[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Defekt oder Feature bei T-Mob ?
Bei VF ist der Hintergrund einfach schwarz ;)

@OPK
den Hintergrund kannst du ändern in der Hauptansicht
wenn du die SMS App geöffnet hast
Einstellung und den Punkt 2 Hintergrundstil auswählen.
Mfg
daha

• Danke
Reaktionen: OPK und Burki
top, vielen Dank ^^

Ich mache Android Updates auf Samsung Geräten jetzt seit 2.1 > 2.2 > 2.3 > 4.0 > 4.1 .. jedes mal denken die Leute, dass nach dem Update aus Samsung Design plötzlich Stock AOSP Design würde. Vorher sah es doch auch nicht so aus, warum sollte es dies danach tun. Und wie geschockt wären all die wenig technisch interessierten Kunden wenn ihr Handy plötzlich ganz anders aussieht.

Statt neues Handy tut es manchmal auch eine neue Oberfläche:D

Möchte mal was zum Akku sagen. Habe vor 3 tagen vollgeladen und laut Anzeige jetzt noch 40% Das ist doch noch OK. Habe es nicht viel benutzt.

Ich habe, seit dem Update, nur noch sporadische Verbindung mit meinem WLan (Fritzbox 6360). Kurz nach dem Aktivieren geht alles und dann bleibt die Verbindung bestehen, ich sehe sogar noch die Verbindungsgeschwindigkeit, aber es fließen keine Daten mehr und FritzFon fällt natürlich raus.
Auch nach einem Fullwipe keine Veränderung.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Hallo Leute !
Nachdem ich mich nun schlau gemacht habe, wie sich der Softwaretechnische Zustand verändert hat seit Jelly Bean (4.1) komme ich zu dem Entschluss:
ich warte lieber noch 2 Monate in der Hoffnung, dass die Fehler behoben werden !
Da bleibe ich lieber noch bei 4.0.4 :thumbup:
Denn 4.0.4 ist bisher fehlerfrei bei meinem S 3

Es kann tatsächlich nicht angehen, dass der Akku nach dem update deutlich kürzer hält von der Leistungsdauer her betrachtet gesehen !
Und was wohl auch noch festzuhalten ist, soweit ich das aus dem Forum mehrfach gelesen habe ist, dass die kontakte wohl deutlich länger brauchen beim Scrollen und Laden....

Das ist ja nicht gerade der Hit ! :blink:

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
4.1.1 bei mir auch fehlerfrei.

tag schrieb:
Andere Frage: Stimmt es, dass der Kameraton nicht mehr mit dem Stumm-Modus ausgeht?!?

Also Kamera öffnen, Austaste kurz gedrückt halten, den durchgestrichenen Lautsprecher anwählen (seit JB reicht Reduzieren der Lautstärke auf 0 NICHT mehr aus, das ist nicht Stumm) und ein Foto machen - da sollte kein Ton kommen und bei der 4.0.4 war das auch so.

Genau.... mit dem Update auf 4.0.4 im August konnte man endlich den Kameraton bei Stummschaltung ausschalten !

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

a_halodri schrieb:
4.1.1 bei mir auch fehlerfrei.

Und lässt sich der Kameraton bei 4.1 auch nach wie vor ausschalten bei Stummschaltung ?

Alsaya schrieb:
Ich habe, seit dem Update, nur noch sporadische Verbindung mit meinem WLan (Fritzbox 6360). Kurz nach dem Aktivieren geht alles und dann bleibt die Verbindung bestehen, ich sehe sogar noch die Verbindungsgeschwindigkeit, aber es fließen keine Daten mehr und FritzFon fällt natürlich raus.
Auch nach einem Fullwipe keine Veränderung.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
Trenne den router eine Minute vom Netz und probiere dann.

hallo hab vor ner stunde das update über das samsungkonto gemacht...
leider gibs nun schon ein problem und zwar zeigt es die bilder nicht mehr richtig an, habe oben und an den seiten schwarze ränder also kein vollscreen mehr. auch beim zoomen bleiben die ränder. kann jemand helfen?
danke

Das ist jetzt "normal" so.

Ich habe mein gerootetes S3 nun auch upgedatet. Aber jetzt funktionieren die Apps die Rootrechte brauchen nicht mehr...

Und wenn ich SuperSu starten möchte kommt eine Fehlermeldung!

muss ich mein Handy neu rooten? wenn ja gibts dazu ne anleitung wie dies unter JB funktioniert?

Ja du musst es neu rooten damit du wieder Rechte verteilen kannst.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4347081

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

In den Entwickleroptionen stehen bei Animation und darunter die Werte auf 1
Sollte ich das so lassen damit alles gut läuft ?

1 ist Standard.
Ich hab 0,5 läuft deutlich flotter damit ;)

myreality schrieb:
1 ist Standard.
Ich hab 0,5 läuft deutlich flotter damit ;)
Und was ist mit Animator-Dauerskala ? Wofür ist das denn ?
Soll die dann auch auf 0,5 ?
Muß USB-Debugging auch aktiviert sein ?

Zuletzt bearbeitet:
sepz schrieb:
Das ist jetzt "normal" so.

hoffe das bleibt nicht so kann ja nicht angehen... riesen hd display und dann sowas?:thumbdn: omg!

soniccinos schrieb:
riesen hd display und dann sowas?

Ränder wirst Du allerdings immer haben, solange Du nicht in 16:9 fotografierst.