[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit dem Update dauert das Öffnen des Telefons ca. 6Sekunden. Ist doch nicht normal, oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Dauert bei mir leider auch so lange. Ging unter ICS liecht verzögert aber niemals so träge.

2 Sekunden !
Na also - geht doch :D

Bei mir ist ALLES super, hab sofort alle problem-stellen (akkuverbrauch etc.) geprüft, was ich hier so gelesen habe, und siehe da: Ich hab keines dieser Probleme :) da bin ich happy, mache jetzt ein Backup, setz es zurück, und dann hab ich wieder ein superspeed-flagschiff :D

So ist das auch bei mir :)

hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch ein neues S3 in blau von der Telekom bekommen und es direkt debranded etc. Rennt mit Jelly Bean genauso gut wie das LTE Modell und das Normle weiße meiner Freundin. Alles super. Keine Probleme. Ich verstehe nicht was manche mit ihren Telefonen machen

pana schrieb:
Hab gestern mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seitdem habe ich ein Kopfhörersymbol, wenn der Kopfhörer angeschlossen ist - also immer. Wozu aber? Ich sehe auch ohne Symbol, daß der Kopfhörer dran ist. :smile:

Nach wie vor kann ich nicht direkt von Google Navigation auf die Kontakte zugreifen. Das ist erst seit dem Update so. Viele Leute scheinen das Problem zu haben, wenn ich mir so die Foren ansehe... :mad2:

Bei mir werden bei der Google Navigation alle Kontakte, die mit Adressen eingetragen wurden in dem Balken mit der Auswahl - MARKIERT SCHNELLAUSWAHL KONTAKTE - unter Kontakte angezeigt.

• Danke
Reaktionen: massimo11
Hi Wing1287,

Wing1287 schrieb:
Ich finde es total amüsant das es anscheinend Leute gibt die nur nach Fehlern suchen. Habt ihr keine Hobbys? Die Firmware läuft doch und das was noch nicht rund ist, wird nachgebessert. Ändern kann man eh nichts dran. Heulsusen hier...anscheinend habt ihr keine Freizeit :tongue:

und Dein

Wing1287 schrieb:
Hab heute auch ein neues S3 in blau von der Telekom bekommen und es direkt debranded etc. Rennt mit Jelly Bean genauso gut wie das LTE Modell und das Normle weiße meiner Freundin. Alles super. Keine Probleme. Ich verstehe nicht was manche mit ihren Telefonen machen

...

Es gibt Leute die mit dem Teil einfach arbeiten wollen und müssen. Und wenn dann etwas nicht geht, dann sucht man in einem Forum und ganz besonders in so einem Thread Hilfe.
Fehler bewusst suchen? Lächerlich! Fakt ist, dass wenn geschäftliche Emails auf einmal nicht mehr funktionieren und das ganze "High-End-Gerät" bei mehreren Usern die gleichen Symptome aufweist etwas im Argen liegt. Und - sorry, dass diese Benutzer versuchen Ihr >500€ Teil wieder arbeitstauglich zu machen.

Wohl gemerkt bei den meisten:
- ohne root
- ohne viele Apps
- ohne Schnickschnack

Ich finde es schön, dass Dein Gerät läuft. Dann teile das doch aber bitte einfach sachlich mit oder behalte es für Dich!
Meins spinnt auch nach dem 5. Wipe in 2 Tage noch. Und für mich ist ärgerlich weil zeitraubend, aber viel schlimmer behindert es mich bei meiner selbstständigen Arbeit.
Ich bin auf Erreichbarkeit, vorallem per Mail angewiesen.

• Danke
Reaktionen: erwin76 und FaceII
bubbafish schrieb:
Es gibt Leute die mit dem Teil einfach arbeiten wollen und müssen.

...

Fehler bewusst suchen? Lächerlich! Fakt ist, dass wenn geschäftliche Emails auf einmal nicht mehr funktionieren und das ganze "High-End-Gerät" bei mehreren Usern die gleichen Symptome aufweist etwas im Argen liegt. Und - sorry, dass diese Benutzer versuchen Ihr >500€ Teil wieder arbeitstauglich zu machen.

- ohne root
- ohne viele Apps
- ohne Schnickschnack

Und für mich ist ärgerlich weil zeitraubend, aber viel schlimmer behindert es mich bei meiner selbstständigen Arbeit. Ich bin auf Erreichbarkeit, vorallem per Mail angewiesen.

Genau so ist es bei mir auch.

bubbafish schrieb:
Hi Wing1287,

und Dein

...

Es gibt Leute die mit dem Teil einfach arbeiten wollen und müssen. Und wenn dann etwas nicht geht, dann sucht man in einem Forum und ganz besonders in so einem Thread Hilfe.

- ohne root
- ohne viele Apps
- ohne Schnickschnack

Ich finde es schön, dass Dein Gerät läuft. Dann teile das doch aber bitte einfach sachlich mit oder behalte es für Dich!
Meins spinnt auch nach dem 5. Wipe in 2 Tage noch. Und für mich ist ärgerlich weil zeitraubend, aber viel schlimmer behindert es mich bei meiner selbstständigen Arbeit.
Ich bin auf Erreichbarkeit, vorallem per Mail angewiesen.

Da gebe ich dir natürlich Recht. Wenn du darauf angewiesen bist und diese Funktion nicht zu gebrauchen ist muss man darauf hoffen, das dieses Fehler schnell gefixt werden. Im Forum wird dir dann, sofern es ein Fehler im Code ist, wahrscheinlich keiner helfen können. Dann am besten an den Support wenden. Die sind ja auch auf Feedback angewiesen. Sollte es keine Möglichkeit geben dies zu beheben und ist dieser Zustand für dich nicht hinnehmbar, flashe am besten die alte Software drauf bei der es funktioniert.

Außerdem war diese Aussage bestimmt nicht auf diese Form der Fehler bezogen. Es geht eher um die Leute die jeden kleinen Furz melden. z.B ich zitiere in etwa wörtlich: "In der Statusleiste fällt auf, dass es einen Mikroruckler gibt." So etwas meine ich mit Fehlersuche. Das ist pingelig und affig zu gleich

ich kann bisher auch nichts negatives sagen. im Gegenteil AKKU ist verbessert!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Estoroth schrieb:
In den Entwickler-Optionen herumgespielt und dann vergessen?

Wie ungeschickt. :p

Oh.... !!! Danke:smile::smile::smile:

Da war tatsächlich wohl mal ein Haken beim Strickt Modus gesetzt !!!

Aber bitte nicht so Abwertend,wir sind hier nicht alles Spezialisten :sneaky:

@Wing1287

Schwamm drüber. Bin nur extrem genervt. Samsung-Support ist wie jede Hotline ein einfacher Callcenter.
Zitat aus dem Kopf:
"Haben Sie einen Werksreset gemacht? Ja? Dann schicken Sie das Gerät ein, das dauert dann - äähm keine Ahnung wie lange. Ihr Gerät ist erst 8 Wochen alt? Da kann ich leider nichts machen. Schicken Sie es doch einfach ein. Beruflich?"

Dort hab ich ein "Mir doch egal" in seinen Gedanken gehört. Und dann kam meine freche Frage nach einem Ersatzgerät...

@Micha1966

Stimmt, der Ton ist ab und zu ganz schön ruppig. Liegt manchmal daran, dass sich manche Leute (jetzt nicht Du) einfach keine Mühe zu suchen geben und wegen allem einen neuen Thread aufmachen.

• Danke
Reaktionen: Andreas61 und Micha1966
Was gibt's eigentlich für Probleme und evtl. Lösungen hab den Überblick verloren:
W-LAN
AKKU
Roter Rand
Graue Statusbar
...
Was fehlt noch? Könnt ja ergänzen

Hab noch nicht jb drauf - hab ein wenig Panik, da ich ungern wipen würde ... (hab da keine Erfahrungen) hab auch alles stock

XeonB schrieb:
Was gibt's eigentlich für Probleme und evtl. Lösungen hab den Überblick verloren:
W-LAN
AKKU
Roter Rand
Graue Statusbar
...
Was fehlt noch? Könnt ja ergänzen

Hab noch nicht jb drauf - hab ein wenig Panik, da ich ungern wipen würde ... (hab da keine Erfahrungen) hab auch alles stock

Fehlende Kontakte bei Google Navigation und verkleinerte Anzeige von Fotos im Querformat mit der bordeigenen Galeriesoftware.

pana schrieb:
Fehlende Kontakte bei Google Navigation und verkleinerte Anzeige von Fotos im Querformat mit der bordeigenen Galeriesoftware.

Wieso fehlen die Kontakte? Bei mir werden diese direkt in der Google Navigation angezeigt? Hast Du dort keine Auswahlleiste MARKIERT SCHNELLAUSWAHL KONTAKTE (2.Zeile)?

Die App Info unter JB ist jetzt weg -schade-, oder kann man sie irgendwo aktivieren?

camper-pr schrieb:
Wieso fehlen die Kontakte? Bei mir werden diese direkt in der Google Navigation angezeigt? Hast Du dort keine Auswahlleiste MARKIERT SCHNELLAUSWAHL KONTAKTE (2.Zeile)?

Die Auswahlleiste habe ich, bis vor dem Update hat die Anzeige der Kontakte auch wunderbar funktioniert. Nach dem Update wurden nur noch Kontakte ab Anfangsbuchstaben C angezeigt. Seit dem Zurücksetzen des Telefons werden überhaupt keine Kontakte mehr in der Navigation gezeigt.

Mit diesem Problem bin ich nicht alleine, wie ich erfahren habe. All zu oft scheint es allerdings auch nicht aufzutreten.

Wo genau ist die Navigationsanwendung im Telefon abgelegt? Ich habe noch ein zweites S3, bei dem wurde das Update noch nicht vorgenommen. Ich würde mir die Daten dann auf mein erstes S3 kopieren.

Hallo, seid den neuen Update auf Jelly Bean finde ich die Sprachsteuerung nicht mehr!! Z.b Kamera per -Klick sprechen- funktioniert nicht mehr . Wo finde ich diese funktionen unter Einstellungen?