[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau mal bei xda oder bei Chip.de
Da gibt es ein angepassten flashplayer für jellybean.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1774336

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Typhoon1969
Burki schrieb:
Genau das Gegenteil hier .
Speed gefühlt Faktor 2. . .3 nach dem Update :thumbup:

Herzlichen Glückwunsch. Seit Jelly Bean könnte ich mein Gerät am liebsten an die Wand klatschen - wenn das Teil nicht so teuer wäre. Bei ICS war noch alles bestens. Davon kann jetzt keine Rede mehr sein. Ich bin gerade einfach nur noch sauer.

Und an den Herrn (oder die Dame), der irgendwo in diesem Thread meinte, Probleme hätten nur "Flasher": Mein Jelly-Bean habe ich ganz normal über die offizielle normale Update-Funktion rein gekriegt. Ich habe keine Experimente gemacht mit irgendwelchen komischen Versionen. Ich weiß nicht mal, wie man sowas überhaupt anstellt und will es auch gar nicht wissen.

• Danke
Reaktionen: Maverick41
Was sind deine Problemen?
So kann man dir ja nicht helfen ohne eine Problem beschriebung??

In den meisten Fällen hilft ein werksreset.

bigmorice schrieb:
Was sind deine Problemen?
So kann man dir ja nicht helfen ohne eine Problem beschriebung??

In den meisten Fällen hilft ein werksreset.

Auf die Probleme gehe ich morgen näher drauf ein. Ist jetzt zu spät geworden.

Aber was den Werks-Reset betrifft: Den habe ich auch schon angedacht. Mir ist allerdings nicht so ganz klar, wie der vonstatten geht. Nach einem solchen Reset müsste das Gerät ja gewissermaßen "jungfräulich" sein. Aber was ist mit all den Kontakten, Apps und sonstigen Daten? Die werden doch sicherlich gelöscht bei dieser Prozedur. Wie gehe ich mit denen um, damit die den Reset überstehen?

Wenn du dein Google Mail Account eingibst dann hast du deine Kontakte wieder, die apps werden auch wieder automatisch runtergeladen. Bei spielständen die sind weg.

Bilder, Musik, und andere wichtige Dinge kannst du auf den pc oder sdcard ziehen.

Und ich glaube der Internet Speicher bleibt sogar erhalten bin, mir gerade nicht sicher.

Und wenn dein Handy gerootet ist gibt es noch diverse andere Möglichkeiten um Daten zu sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Jelly Bean soweit zufrieden, vor allem ist das Project Butter gut umgesetzt worden :)
Das einzige dass ich merkwürdig finde sind die Smileys/Zeichen auf der Symbolseite 3 .. versteh nicht wofür man º•○●□■◇◆♧★ usw braucht :-D
Außerdem hab ich jetzt hin und wieder kleine laggs beim tippen, vielleicht liegt das auch daran dass ich mein S3 nicht auf den Werkszustand zurückgesetzt hab.
Weiß jemand denn, ob diese Smileys/Symbole in einem Update wieder verändert werden?

bigmorice schrieb:
Wenn du dein Google Mail Account eingibst dann hast du deine Kontakte wieder, die apps werden auch wieder automatisch runtergeladen. Bei spielständen die sind weg.

Bilder, Musik, und andere wichtige Dinge kannst du auf den pc oder sdcard ziehen.

Und ich glaube der Internet Speicher bleibt sogar erhalten bin, mir gerade nicht sicher.

Und wenn dein Handy gerootet ist gibt es noch diverse andere Möglichkeiten um Daten zu sichern.

1) Falls du deine Kontakte bei Google gesichert hast, dann werden die auch wieder über Google geladen, sollte man vorher prüfen.

2) Es werden nur die Apps aus dem PlayStore erneut runtergeladen, es sind aber alle Einstellungen weg.

3) Wie beschrieben, Bilder, Musik etc am besten auf den PC schieben

4) Nur eine EXTERNE SD Karte bleibt erhalten, die normalen 16/32 GB werden vollständig leer gefegt, was auch mal nicht schlecht ist, viele Apps hinterlassen ihren Müll dort.

5) Kein Root, hat er ja gesagt

6) Hab es auch erst ohen Reset probiert, war ätzend, nach reset alles besser. Wenn man das schon öfter gemacht hat, ist man auch zügig damit durch. Es empfiehlt sich den Akku entsprechend voll zu haben, bzw ein Ladegerät zu haben. Desweiteren ist WLAN+Zugangsdaten sehr sinnvoll, damit man direkt alle Apps über die Verbindung bekommt.

Zitat von patku<br />
Ich habe jetzt JB den 3ten Tag, und das einzige was nicht so gut ist wie unter ICS ist:<br />
<br />
Akku schneller alle, ladevorgang dauert länger?<br />
<br />
Wenn es 100% geladen hat wurde die LED Grün, nun bleibt sie Rot? <br />
<br />
<br />
<br />
Kann ich nicht bestätigen, ladet bei mir normal wie auch unter ICS.
Habe bei mir bis jetzt auch keine Problemen feststellen können.
Das Laden funktioniert wie am Anfang unter ICS.
Habe allerdings einen Fullwipe gemacht.
viele Grüße.

viele Grüße.

Zum ersten Mal in meiner Samsung-Geschichte muss ich mich in die Reihe der wehklagenden einreihen.

Seit JB mehren sich die Probleme:
1. WLAN: Auch ich bin von diesem WPA2-Bug betroffen. Mein S3 mag nur sporadisch mit der FritzBox 7240 zusammenarbeiten. Connectet ists ja aber deshlab landen trotzdem keine Daten auf dem S3. Ok hier hilft das umstellen auf WPA. Ist aber nicht Sinn der Sache.

2. Neurdings verliert das S3 häufiger die Bluetooth-Verbindung zu meiner FSE im Auto. Bin noch nicht sicher obs am S3 oder am Autoradio liegt, aber unter ICS gabs keinerlei Probleme.

3. Dauert das umschalten von Online auf Flugmodus oder an und abschalten der WiFi-Verbindung sehr lange und gelingt teilweise gar nicht. Hier hilft nur Reboot.

Da ich bisher noch keine FullWipe gemacht habe, wird das wohl als nächstes geschehen und dann sehn wir weiter. Oder ich flash einmal sauber mit Odin drüber.

Zufriedenheit sieht jedenfalls anders aus. Aber da ich Smartphones seit WM5 besitze bin ich in gewisserweise leid erprobt ;)

Nochmal das Problem mit "Homepage" anstatt "Privat" bei den Kontakten. Man kann ich doch selber einstellen ist zwar etwas zeitliche Arbeit, aber wer es gern möchte. Stellt doch einfach Benutzerdefiniert ein und gebt selbst wieder "Privat" ein, schon hab ihr immer, ich wiederhole immer "Privat" bei den Kontakten stehen. Schneller geht es wenn man seine Kontakte über Google gespeichert hat. lG

Im Google Webinterface steht es ja korrekt auf Privat, nur am Gerät nicht. Und es mal eben bei mehr als 500 Kontakten ändern, ich denke nicht ...

Genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben..... Hab auch über 500 Kontakte bei Google gespeichert.... das ist mir doch ein wenig zu Zeitaufwändig :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

500 Kontakte? Krass ich nutze mein Handy auch geschäftlich und habe nicht mal halb so viele. ;-)

Ist ja nicht schlimm, wenn es dem ein oder andere zuviel ist. Es war ja nur ein vorschlag. Aber ok...

M-A schrieb:
... das Problem kann ich auch bestätigen - und es nervt sehr!!

Ok gut zu wissen das ich nicht der einzige bin..
Ist ein bug der mich wirklich sehr stört..
Vorallem im online chat..
Werd mir viel. Eine custom rom drüber haun
Mfg

theq schrieb:
was mich als einziges stört ist, dass das drücken des home button beim aufwecken sofort zum homescreen leitet und man das offene programm wieder hoch holen muss. das nervr

Hatte ich auch, ein zurück auf Werkseinstellung hat die Sache bereinigt!

Gruß Passato

Wie bekomme ich die benachrichtigung zum Update weg ? Habe es runtergeladen aber möchte es nicht installieren .

LG

Seit dem Update hält der Akku nur noch ca. 11h, vorher waren es bis zu 48h, natürlich bei normaler Benutzung. Volle Aufladung nur noch im ausgeschalteten Zustand möglich.
Ich hatte schon 2x mit Samsung telefoniert: Wie erwartet, erst mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Habe ich gemacht, aber immer noch der gleiche Mist. Die meinten auch, ob man das nun über das Android-Menü oder mit der Power-Home-Up-Tasten-Kombi macht, ist das selbe (stimmt das?). Ich sollte nochmal den Code *2767*3855# ausführen, aber USSD-Codes möchte das S3 irgendwie nicht ausführen.

Vielleicht hat ja noch jemand einen heißen Tip, sonst geht das Gerät zu Samsung.

Haha, hat man es beim USSD Bug Fix vielleicht etwas übertrieben? ;) ... Ist aber am Ende des Tages das selbe beim S3.

Bei älteren Geräten wurde damit unterschieden, ob man die interne SD mit formatiert oder nicht, macht das S3 jetzt aber immer alles platt, da es ein durchgehender Speicher ist.

c-a-d schrieb:
......
Ich sollte nochmal den Code *2767*3855# ausführen, aber USSD-Codes möchte das S3 irgendwie nicht ausführen.

Vielleicht hat ja noch jemand einen heißen Tip, sonst geht das Gerät zu Samsung.

Die wissen nicht was sie tun.
Der Code funktioniert bei der DBT JB NICHT MEHR !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandibula