[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blueeye1963 schrieb:
habe auch das Problem. hat schon jemand eine Lösung gefunden ?

wenn eine app geöffnet ist und der bildschirm geht aus und ich danach wieder auf homebutton drücke dann sprngt es sofort auf homescreen.

Deaktiviere svoice und es klappt mit dem Home.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Er meint, wenn man eine App geöffnet hat und man den Display sperrt, dann wieder über den Home Button entsperrt, kommt man auf dem Home Screen anstatt das nur der Display aufgeweckt wird.

Schon klar, wenn man S-Voice deaktiviert und es dann probiert geht es, dass man wieder bei der App ist

Hallo Leute. Seit heute ( zwei Tage nach dem ich das Update draufgeschmissen habe) bekomme ich plötzlich beim öffnen und schließen von Ordnern das dementsprechende feedback Gesprochen. Also das S3 sagt mir plötzlich: Der Ordner ist geöffnet/Der Ordner ist geschlossen. Habe ich etwa im halbschlaf gestern abend irgend eine Funktion aktiviert, oder ist es ein BUG? TalkBack ist definitiv aus. Habe es auch schonmal an und wieder aus geschaltet. Ohne erfolg.

Danke schonmal für weitere Tips.

bandit1976 schrieb:
Schon klar, wenn man S-Voice deaktiviert und es dann probiert geht es, dass man wieder bei der App ist

Das kannste knicken,ich hab S-Voice gelöscht und es ist so wie bei den anderen auch.

Alex

Shit, jetzt habe ich TalkBack mal aktiviert um zu hören, wie das so ist und jetzt? Gerät unbrauchbar oder wie? Wie bitte "scrollt" man da denn?

Geil, ich kann noch nicht mal den Lockscreen wegwischen. Zwei mal drücken geht, wischen geht überhaupt nicht mehr. LOL

Edit: puuuh, so langsam raffe ich wie das geht. Bloß schnell wieder ausschalten und NIEEE wieder anfassen ;)

Edit2: ist aus. Boah, ich werde nie wieder versuchen, Sprachausgabeprobleme nachzustellen. :D

Zuletzt bearbeitet:
AlexB schrieb:
Das kannste knicken,ich hab S-Voice gelöscht und es ist so wie bei den anderen auch.
Hast du es denn vor dem Löschen deaktiviert? Sonst wartet das System eventuell, ob du den Homebutton ein zweites Mal drückst, um dann zu versuchen das nicht existente S-Voice zu starten ...

AlexB schrieb:

Alex

Bei mir geht's ohne Probleme. Egal ob auf Jb oder Custom - Roms.
Sehr komisch

bandit1976 schrieb:
Bei mir geht's ohne Probleme. Egal ob auf Jb oder Custom - Roms.
Sehr komisch

Bei mir auch, egal ob mit oder ohne S-Voice. Das Zeitfenster ist halt nur nicht sehr lang, gefühlte drei Sekunden oder so.

???

Was nicht da ist kann weder aktiviert noch deaktiviert werden,Oder ?

Aktivieren oder deaktivieren geht ja auch nur über die App oder bin ich jetzt im falschen Bahnhof ?!

Alex

Micha1966 schrieb:
Mir ist bisher nach einem Chaotischen Updateverlauf nur eins aufgefallen.
z.B beim Entsperren des Bildschirms oder beim auswähelen von Apps/Anwendungen
wird "kurz" ein Roter Rahmen um den gesammten Bildschirm angezeigt.
Bisher Positiv augefallen"

In den Entwickler-Optionen herumgespielt und dann vergessen?

Wie ungeschickt. :p

• Danke
Reaktionen: Micha1966
AlexB schrieb:
???

Was nicht da ist kann weder aktiviert noch deaktiviert werden,Oder ?

Aktivieren oder deaktivieren geht ja auch nur über die App oder bin ich jetzt im falschen Bahnhof ?!

Alex

Aufgrund dieser Antwort befürchte ich auch, dass wir hier von Äpfeln und Birnen reden ;)

AndyInBlood schrieb:
Aufgrund dieser Antwort befürchte ich auch, dass wir hier von Äpfeln und Birnen reden ;)

Ja wie jetzt ?!?

Was nicht da ist kann nicht aktiviert werden,läuft somit auch nicht und das System weiß von der App nichts...

Sehr konstruktiver Beitrag Kollege....

Alex

Also ich habe S-Voice jedenfalls deaktiviert und wenn der Bildschirm-Timeout angesprungen ist, komme ich via Home-Button ebenfalls auf den Homescreen - und nicht wie mit ICS dass einfach nur der Bildschirm wieder angeht und ich in der letzten App bleibe.

Spaßeshalber hatte ich auch S-Voice mal wieder reaktiviert gestern, identisches Verhalten. Also hab ichs wieder aufs Abstellgleis gepackt..

Estoroth schrieb:
Also ich habe S-Voice jedenfalls deaktiviert und wenn der Bildschirm-Timeout angesprungen ist, komme ich via Home-Button ebenfalls auf den Homescreen - und nicht wie mit ICS dass einfach nur der Bildschirm wieder angeht und ich in der letzten App bleibe.

Spaßeshalber hatte ich auch S-Voice mal wieder reaktiviert gestern, identisches Verhalten. Also hab ichs wieder aufs Abstellgleis gepackt..

habe das problem bei mir jetzt auch nochmal getestet. also ich war in den einstellungen. dann kam der timeout- dann drücke ich wieder auf den home button und mußte entsperren und dann war ich auf einmal wieder in den einstellungen.

Dann muss es doch an irgendwas liegen, sonst würde es ja bei vielen nicht gehen.

AlexB schrieb:
Was nicht da ist kann nicht aktiviert werden,läuft somit auch nicht und das System weiß von der App nichts...
Mittlerweile ist es zwar widerlegt, aber ich lege meinen Gedanken trotzdem mal dar:

Wenn Samsung beim S3 sich außerhalb der S-Voice App Einstellungen der App merkt, kann man die Einstellung nicht mehr sehen oder ändern, wenn man sie deinstalliert.
(ich glaube, dass Samsung mit TouchWiz das System stark an die eigenen Apps anpasst und nicht unbedingt testet was geschieht, wenn die Apps oder der Account fehlen)

Das mag sein,nur wenn es von Anfang nicht aktiviert wurde und von Anfang an gelöscht ist,noch vor dem einrichten,macht das den Braten nicht fett.

Soll heissen,War nie da kann nie aktivert worden sein.Wäre auch extrem unwahrscheinlich.Aus meiner Sicht.

Alex

Blueeye1963 schrieb:
habe es schon mal unter einstellungen zurückgesetzt.

oder wie hast du es denn gemacht ?

Einstellungen > Sichern und zurücksetzen > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

darkluzifa schrieb:
Punkt 4 stimmt nicht, nach Werksreset bleiben auch auf der normalen 16/32 GB SD Teile erhalten, z.b. mein Musik ist noch drauf. ;)

LG Dark

Wenn man dem von mir oben genannten Menü folgt, steht doch sogar dort als Text: Alle Einstellungen zurücksetzen und alle Daten auf dem Gerät löschen.

Bei mir wurde auch definitiv alles gelöscht, ratze putze leer das Ding. Sicher das du keine externe SD drin hast, auf der die Daten liegen?

Hab gestern mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seitdem habe ich ein Kopfhörersymbol, wenn der Kopfhörer angeschlossen ist - also immer. Wozu aber? Ich sehe auch ohne Symbol, daß der Kopfhörer dran ist. :smile:

Nach wie vor kann ich nicht direkt von Google Navigation auf die Kontakte zugreifen. Das ist erst seit dem Update so. Viele Leute scheinen das Problem zu haben, wenn ich mir so die Foren ansehe... :mad2: