Gruß Marco

glutitis schrieb:
HI,
Kurz gesagt:
Yelly Bean schaltet das Handy in den Standby ( wie es sein soll , bei Nichtbenutzung und der voreingestellten Zeit ) und beendet alle laufenden Anwendungen.
Nein, du irrst dich.
Es ist die Home Taste, die sich anders verhällt.
Nutze einmal die power Taste zum aufwecken.
Du wirst sehen das die Anwendung noch da ist.

(Ich empfinde das als Bug mit der Home Taste, andere freuen sich darüber)

Gruß, Rudi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: glutitis
Ich flipp aus!
stimmt, vielen Dank

( Eben wollte ich mit Swype Beta mal eben Antworten. Das geht ja gar nicht. Unterstützt seit dem Update weder das Automatische Leerzeichen , noch die Großschreibung.LOL)