[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und davor hattest du Ruckler nachm Update @ Cyrus?

hab auch den Fehler, dass in der Notification Bar unter der Helligkeitseinstellung steht:
"Keine.." und darunter steht irgendwas aber es werden nur der obere Teil der Buchstaben angezeigt. Grr

Glaube ich hole mir ein Iphone 2G!

Nö, ich setze das System generell immer nach einem größeren OS-Versionssprung neu auf und bin damit immer ganz gut gefahren.
Ist zwar immer mit etwas Arbeit verbunden, aber so habe ich wenigstens ein frisches System (und ein gutes Gefühl :)).

Naja, dann viel Spaß mit dem alten iPhone-Knochen! ;)

• Danke
Reaktionen: rossy
Habe mich nach dem Update auf JB heut morgen doch zu einem Wipe entschieden und bin positiv überrascht! läuft noch nen Tick schneller und die paar Problemchen die ich seit Montag festgestellt habe sind auch Geschichte. Und so schlimm war das nicht mit dem wieder einrichten, da ich nicht all zu viele apps benutze! :) wenn jetz noch der Akku hält, wie er das unter ICS tat, dann bin ich mit dem Gerät voll und ganz Glücklich!

Dann werde ich auch mal wipen...

Gibts irgendwas offizielles von Google wann die Sprachsuche mit Google Now nicht nur auf google Seiten verweist sondern auch Antworten gibt wie im englischen?

Nordwind2000 schrieb:
Ich habe mir gestern das Tcom gebrandete ROM aufgespielt. Da die Telekom eine andere Modemsoftware/Treiber benutzt der besser mit dem eigenen Netz interagiert. Ja der Empfang ist besser. Und bis jetzt kann ich auch sonst erstmal keine Fehler wie Bluetooth oder Klinkebuchse feststellen. Akku läuft ein bissel besser. Ich habe auch vorher gewiped. Nicht nur den Factoryreset sondern auch den Dalvikcache gewiped... Läuft butterweich... :thumbup:

Geschrieben von mir, gesendet vom Galaxy Tab 2

Hallo, ich hab zwar ein DBT S3 nutze aber als Provider T-COM.

JB ist schon drauf. Wie kann ich den NUR die T-Com Modemtreiber aufspielen??

Gruß

habe jetzt auch mal eine frage zum wipe:

wenn ich, soweit es geht, alles auf meine sd packe bleiben diese apps ja erhalten. gillt das auch für spielstände oder bleiben diese im internen ?

ALDeeN schrieb:
Dann werde ich auch mal wipen...

Gibts irgendwas offizielles von Google wann die Sprachsuche mit Google Now nicht nur auf google Seiten verweist sondern auch Antworten gibt wie im englischen?

Kein Zeitplan bekannt...

Ihr macht es einem aber nicht einfach....
fast 50 Seiten in den paar Tagen....
aber so richtig weis ich nicht was nicht geht...

mich würde der Bug mit den Telefonnummer / emails sehr treffen....
daher lass ich erstmal 404 drauf....
hat eigentlich jeder den Bug?

Welchen Bug meinst du da genau?

Exolio schrieb:
habe jetzt auch mal eine frage zum wipe:

wenn ich, soweit es geht, alles auf meine sd packe bleiben diese apps ja erhalten. gillt das auch für spielstände oder bleiben diese im internen ?

Die speicherstände sind dann weg ;) aber du kannst ja das meiste mit Mybackup (testversion bei mir leider schon abgelaufen -.-) oder my phone explorer, und im notfall auch mit kies sichern ;) statt auf die SD karte hastes dann als datei am rechener :D

so wie ich das gelesen habe ist das Adressbuch verschoben....

warum macht Ihr eigentlich nach dem Update ein Wipe?
ist es nicht besser ein Wipe zu machen um dann auf ein leeres System ein Update zu machen?
Die daten sind doch so oder so weg...?

Verschoben - inwiefern?
Mhh, also ich konnte bisher keine Veränderung zu vorher feststellen.

Nachtfalke1 schrieb:
so wie ich das gelesen habe ist das Adressbuch verschoben....

warum macht Ihr eigentlich nach dem Update ein Wipe?
ist es nicht besser ein Wipe zu machen um dann auf ein leeres System ein Update zu machen?
Die daten sind doch so oder so weg...?

Warum danach: Prinzip Hoffnung, vielleicht ist es ja nicht nötig! Ansonsten ist vorher sinnvoller, da es das erste booten nach dem Update verkürzt > Bildung des Cache etc...

XDSuperkiller1991 schrieb:
Die speicherstände sind dann weg ;) aber du kannst ja das meiste mit Mybackup (testversion bei mir leider schon abgelaufen -.-) oder my phone explorer, und im notfall auch mit kies sichern ;) statt auf die SD karte hastes dann als datei am rechener :D

gna so ein müll...:bored:
werde mich dann heute abend mal hinsetzen und alles für nen wipe vorbereiten.
wahnsinn wie lange meine kontakte brauchen um zu laden. und ich ahbe sicherlich keine 300 gespeichert...:ohmy:

chris1985 schrieb:
Nach dem Jellybean Update bin ich absolut unzufrieden mit der Akkuleistung. vorher waren locker 36 Stunden möglich, jetzt bei gleicher nutzung maximal 12h.

Frage:
Wipe?
Fullwipe?

wie funktionierts? Gibts risiken?
Das nachher alles weg ist, ist klar. Das Update bleibt vorhanden?

S3 stock und unrooted

Bei mir ist es genau so mit dem Akku, nur noch fast noch schlimmer. Das ist kein erhöhter Akkuverbrauch, sonders das S3 ist nicht mehr zu gebrauchen. Ein Werksreset hat gar nichts gebracht. Der Samsung Support sagt, ab nur Reparatur.

terrortino schrieb:
hallo, ich hab zwar ein dbt s3 nutze aber als provider t-com.

Jb ist schon drauf. Wie kann ich den nur die t-com modemtreiber aufspielen??

Gruß

push...

Jede Nacht an die Steckdose hilft ;)
(Mache ich seit dem ersten Androiden so)

Wie soll das helfen?

Bei mir hat die Akkuleistung auch enorm nachgelassen. Gibst schon eine Lösung?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

tag schrieb:
Andere Frage: Stimmt es, dass der Kameraton nicht mehr mit dem Stumm-Modus ausgeht?!?

Also Kamera öffnen, Austaste kurz gedrückt halten, den durchgestrichenen Lautsprecher anwählen (seit JB reicht Reduzieren der Lautstärke auf 0 NICHT mehr aus, das ist nicht Stumm) und ein Foto machen - da sollte kein Ton kommen und bei der 4.0.4 war das auch so.
Ist jetzt auch aus.
Der Ton ist aus, du kannst lautlose Fotos machen.
Wie du geschrieben hast: Powertaste zum ausschalten des Lautsprechers nutzen.

Gruß, Rudi