[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mandibula schrieb:
Habe seit gestern auch einen stärkeren Akkuverbrauch!

Nach Update auf JB:rolleyes2:

Ich glaube, dafür ist Google Now verantwortlich.
Versucht permanent über GPS die Position zu bstimmen:mad2:
Habe über die Nacht ca 14% Akku verloren,sonst waren es ca. 7% !!
Es sind keine neuen Apps ,ausser Google Now ,hinzugekommen.

Wie kann ich GOOGLE NOW wieder deaktivieren ???
ODER ausschalten ?

LG Michael

Vielleicht bin ich ja blind, aber Google Now ist - zumindestens bei mir - NICHT vorinstalliert, sondern nur die Option, es herunterzuladen....

Bei mir auch! habe gerade mal geschaut und bekomme nur die Meldung, dass ich es herunterladen könnte...

Bei mir geht lightflow und DeskNotifiert nicht mehr. Hat noch jemand das Problem?

UPDATE: Bei lightflow half deeinstallieren und neu installieren (vorher einstellungen sichern!). Jetzt läuft es wieder!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aepsylot schrieb:
Lautlos ohne vibration geht bei mir auch nicht. Außerdem hört der Akku ab und zu auf zu laden wenn er am normalen Ladegerät hängt. Und ein-zwei Mal hatte ich nen TW FC. Hab dann aber die Daten von TW gelöscht, seit dem läufts stabil. Vielleicht nochmal nachflashen wenn weitere Probleme auftauchen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du den Power Botton länger drückst und in das Menü kommst, kannst du links unten Stumm auswählen, dann vibriert es auch nichtmehr.

Conbey schrieb:
Für mich momentan ein absolutes KO Kreterium für JB! Ich gehe erstmal wieder zurück auf ICS.

Wie geht das ?

Will auch wieder 4.0.3 haben.
Hab mich so auf jelly bean gefreut aber es hat noch seine macken und diese soll es erst mal hinbekommen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also Akku aufladen und den Verbrauch kann ich auch bestätigen. Ladet Extrem Langsam auf! Über Nacht war Akku auf Stromspar, dabei noch internet usw. alles aus...einfach nur Mieserabel
Nach jedem Update den ich gemacht habe ist der Verbrauch immer schlimmer geworden und JB ist die Krönung oben drauf -_-

Finde das Handy auch etwas Laggy seit dem update
(wipe wurde natürlich auch gemacht)

Mich stört am meisten, dass es die Schnellantworten Funktion bei SMS oder bei einem Anruf bei dem Samsung JB nicht gibt.
Darauf habe ich mich auch sehr gefreut...

Ich hab auch das Problem das sich das Handy entlädt nachdem der Akku voll geladen wurde obwohl es am Netz hångt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Immer langsam mit den wilden Pferden. Das Zauberwort heißt FullWipe.
Unser S3 ist heute Morgen vom Akku voll in die Knie gegangen. Logische Schlussfolgerung nach Erfahrungen mit SGS i9000 und Galaxy Note:
Wenn sich das Telefon nach dem Update zickig anstellt, immer Werksreset.
Damit ihr nicht überrascht seid, dass die Kontoeinstellungen dann weg sind:
Vorsicht, dann sind die Kontoeinstellungen weg :scared:

Jetzt läuft unser S3 lecker bohnig.

A D Essler schrieb:
Immer langsam mit den wilden Pferden. Das Zauberwort heißt FullWipe.
Unser S3 ist heute Morgen vom Akku voll in die Knie gegangen. Logische Schlussfolgerung nach Erfahrungen mit SGS i9000 und Galaxy Note:
Wenn sich das Telefon nach dem Update zickig anstellt, immer Werksreset.
Damit ihr nicht überrascht seid, dass die Kontoeinstellungen dann weg sind:
Vorsicht, dann sind die Kontoeinstellungen weg :scared:

Jetzt läuft unser S3 lecker bohnig.

habe ich bereits gestern anch dem update 2 mal gemacht...naja..sag ich nur

Also man kann normal Updaten, dann einfach einmal einen Wipe machen und alles läuft besser?

Markus S schrieb:
Oh Toll, blaues Licht .... was tut es .... es leuchtet Blau ....
Solltest Du noch zu Jung für dieses Zitat sein, schau mal bei Rambo nach :cool2:

Kann ich nicht bestätigen.

Nach jedem Update wird mein Handy in den Werkszustand versetzt, um solche Probleme auszuschliessen.

Habe auch absolut keine Probleme, mache es genauso. Immer nach einem update Werkszustand!

viele Grüße.

kid.icarus schrieb:
Bei mir auch! habe gerade mal geschaut und bekomme nur die Meldung, dass ich es herunterladen könnte...

Bei mir war gestern das Blaue " G" Appsymbol im Appmenü vorhanden!!
Habe da nichts bewusst runtergeladen:confused2:

Lg Michael

Moin moin an alle! Nach viel Hilfe und super Anleitungen ( Danke dafür! ) die ich unregistriert lesen konnte, nun mein erster eigener Beitrag!

Bei mir läuft JB geflashed über Odin und anschließendem CF Root 6.4 stabil.
Menüs sind schneller und weicher, WLAN wird nach Backup (Titanium) erkannt und auch soweit i.O.! Akku konnte ich noch nicht ausgiebig beobachten...

ABER: Sobald ich im LBE Privacy Guard den "Active Protection Service starte, startet das Handy sich nach ca 15 Sekunden neu und hängt hinterher im Boot-Loop.
Hat jemand ähnliche Probleme und / oder eine Lösung? Wollte ungern auf LBE verzichten...

dj-sash schrieb:
Bei mir geht lightflow und DeskNotifiert nicht mehr. Hat noch jemand das Problem?

Also bei mir funktioniert Light Flow auch nicht mehr. Ich hoffe jemand hat ne Lösugn für dieses Problem:razz:

Ausserdem habe ich das Problem, dass sich das S3 nach einem ausgehenden oder eingehenden Anruf automatisch vom Stumm in den Laut Modus stellt:confused2:
Das Problem hatte ich schon bei ICS. Dachte mit JB wird das ganze behoben, aber nix da:cursing:
Weiss jemand woran das liegen kann?

Grüße
DeSaMa

Habe folgendes Problem nach dem Update zunächst wahrgenommen...

Wenn ich das Telefon auf Lautlos mit Vibration stelle, vibriert das Telefon nicht mehr, wenn ich eine SMS bekomme. Bei Anrufen klappt es tadellos. Hat jemand das selbe Problem?

Gruß

Hast du den Energiesparmodus an?

tobbis schrieb:
Habe folgendes Problem nach dem Update zunächst wahrgenommen...

Wenn ich das Telefon auf Lautlos mit Vibration stelle, vibriert das Telefon nicht mehr, wenn ich eine SMS bekomme. Bei Anrufen klappt es tadellos. Hat jemand das selbe Problem?

Gruß

Die Vibration musst du in den Nachrichten-Einstellungen extra aktivieren... Nachrichten-app öffnen, dann in die Einstellungen und dann ganz unten bei Vibration den Haken setzen! :)

• Danke
Reaktionen: sc30 und tobbis
Nein, der Energiesparmodus ist deaktiviert.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:52 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:

DocTurtle schrieb:
Die Vibration musst du in den Nachrichten-Einstellungen extra aktivieren... Nachrichten-app öffnen, dann in die Einstellungen und dann ganz unten bei Vibration den Haken setzen! :)

Hat geklappt, aber warum JB das beim Update nicht übernommen hat...

Nelson_777 schrieb:
Sobald ich im LBE Privacy Guard den "Active Protection Service starte, startet das Handy sich nach ca 15 Sekunden neu und hängt hinterher im Boot-Loop.
Hat jemand ähnliche Probleme und / oder eine Lösung? Wollte ungern auf LBE verzichten...

Das gleiche Problem habe ich auch gehabt und ich dachte schon was hat das Handy, dauernd runtergefahren ohne das ich was machte.

Es ist wohl noch nicht kompatibel zur FW, habe es wieder runter geworfen und es hörte auf