[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
theq schrieb:
was mich als einziges stört ist, dass das drücken des home button beim aufwecken sofort zum homescreen leitet und man das offene programm wieder hoch holen muss. das nervr

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ist bei mir nicht so.

Bei mir auch nicht der Fall.

Und Korrektur. Wenn das Display automatisch abgeschaltet wird passiert das offenbar. Wenn ich über die Taste das Display abschalte nicht. Faszinierend :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft eigentlich soweit alles gut, Akku ist ruckzuck voll mit dem Ladegerät von meinem S1 und mit dem vom S3.
Was mich persönlich ein bißchen stört ist dass der S-Planner heftig ruckelt beim scrollen, der alte Standard-Kalender, Jorte usw. nicht, weis da vielleicht jemand Abhilfe?
JB seit gestern drauf ohne Fullwipe nur wieder Root eingespielt.

Gruß

bei mir dauert es iwie noch, ich hab kein brandig und es dauert und dauert ^^
kack warteschleifen :D

sciencekeeper schrieb:
Bei mir auch nicht der Fall.

Und Korrektur. Wenn das Display automatisch abgeschaltet wird passiert das offenbar. Wenn ich über die Taste das Display abschalte nicht. Faszinierend :D

Bei mir nicht. Egal ob manuell oder automatisch abgeschaltet, sobald ich mit der Home-Taste anschalte und entsperre bin ich wieder in der offenen App.

peppi1986 schrieb:
bei mir dauert es iwie noch, ich hab kein brandig und es dauert und dauert ^^
kack warteschleifen :D

mach doch über Kies. ging Ruck zuck und Kies hat diesmal nicht mal gesponnen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

sepz schrieb:
Bei mir nicht. Egal ob manuell oder automatisch abgeschaltet, sobald ich mit der Home-Taste anschalte und entsperre bin ich wieder in der offenen App.

ich hab eingestellt sperren erst nach 1 min. wenn ich das handy vor 1 min wieder aufwecke passiert es wie geschildert.

Ich habe KIES heute zum ersten mal geladen und installiert. (Win 7)
Das Firmware Update lief problemlos durch (im Schneckentempo).
Zum Sync der Inhalte muß man es ja nicht nutzen ;)

theq schrieb:
ich hab eingestellt sperren erst nach 1 min. wenn ich das handy vor 1 min wieder aufwecke passiert es wie geschildert.

Achso jetzt weiss ich was du meinst, du hast als entsperroption Muster gewählt und dort dann auf atomatisch sperren nach einer Minute gemacht. Habe es probiert und dann ist es bei mir auch so das die geöffnete App verschwindet und der Homescreen aufgerufen wird!

Hatte vorher nur die Entsperroption Wischen mit 1Minute bis sich das Display automatisch ausschaltet.

Ja, ist nervig wenn du als entsperroption Muster hast(oder alles andere wo man noch ein extra delay eingeben kann bis es tatsächlich gesperrt wird nachdem das display sich abschaltet)...

Bernie333 schrieb:
Hallo..

Kann jemand Probleme mit der Mobilen Internetverbindung bestätigen?
Verliere immer wider die Internetverbindung..
Einmal hab ich H+ dann E und danach wider garnichts..
Bin ständing am selben ort..
Ein Freund von mir kann dies auch bestätigen..

Abhilfe schaft nur Mobile Netzwerke 2-3 mal an und auszuschalten..

Bin Österrreicher und habe Drei.. viell. liegts an dem??
Konnte aber bei ICS nichts feststellen.

Mfg

Ich kann nur bestätigen das wenn meine mobile Internetverbindung verloren geht, sie sich nicht wieder alleine verbindet...da muss man dann manuell in der Statusleiste Mobile Daten wieder anschalten... wird ja hoffentlich in zukünftigen Updates behoben...

Gesendet von meinem GT-I9300

Lumi25 schrieb:
mach doch über Kies. ging Ruck zuck und Kies hat diesmal nicht mal gesponnen ;)

würde ich ja gerne aber ich bekomm immer die Meldung "GT-I9300 unterstützt keine Initialisierung"

Migros schrieb:
Hallo S3-User,
Gratuliere allen zu eurem erfolgreichen Jelly Bean Update. Als Note 2 Besitzer würde mich mal interessieren, ob ihr mit Jelly einen wesentlichen Geschwindigkeitszuwachs gegenüber ICS verspürt?
Mfg Migros

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, eher eine Verlangsamung. Es fühlt sich an wie Sand im Getriebe.

Genau das Gegenteil hier .
Speed gefühlt Faktor 2. . .3 nach dem Update :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Muck11
hypuh schrieb:
GIbt es inzwischen eine Lösung für das Problem mit dem automatischen Abrufen der Emails? Das funzt nämlich nichtmehr :(

Weiss einer was?

Oben diese Leiste, Statusleiste, die man herunter zieht, ganz rechts: Synchronisieren aktivieren!!!;) Dann lassen sich die Mails abrufen.

• Danke
Reaktionen: amigomore
Probleme mit der mobilen Datenverbindung hatte ich nur 2mal kurz nach dem Update. Seitdem ist alles gut.

Sind die Lautstärken gleich geblieben wie unter ICS denn beim Nexus mit JB waren sie ziemlich leise?

GR3N1CZ3R schrieb:
Ich kann nur bestätigen das wenn meine mobile Internetverbindung verloren geht, sie sich nicht wieder alleine verbindet...da muss man dann manuell in der Statusleiste Mobile Daten wieder anschalten... wird ja hoffentlich in zukünftigen Updates behoben...

Gesendet von meinem GT-I9300

... das Problem kann ich auch bestätigen - und es nervt sehr!!

Burki schrieb:
Ich habe KIES heute zum ersten mal geladen und installiert. (Win 7)
Das Firmware Update lief problemlos durch (im Schneckentempo).

Joh, Kies lädt halt die komplette Firmware runter. Das sind so flauschige 800MB :)

Hallo S3 User,
nach. Meinem Update über Kies auf Jb funktioniert Flash im Stock Browser nicht mehr überall. Obwohl auf dem Gerät noch vorhanden. Muss ich ne Apk rüberbügeln oder einen anderen Browser installieren? Wenn ja wo finde ich die optimale Apk?

Danke