[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Müsstest du in den S-Voice Einstellungen finden

pana schrieb:
Die Auswahlleiste habe ich, bis vor dem Update hat die Anzeige der Kontakte auch wunderbar funktioniert. Nach dem Update wurden nur noch Kontakte ab Anfangsbuchstaben C angezeigt. Seit dem Zurücksetzen des Telefons werden überhaupt keine Kontakte mehr in der Navigation gezeigt.

Mit diesem Problem bin ich nicht alleine, wie ich erfahren habe. All zu oft scheint es allerdings auch nicht aufzutreten.

Wo genau ist die Navigationsanwendung im Telefon abgelegt? Ich habe noch ein zweites S3, bei dem wurde das Update noch nicht vorgenommen. Ich würde mir die Daten dann auf mein erstes S3 kopieren.

Hast Du auch schon einmal versucht alle Daten von Maps zu löschen, da man ja sowohl über Maps als auch über die Navigation eine Navigation anstoßen kann.

theq schrieb:
was mich als einziges stört ist, dass das drücken des home button beim aufwecken sofort zum homescreen leitet und man das offene programm wieder hoch holen muss. das nervt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Mich auch ganz gewaltig.
Falls du eine Lösung findest, bitte mich auch benachrichtigen.
(wenn möglich per PM) ich kann leider nicht alle Threads komplett lesen.

Biete es ebenso an.

Gruß, Rudi

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

P.J schrieb:
Nochmal das Problem mit "Homepage" anstatt "Privat" bei den Kontakten. Man kann ich doch selber einstellen ist zwar etwas zeitliche Arbeit, aber wer es gern möchte. Stellt doch einfach Benutzerdefiniert ein und gebt selbst wieder "Privat" ein, schon hab ihr immer, ich wiederhole immer "Privat" bei den Kontakten stehen. Schneller geht es wenn man seine Kontakte über Google gespeichert hat. lG
Kennst du einen Trick wie das in Googel geht?
Oder meinst du wirklich bei allen 378 Kontakten einzeln Homepage gegen Privat ändern?

Gruß, Rudi

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

bandit1976 schrieb:
Schon klar, wenn man S-Voice deaktiviert und es dann probiert geht es, dass man wieder bei der App ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Hm, hier leider nicht.
S-Voice ist schon deaktiviert.
Ich habe trotzdem das Problem mit der Home Taste.

(Ja einen Fullwipe habe ich auch schon gemacht)

Gruß, Rudi

• Danke
Reaktionen: Spawnhl
Das ist echt mehr als komisch. Ich hatte das bei einem Leak mal, irgendwie ging es dann aber wieder. Liegt es vielleicht an den Sperrbildschirmeinstellungen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Blueeye1963 schrieb:
habe das problem bei mir jetzt auch nochmal getestet. also ich war in den einstellungen. dann kam der timeout- dann drücke ich wieder auf den home button und mußte entsperren und dann war ich auf einmal wieder in den einstellungen.
Genau da liegt der Hund begraben. :)
Stell dein Phone mal so, das du nicht entsperren musst.
Also das nicht mit dem Timeout auch die Sperre aktiv wird.
Dann weißt du von was wir reden.
Ich habe jetzt auch die Sperre aktiv geschaltet, so das sie sofort kommt.
Dann habe ich das Verhalten so wie bei dir.
Da ich aber zu einem 6stellen Code Passwort gezwungen werde, habe ich den Timeout für die Sperre auf 2 Minuten stehen.
Der Screentimeout schlägt bei mir deutlich früher zu.
Ab und zu will ich eben dann nur nochmal was sehen oder eingeben.

Gruß, Rudi

Rudi56 schrieb:
Genau da liegt der Hund begraben. :)
Stell dein Phone mal so, das du nicht entsperren musst.
Also das nicht mit dem Timeout auch die Sperre aktiv wird.
Dann weißt du von was wir reden.
Ich habe jetzt auch die Sperre aktiv geschaltet, so das sie sofort kommt.
Dann habe ich das Verhalten so wie bei dir.
Da ich aber zu einem 6stellen Code Passwort gezwungen werde, habe ich den Timeout für die Sperre auf 2 Minuten stehen.
Der Screentimeout schlägt bei mir deutlich früher zu.
Ab und zu will ich eben dann nur nochmal was sehen oder eingeben.

Gruß, Rudi

Es kann doch jetzt nicht dein Ernst sein das man die Sperre nach hinten legen soll so das mit jeder noch so kleinen berührung das aufschaltet,das ging doch vorher auch.Aber ganz ehrlich....Das ist bei der Software das kleinste Problem.

Alex

hi,vielleicht wurde die frage schon beantwortet.wenn ich das s3 neustarte schaltet sich das gps automatisch immer ein.hab ich da was übersehen?

XeonB schrieb:
Was gibt's eigentlich für Probleme und evtl. Lösungen hab den Überblick verloren:
W-LAN
AKKU
Roter Rand
Graue Statusbar
...

Für mich persönlich der schlimmste Fehler ist dass - zumindest bei mir und noch ein paar dutzend anderen Benutzern - die mobile Datenverbindung ab und zu abreisst und sich alleine nicht wieder aufbaut. Tückisch ist, das man das 3g, h, h+ oder was auch immer trotzdem in der Statuszeile stehen hat, de facto aber offline ist. Beruflich ein Unding.
Und die Tatsache, dass ein paar Einstellungen nicht übernommen werden oder erst nach einem Neustart oder sie werden nach dem Neustart verworfen. Das ist unlogisch. Hätte ich gerootet oder gespiielt oder beides, dann könnte ich mir die Schuld wenigstens selbst zuweisen. Aber so?

Nochmals zur Info:
- trotz Wipe
- ohne root (vor- und nachher)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das update bei allen Problemen über OTA oder Kies gekommen ?

Alex

Scheint unterschiedlich, bei mir OTA. War auch schon mein Gedanke.

Moin,

kann mir einer von euch bitte eine Aussage machen zum Empfang nachdem Update auf Jelly Bean mit dem Telekom Branding? Ist der jetzt irgendwie besser oder schlechter? Achso, ähm blöd gesagt aber bitte nicht nur S3-Besitzer melden die gleich direkt neben dem Sendmast wohnen... :D

bubbafish schrieb:
Scheint unterschiedlich, bei mir OTA. War auch schon mein Gedanke.
Bei mir auch OTA,also war das ein schuss in den Ofen.

Blöd

@Nordwind2000
Bei dem Wetter lässt sich jetzt keine verlässliche Angaben/Aussage machen.Da wird man wohl warten müssen.Ich habs bis zum Sendemast etwa 150 Meter Luftline und eigentlich keine veränderung festgestellt.Netz bei mir O².

Alex

Möchte dann auch mal meine Erfahrungen mit dem Update auf JB posten... :razz:

Hatte die DBT JB Version über Odin gepostet. Erstmal kein Reset gemacht, weil ich auf den ersten Blick keine Fehler feststellen konnten. Nach kurzer Zeit stellte ich allerdings fest, dass mein Sperrbildschirm (m. Widgetlocker erstellt) öfters mal umgedreht war. Des Weiteren dauerte es einige Sek. länger bis sich die einzelnen Apps öffneten.

Ok also dann doch ein full wipe gemacht. Wollte gerade Wlan einrichten, da stellte ich fest, dass dies nicht mehr funktionierte. Ich konnte mich in mein Wlan FritzBox 7390 im 2,4 GHz / 5 Ghz nicht einloggen. Schlussendlich habe ich dann nochmals neu mit Odin geflashed. Danach gings dann auch.

Im laufenden Betrieb fand ich bislang am störensten die Akkuladung. Dauert in der Tat deutlich länger als vorher. Besonders wenn das Gerät per USB angeschlossen ist. Hat sich dieses Problem bei euch nach ein paar Ladungen gelöst?

Das mit der Bildgalerie ist mir etwas neg. aufgefallen, aber ich habe noch QuickPic als Alternative.

Ansonsten wird das meinste ja erst nach ner Weile auffallen... :flapper:

Gruß Hitman85

AlexB schrieb:
Bei mir auch OTA,also war das ein schuss in den Ofen.

Blöd

@Nordwind2000
Bei dem Wetter lässt sich jetzt keine verlässliche Angaben/Aussage machen.Da wird man wohl warten müssen.Ich habs bis zum Sendemast etwa 150 Meter Luftline und eigentlich keine veränderung festgestellt.Netz bei mir O².

Alex

Ja ok... 150 Meter Luftlinie da sollte der Empfang ja eigentlich Bombe sein. Aber mir ging es eher um die DTM Kunden... Weil ich denke das Telekom eine andere Modem-Software verwendet... Traue ich denen zu. Und daher wäre es interessant zu wissen ob sich da vielleicht etwas geändert hat...

Ich denke da muss man erstmal ein paar Tage warten damit die leute die es haben es vergleichen können und dann eine aussage machen könnten.Zum einen ist wie schon gesagt das Wetter unter aller Kannone und zum anderen kann man nach vieleicht 10 Gespräche(untertrieben) noch nicht wirklich einen vergleich ziehen.

Kommt bestimmt noch was zu

Alex

Naja dann wart ich mal... ;)

Kann es sein das Smartstay so gut wie unbrauchbar geworden ist? Also bei Tageslicht funktioniert noch alles, aber sobald das Licht etwas dumpfer wird geht mein S3 nicht mehr aus!?! Das Display bleibt einfach aktiv. :/

Musste es nun deaktivieren.

Edit: Habe auch die Frontcam ausprobiert, arbeitet normal. Auch bei dem dumpfen Licht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Dämmer-Test gemacht
Horizontal blieb es an, vertikal ging es aus

AlexB schrieb:
Ich denke da muss man erstmal ein paar Tage warten damit die leute die es haben es vergleichen können und dann eine aussage machen könnten.Zum einen ist wie schon gesagt das Wetter unter aller Kannone und zum anderen kann man nach vieleicht 10 Gespräche(untertrieben) noch nicht wirklich einen vergleich ziehen.

Kommt bestimmt noch was zu

Alex

OT
Was hast Du denn gegen das Wetter, hier in der schönen Pfalz sind es in meinen Gedanken zarte 30° im Schatten. Und 10 Gespräche - so viele Freunde hab ich nicht bzw. kann ich nicht bezahlen.
/OT

:biggrin:

Ich habe es schon einmal in einem anderen Thread probiert jedoch keine Antwort erhalten...

Auf meinem S3 habe ich die polnische Jellybean Version installiert

Also folgende Frage hätte ich... macht es Sinn die Deutsche Version zu installieren oder sind die von den Funktionen und der Stabilität gleich ?

Wenn nicht welche Version würdet ihr mir empfehlen ? Gibt es Changelogs oder dergleichen ?