[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bubbafish schrieb:
OT
Was hast Du denn gegen das Wetter, hier in der schönen Pfalz sind es in meinen Gedanken zarte 30° im Schatten. Und 10 Gespräche - so viele Freunde hab ich nicht bzw. kann ich nicht bezahlen.
/OT

:biggrin:

Ich meinte draußen :biggrin:

Ne aber mal im ernst,bei den diesigen Nassen Wetter gibts bei den Frequenzen schonmal probleme.Und Freund...mhmm müsste ich mal durchzählen,ich glaub die hab ich auch nicht mehr ;)

Genug OT...

Alex

Burki schrieb:
Habe den Dämmer-Test gemacht
Horizontal blieb es an, vertikal ging es aus

Wenn das an mich gerichtet war, bitte ich um eine Erklärung :) Danke!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

hallo,

ich habe seit vorgestern das JB update. auf den ersten blick ein sehr kompaktes update ohne fehler, aber jetzt nach 2 tagen habe ich schon die kleinen fehlerchen entdeckt.

das mit der vibration bei sms im lautlos modus hatte ich auch, dann hab ich es eingeschalten und seitdem bekomme ich bei whats app keine vibration mehr.

desweiteren lädt es keine email mehr automatisch rauf, zumahl ich auch die einstellung mit den spitzenzeiten usw. sehr übertrieben finde. man hätte es beim alten belassen sollen.

den akkuverbrauch hab ich noch nicht beobachtet. google now finde ich ganz cool und freue mich, wenn man es dann in vollem umfang nutzen kann :)

Benshee schrieb:
Wenn das an mich gerichtet war, bitte ich um eine Erklärung :) Danke!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

War ein Kurzversuch :
Seite geladen und in's Dunkle gehalten (bildschirm horizontal) : Display blieb aktiv.
Handy Vertikal gedreht : nach dem nächsten "Auge" war es dann gedimmt ;)

... hab das Gefühl, dass das S3 mit der Zeit zunehmend flüssiger läuft, ohne dass ich den von der Samsung-Hotline vorgeschlagenen Reset gemacht habe. Hoffe, dass der Fehler "Homepage" statt Privat bei Kontakten bald behoben wird. Akku hält vermutlich länger als vor dem Update auf JB.

ott-muc

S3 ohne Branding oder Root

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201

Das S III muß erst eingefahren werden . . . wie ein neues Auto :D

camper-pr schrieb:
Hast Du auch schon einmal versucht alle Daten von Maps zu löschen, da man ja sowohl über Maps als auch über die Navigation eine Navigation anstoßen kann.

Habe ich schon probiert.

Funktioniert bei euch die sprachliche "Erinnern"-Funktion beim Wecker?
Stopp läuft aber erinnern will er mich nicht.

AlexB schrieb:
Es kann doch jetzt nicht dein Ernst sein das man die Sperre nach hinten legen soll so das mit jeder noch so kleinen berührung das aufschaltet,das ging doch vorher auch.Aber ganz ehrlich....Das ist bei der Software das kleinste Problem.

Alex
Ich glaube du hast mich/uns nicht verstanden.
Wenn du die Sperre einmal entfernst, kannst du den Fehler mit der Home Taste sehen.
Mehr habe ich nicht gesagt, du kannst deine Sperre natürlich lassen wo sie ist, sag dann aber nicht, das der Fehler nicht da wäre.

Gruß, Rudi

Hallo Pana,

hast Du mal versucht alle Kontakte auf die sd karte zu exportieren, anschließend wieder zurück zu importieren?

Hatte mal nach einem update ein Problem das Klingeltöne nicht mehr zugeordnet waren. Konnte es damit beheben. Vielleicht hilfts ja.

Viel Glück

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

XeonB schrieb:
Also besser über Kies updaten?
Tja,da bin ich/wir uns nicht so sicher ob da ein unterschied besteht.Beim update mit Kies geht dir alles flöten und bedeutet mehr arbeit.

Du kannst ja mal per Kies machen und dann sagen was du davon hälst,wenn du noch kein Update hast.

Rudi56 schrieb:
Ich glaube du hast mich/uns nicht verstanden.
Wenn du die Sperre einmal entfernst, kannst du den Fehler mit der Home Taste sehen.
Mehr habe ich nicht gesagt, du kannst deine Sperre natürlich lassen wo sie ist, sag dann aber nicht, das der Fehler nicht da wäre.

Gruß, Rudi
Ne wirklich,so langsman glaub ich das auch.Sag mir was ich machen soll und was ich dann zu erwarten hab.Dann mach ich das und berichte.

Alex

So... ich finde das sehr crass wie lange man sich über Bilderrahmen usw unterhalten kann. Also ich habe bei mir die Polnische Version drauf gemacht.
Mit Odin geflascht kein Werk/oder Wipe alles läuft nicht Ansatzweise diese Probleme die hier geschildert werden. Alles geht wie vorher bei 4.04 auch.
Galerie mit Balken ? Ja habe ich auch stört aber nicht wirklich kann ja Zoomen.
Kies auf meinem Mac geht sehr gut mit WLAN mit Kabel nicht.
Gleichen Meldungen habe ich auch mit dem Software update. Aber was sollst habe ja 4.1.1 auch nicht darüber bekommen. :) Keine abstürzte hm...und ich fummel viel wenn es um Veränderungen geht. Wichtig Lesen und nicht nur in einem Forum sondern auch aus den Orginal Foren.
Hier bei Android - Hilfe oder z.B XDA dann bei Sammobile.
Genau so mache ich es und deshalb auch nicht wirklich Sorgen.

Anhänge

• Screenshot_2012-10-26-00-45-38.png
    Screenshot_2012-10-26-00-45-38.png
    25,8 KB · Aufrufe: 412
Moin

Ist ja schön das es bei dir läuft.Meinst du wirklich wir wären nicht alle bei XDA und Faq4Mobiles und der gleichen gereggt ? Und ich finde das man jede noch so kleine Bugs bequatschen sollte.Wir sind nämlich keine Betatester,you know ?

Der eine oder andere muss mit dem Gerät arbeiten,Geld verdienen...Und wenn das nicht geht wird da drüber gesprochen,und ja auch auf hohen Niveau gejammert.

Ums mal ganz klar zu sagen,wenn ich ein Ferrari habe dann will ich damit auch mal so richtig rumknüppeln und nicht mit 80 auf der rechten Seite rumtuckern.Und dann sollten die E-Fensterheber auch gehen.Wenn da sowas ist wird ja auch gemekkert.Also,wenns dir nicht passt,Abo einfach abmelden und psssst.

Nix für ungut ;)

Alex

• Danke
Reaktionen: FaceII
pleasure schrieb:
...
Auf meinem S3 habe ich die polnische Jellybean Version installiert

Also folgende Frage hätte ich... macht es Sinn die Deutsche Version zu installieren oder sind die von den Funktionen und der Stabilität gleich ?

Wenn nicht welche Version würdet ihr mir empfehlen ? Gibt es Changelogs oder dergleichen ?

Die hatte ich auch drauf.
Fullwipe
Mit Odin die DBT drauf.
Fullwipe
Einrichten
Alles gut

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

auch ich habe das problem mit der automatischen mailabfrage, push, ferner lassen sich überzählige homebildschirme nicht mehr löschen.

ich habe gestern bei der hausfrauen hotline von vodafone angerufen, die wussten von nichts, hat mir was von problemen bei iphone erzählt usw.

ich habe mich jetzt schriftlich an vodafone und samsung gewandt, hoffnung habe ich nicht wirklich.

gruß ronman

ich finde dieses update eine frechheit.

schlechteres netz - an 3 orten wo ich mit 4.0.4 daten nutzen konnte ist es nun völlig vorbei - wenn man mal das datennetz verloren hat, hat bei mir 2 mal erst der neustart geholfen. (das problem hatte ich nie mit 4.0.4.)

nach einer halbstündigen autofahrt war ich noch immer mit meinem wlan netzwerk verbunden. (natürlich ohne irgendwas zu empfangen - also nicht bloß ein darstellungsfehler)

ach ja und nachdem ich mein handy neugestartet habe findet er die kopfhörer nicht mehr. sollte aber nach dem nächsten neustart behoben sein. mal schauen was dann kommt.

Hallo zusammen,

auch ich habe das Update von 4.0.4 auf 4.1.1 JB durchgeführt:

Folgendes Problem ist mir aufgefallen:

- Keine Konnektivität mit Bluetooth Freisprecheinrichtung im PKW

Handy wurde neu gestartet, Full Wipe durchgeführt etc.
Keine Chance das Handy via Blauzahn mit dem PKW zu verbinden.

Habt ihr eine Idee? Was kann ich machen?

Danke.

ronman schrieb:
auch ich habe das problem mit der automatischen mailabfrage, push, ferner lassen sich überzählige homebildschirme nicht mehr löschen.

Diese Problematik hatten bereits hier beschrieben, eine Lösung hierzu ist noch nicht in Sicht, auch steht noch eine Antwort seitens Samsung aus.

llandi schrieb:
Ich hatte vor dem Update einen Quadrant Test gemacht mit 3700 als Ergebnis. Danach Update gemacht und Quadrant hat tatsächlich 5001 (kein Witz) ergeben. Bei mir fühlt es sich nicht nur schneller an, es ist definitiv spürbar schneller (hauptsächlich beim Öffnen von Apps).

S3 ist Standard mit Go Launcher, insgesamt 136 Apps drauf.

Jepp, kann ich so bestätigen. Von 3600 auf 5192 nach Werkseinstellung im Menü und folgendem full-wipe im recovery mode.
Dann einige Apps wie Google+ und son Kram eingefroren, läuft wie Hanne.
Selbst die Statusbar ist noch richtig schwarz. Nur der Home-Bug ist permanent.

Kurz: Full wipe nach 4.1 update ist sehr zu empfehlen. :thumbup: