[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pfälzer;4334120 schrieb:
Die wissen nicht was sie tun.
Der Code funktioniert bei der DBT JB NICHT MEHR !!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

So gerade nochmal mit Samsung telefoniert: Der Code funktioniert nicht mehr... :scared:

Ich soll das Gerät einschicken, zwei Wochen weg :thumbsup: top Samsung.
Muss dann halt meine Xperia-Gurke herhalten, die funktioniert wenigstens.

In diesem Sinne, noch einen schönen Tag.

Hallo!

Ist es bei euch auch so das der touch screen jetzt empfindlicher ist als unter ICS? Damit meine ich wenn man zb surft das links gleich makiert werden. Mir fällt das extrem auf der mobilen site von orf.at auf... war vorher nicht so.

Keine eine Idee wie ich um das Update komme ? Erinnert mich alle 3 Stunden das ich das heruntergeladene Update installieren soll.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hm habe gerade mal den USSD zum ändern des SaleCode ausprobiert, geht bei mir unter JB auch nicht mehr.

Migros schrieb:
Hallo S3-User,
Gratuliere allen zu eurem erfolgreichen Jelly Bean Update. Als Note 2 Besitzer würde mich mal interessieren, ob ihr mit Jelly einen wesentlichen Geschwindigkeitszuwachs gegenüber ICS verspürt?
Mfg Migros

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
Hier etwa 25% gefühlt schneller (Displayanzeige, App-Start etc.).
Bin bestens zufrieden mit JB. :thumbup:

Muss allerdings hinzufügen, dass ich bisher überhaupt nichts am S3 "gefummelt" habe, war seit dem Kauf alles "nur" Original.
Dann JB (DBT) mit Kies drübergezogen, abgeschaltet, neu gestartet, fertig, freu ... :tongue:

mitgeschmack schrieb:
Keine eine Idee wie ich um das Update komme ? Erinnert mich alle 3 Stunden das ich das heruntergeladene Update installieren soll.

Meines Wissens ist es ein Feature von Android, dass es jeden Benutzer zwangsweise aktuell hält. Wenn irgendwas nicht mehr so ist wie du es willst -> Pech oder mit der dauernden Updatemeldung leben.

Das Updatekonzept von Android ist leider noch nicht allzu ausgereift. Auch dass nicht Komponenten einzeln aktualisiert werden können, die dann unabhängig vom Branding sind (Beispiel: alle S3 mit Firmware DLIH und Sony-Kamerahardware bekommen ein Kameraupdate), ist einfach dämlich. Eine Sicherheitslücke in Android 2.x wird nur gefixt, wenn es auch der Hersteller des Handys und der entsprechende Netzbetreiber umsetzt -> Handys, die älter als 1 Jahr sind, werden so ein Einfallstor für Viren. Das Ablehnen von Teilen eines Updates ist daher auch nicht möglich.

Mittelfristig wird sich das Konzept ändern müssen, dass man Teile einzeln updaten oder alt lassen kann. Aber bestimmt nicht mehr für das S3, hoffentlich kommt sowas mit Android 5.

habe auch das Problem. hat schon jemand eine Lösung gefunden ?

wenn eine app geöffnet ist und der bildschirm geht aus und ich danach wieder auf homebutton drücke dann sprngt es sofort auf homescreen.

Hat jemand schon eine Lösung für die Tastatur? Ich denke kein Mensch braucht diese komischen Symbole auf Seite 3 ich will meine Smileys zurück :D

Hallo Blueeye1963, bei mir ist das nicht so. ich komme da wieder an wo ich war.
Die Frage ist jetzt, habe ich ein Problem und vielleicht eine völlig neue Funktion verpasst?
Oder liegt es daran, das ich nach dem Firmware update einen Wipe durchgeführt habe.

@Mehmet44, die Lösung ist eine Alternative Tastatur zu verwenden.
Andreas

• Danke
Reaktionen: Mehmet44
habe auch schon einen wipe gemacht. ist aber immer noch so.

habe es unter einstellungen schon mal zurückgesetzt

Zuletzt bearbeitet:
Genau dieses Probleme hatte ich nach dem Update auch, wurde durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen behoben

MrBusiness schrieb:
Genau dieses Probleme hatte ich nach dem Update auch, wurde durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen behoben

habe es schon mal unter einstellungen zurückgesetzt.

oder wie hast du es denn gemacht ?

MrBusiness schrieb:
1) Falls du deine Kontakte bei Google gesichert hast, dann werden die auch wieder über Google geladen, sollte man vorher prüfen.

2) Es werden nur die Apps aus dem PlayStore erneut runtergeladen, es sind aber alle Einstellungen weg.

3) Wie beschrieben, Bilder, Musik etc am besten auf den PC schieben

4) Nur eine EXTERNE SD Karte bleibt erhalten, die normalen 16/32 GB werden vollständig leer gefegt, was auch mal nicht schlecht ist, viele Apps hinterlassen ihren Müll dort.

5) Kein Root, hat er ja gesagt

6) Hab es auch erst ohen Reset probiert, war ätzend, nach reset alles besser. Wenn man das schon öfter gemacht hat, ist man auch zügig damit durch. Es empfiehlt sich den Akku entsprechend voll zu haben, bzw ein Ladegerät zu haben. Desweiteren ist WLAN+Zugangsdaten sehr sinnvoll, damit man direkt alle Apps über die Verbindung bekommt.

Punkt 4 stimmt nicht, nach Werksreset bleiben auch auf der normalen 16/32 GB SD Teile erhalten, z.b. mein Musik ist noch drauf. ;)

LG Dark

Also von Acer gibts seit gestern schon ein 1. update von JB für mein Tablet.

Und angeblich wird in der KW47 4.1.2. ausgerollt.

Migros schrieb:
Hallo S3-User,
Gratuliere allen zu eurem erfolgreichen Jelly Bean Update. Als Note 2 Besitzer würde mich mal interessieren, ob ihr mit Jelly einen wesentlichen Geschwindigkeitszuwachs gegenüber ICS verspürt?
Mfg Migros

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte vor dem Update einen Quadrant Test gemacht mit 3700 als Ergebnis. Danach Update gemacht und Quadrant hat tatsächlich 5001 (kein Witz) ergeben. Bei mir fühlt es sich nicht nur schneller an, es ist definitiv spürbar schneller (hauptsächlich beim Öffnen von Apps).

S3 ist Standard mit Go Launcher, insgesamt 136 Apps drauf.

Mir ist bisher nach einem Chaotischen Updateverlauf nur eins aufgefallen.
z.B beim Entsperren des Bildschirms oder beim auswähelen von Apps/Anwendungen
wird "kurz" ein Roter Rahmen um den gesammten Bildschirm angezeigt.
Bisher Positiv augefallen"
"kein WLan Probleme"
"Alle Apps/Anwendungen laufen"
"Gefühlt läuft es flüssiger"
"Einige Neuerungen enthalten die ich aber noch checken muss"
"Ordneransicht gefällig"

Negativ aufgefallen
Bis auf den Roten Rahmen nichts !!!

Moin

Mir erging das mit dem Benchmark auch so.

Ich hatte aber die Nase voll und hab weil ich das mit dem Akku laden nicht hinnehmen wollte mal ein Customrom geflasht.Das hat mich so auch nicht umgehauen.Dann hab ich das Backup eingespielt und danach ging JB mal richtig ab.

Ich hatte das Problem das der Akku sich schnell entleerte und nur ganz schlecht aufladen lies.Das dauerte für 40% über 6 Stunden.Dann hatte ich mirkoruckler im OS.Keine ahnung woher/wieso.Das ist alles weg...Keine ahnung was da passiert ist.

Ich hab alles gesichert,mit Kies und von Hand.Dann das Customrom gezogen und auf Interne SD geballert.Eine andere hab ich nicht....Dann per CWM ein ROM-Backup/Nandroid gemacht und dann Wipe komplett vor und nach dem Flashen gemacht.Das neue ROM geflasht und eingerichtet und für nicht so dolle befunden.Dann alles wieder gewipe und das Nandroid zurückgespielt.Nochmal komplett wipe und BUMMMMM....Da kam der Speed und der Akku verhält sich normal.

Wer jetzt sagt das kommt durch die Wipes....Nada...Da hatte ich vorher schon ein paar gemacht.So aus meiner Sicht lüppt jetzt alles wie es soll.

Alex

Und an was liegt es dann deiner Meinung nach?

Hallo,
bei mir läuft nach dem Update alles einwandfrei. Bis auf dieses "Homepage"-Problem in den Kontakten, das ja offenbar viele andere auch haben. Gibt es eigentlich irgendwo eine offizielle Feedback-Adresse, wo man das mal schildern kann und wo dieses Feedback auch an irgendwelche Verantwortlichen weitergeleitet wird, damit der Bug beim nächsten Update behoben wird? So ein User-Forum ist zwar toll, schon allein um zu sehen, dass andere dasselbe Problem haben. Aber letztlich ändert sich dadurch ja nichts.
Gruß Rüdiger

Cyrus791 schrieb:
Und an was liegt es dann deiner Meinung nach?

Ich hab keine Ahnung,Vieleicht wurde bei dem Vorgang eine extrem resistene Dateileiche beseitig ?!?

Das der WIPE vieleicht ne makke hat und nicht richtig löscht ?!? Und beim zurückschreiben dann überschrieben wurde...

Ich hab absolut keine Erklärung dafür,Sorry.

Alex

• Danke
Reaktionen: Cyrus791